bremsklötze hinten wechseln

Diskutiere bremsklötze hinten wechseln im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, nachdem ich meine Bremsklötze vorne vor einiger Zeit gewechselt habe sind jetzt nun die hintren dran. Vorne war es einfach aber wie geht es...
  • bremsklötze hinten wechseln Beitrag #1
andy 1.8T

andy 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nachdem ich meine Bremsklötze vorne vor einiger Zeit gewechselt habe sind jetzt nun die hintren dran. Vorne war es einfach aber wie geht es hinten. Wird der bremszylinder so wie bei älteren Mod. reingeddrückt und reingeschraubt oder geht es jetzt einfacher? hat jemand eine Einbauanleitung?
ich habe die Suche schon bemüht aber nichts über den Eibau hinten gefunden.
Gruß Andreas

• bremsklötze hinten wechseln Beitrag #2

Florian

Punkte Reaktionen
0
Sie werden gedrückt und geschraubt, anders geht es nicht. Am Besten das Spezialwerkzeug kaufen oder leihen.

• bremsklötze hinten wechseln Beitrag #3
andy 1.8T

andy 1.8T

Punkte Reaktionen
0
danke, dann werde ich es machen lassen, habe mich bei meinen zwei 35i genug gequellt.
Gruß Andreas

• bremsklötze hinten wechseln Beitrag #4

1.8T-Hoschi

Punkte Reaktionen
0
Gequält? Ich hab das letztens gerade bei meinem 32B Syncro gemacht. War zwar mit etwas Kraft verbunden , aber geqäult ist was anderes.
Hatte aber auch recht gutes Werkzeug zum reindrehen der Kolben.

• bremsklötze hinten wechseln Beitrag #5

jogi3bg

Punkte Reaktionen
0
Hi!

für die hinteren Bremsbeläge zu wechseln brauchst
Du einen Kolbenschlüssel!Damit kannst Du dann
den Bremskolben ohne Probleme wieder rein
drehen!Ist eigentlich nicht schwierig wenn man
den Schlüssel hat!
Ach ja,ich baue die Bremsen(hinten) für den Passat!!!

Gruß
jogi

Thema:

bremsklötze hinten wechseln

bremsklötze hinten wechseln - Ähnliche Themen

Ständig beschlagene Scheiben hinten: Hallo zusammen, Ich habe mich schon bemüht, mit der Boardsuche Antworten zu finden. Hat leider nicht geklappt. Bei meinem 3BG Variant (ohne...
Bremsrohr vo re von der Hydraulikeinheit zum Bremsschlauch undicht/wechseln: Hallo zusammen, beim Versuch den Bremsschlauch vo re zu wechseln, ist mir das oben direkt am Anschluß korrodierte Bremsrohr schon verdächtig...
Alcantarasitz B6 erneuern: Hallo Leute, mein Fahrersitz (B6- Leder-Alcantara, Highline, elektrisch ohne Memory) bring mir Kreuzschmerzen, ist durchgesessen und...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
ZKD - Zylinderkopfdichtung wechseln - 3B5 - ATJ - Vorarbeiten - Anleitung: Servus zusammen, das Ölen meines Silberpfeils wird doch stärker. Nachdem das AGR Ventil auch zu tauschen ist (Ölaustritt aus den...
Oben Unten