Bremsklötze hinten kleiner wie Scheiben ?!?!?! Please help

Diskutiere Bremsklötze hinten kleiner wie Scheiben ?!?!?! Please help im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo zusammen, habe letzte woche erfolgreich meine hinteren bremsen überholt, gelochte zimmermänner und original klötze. nach dem ersten...
  • Bremsklötze hinten kleiner wie Scheiben ?!?!?! Please help Beitrag #1
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,
habe letzte woche erfolgreich meine hinteren bremsen überholt, gelochte zimmermänner und original klötze.
nach dem ersten flugrost-ansatz habe ich festgestellt, dass die klötze wesentlich kleiner sind, als der scheibendurchmesser (bilder zur verdeutlichung weiter unten). o.k. die alten scheiben hatten aussen auch einen minimalen rand, aber so finde ich es extrem.
wollte fragen ob das normal ist, vorne habe ich auch alles neu gemacht, dort ist alles im grünen bereich.

bremse14ts.jpg

bremse23wg.jpg

den golden aussehenden rand meine ich, die riefen verschwinden noch, "einlaufphase"

noch ein paar daten:
bremsklötze: VW 8E0 698 451 A

zimmermann: best.-nr.: 100.1217.50
245mm, als ersatz für: 4A0 615 601 A oder 8E0 615 601
u.a. für passat 3B/3BG

nun die frage, muss ich mir sorgen machen, oder passt da irgendwas nicht.
danke für eure hilfe!

• Bremsklötze hinten kleiner wie Scheiben ?!?!?! Please help Beitrag #2

CarpeNoctem

Punkte Reaktionen
0
Ich kanns nur zu den Standard ATE Ersatzcheiben und Bremsbelägen sagen bzw. zu den original VW.

Ich hab am WE auch hinten Scheibe und Beläge und vorne Beläge gewechselt und hatte auch an den hinteren scheiben ca. 3-5 mm(jetzt im nachhinein geschätzt) rand am äußeren Rand der alten scheibe und innen auch 1-3 mm anscheinend muss das so weil mein Passi war erst vor 2 Monaten mit 112tkm beim KD.

Und die neuen Beläge lassen auch wieder n bissi Rand.....
Und bei meim Renault wars auch so.... 8)

• Bremsklötze hinten kleiner wie Scheiben ?!?!?! Please help Beitrag #3
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Das ist normal. Ich hab hinten auch Zimmermann(nicht gelochte Version)und die original Bremsbeläge. Der Rand ist auch bei mir zu sehen.

• Bremsklötze hinten kleiner wie Scheiben ?!?!?! Please help Beitrag #4
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
danke für eure antworten.
na dann bin ich ja beruhigt, aber ein bisschen komisch ist es schon, gell?

EDIT:
hat denn jemand eine erklärung, warum das so ist, wenn vorne doch alles sauber abschließt :?:

Thema:

Bremsklötze hinten kleiner wie Scheiben ?!?!?! Please help

Bremsklötze hinten kleiner wie Scheiben ?!?!?! Please help - Ähnliche Themen

Sammelbestellung: größere Bremse hinten beim Fronttriebler: Nachdem hier lange diskutiert wurde, war ich vor einer Woche bei Ulitmot in Berlin. Wir haben jetzt eine Lösung für eine größere Bremsanlage für...
Teilenummern hintere Bremsbeläge 3BG TDI Variant: Hallo. Ich möchte Euch nicht langweilen, sondern lediglich an meiner Erfahrung teilhaben lassen, da der Typ 3BG Variant 96 kW TDI doch sehr...
Umruestung der vorderen Scheiben von 282,5 auf 288mm und Einbau der VW NBL: Also ich hatte auch die Nase voll von der schlechten Bremsleistung meines Passats bei Nässe. Nachdem die Klötze auch ziemlich nahe an der...
Oben Unten