Bremsen wechseln Golf IV

Diskutiere Bremsen wechseln Golf IV im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, hab da mal eine Frage zum Thema Bremsen wechseln. Betrifft zwar nicht direkt den Passat, aber ich denke mal ihr könnt mir hier auch weiter...
  • Bremsen wechseln Golf IV Beitrag #1

101

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab da mal eine Frage zum Thema Bremsen wechseln. Betrifft zwar nicht direkt den Passat, aber ich denke mal ihr könnt mir hier auch weiter helfen.

Frage: Was für einen Inbusschlüssel brauche ich beim Glof IV, um den Bremssattel zu lösen. Hab im www leider nichts darüber gefunden.

mfg
101

• Bremsen wechseln Golf IV Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Also beim Passat sind es 7mm Imbusse. Da die bei mir immer wieder ziemlich fest sind, würde ich aber eine 7mm Imbus-Nuss empfehlen und nicht diese L-förmigen Schlüssel.

Grüsse
Matthias

• Bremsen wechseln Golf IV Beitrag #3

dogwalker

Punkte Reaktionen
0
7 er Imbusschlüssel bzw. Nuß ist richtig, habs erst letzte Woche gemacht.

Sind aber zwei unterschiedliche Halteklammern auf der Rückseite des Bremsklotzes, die stärkere (größere) muß in den Bremskolben, die kleinere nach außen in den Bremssattel.

Also aufgepaßt beim zerlegen, dann siehst Du es schon.

• Bremsen wechseln Golf IV Beitrag #4

101

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Tips!

Hab mir eine 7er Inbus-Nuss von Hazet zugelegt, hat damit auch alles super funktioniert. Die Bremsbeläge sind ja auch noch für "extra Dumme" beschriftet (Kolbenseite).

Greets

Thema:

Bremsen wechseln Golf IV

Bremsen wechseln Golf IV - Ähnliche Themen

Bremsrohr vo re von der Hydraulikeinheit zum Bremsschlauch undicht/wechseln: Hallo zusammen, beim Versuch den Bremsschlauch vo re zu wechseln, ist mir das oben direkt am Anschluß korrodierte Bremsrohr schon verdächtig...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Hilfsrahmen 3BG Vorderachse wechseln für TÜV: Hallo Leute, ich muss für den TÜV den Hilfsrahmen Vorderachse wechseln und brauche wirklich kompetente Hilfe von euch um zu wissen wie ich da...
kaputtes KSG, wie auslesen?: Hallo, ich habe ein paar Fragen zum KSG, deren Antworten ich hier nicht finden konnte. Wie bei einigen anderen auch ist mein KSG baden gegangen...
Oben Unten