Boxen-Beschlagnahme aus lärmenden Autos

Diskutiere Boxen-Beschlagnahme aus lärmenden Autos im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; hi finde ich ja mal absolut Hammer ist das überhaupt erlaub. bin indirekt betroffen hab leider nicht mehr den orginal text gefunden es geht...
  • Boxen-Beschlagnahme aus lärmenden Autos Beitrag #1
relax_baby

relax_baby

Punkte Reaktionen
0
hi finde ich ja mal absolut Hammer ist das überhaupt erlaub.

bin indirekt betroffen

hab leider nicht mehr den orginal text gefunden

es geht darum Jugentlichen die mit zu lauter Musik durch die gegend fahren die Anlage zu beschlagnahmen.

http://www.pz-news.de/dreifragen/stadt/031023/index.html

• Boxen-Beschlagnahme aus lärmenden Autos Beitrag #2

cappy

Punkte Reaktionen
0
ja und? musik leiser und gut ist oder mucke laut und nicht erwischen lassen... :D

• Boxen-Beschlagnahme aus lärmenden Autos Beitrag #3

altonno

Punkte Reaktionen
0
Ich bin da gar nicht betroffen, aber wieso das Zeug beschlagnahmen??? Dann müßte man ja rasern das Auto wegnehmen, den Leuten, die auf der Autobahn drängeln die Blinker rausbauen, denen die dauernd mit Nebelscheinwerfern fahren oder auf der Autobahn bei schlechter Sicht auch bei 150Km/H mit Nebelschlußlicht fahren die Beleuchtung wegschrauben usw...

gruß
AL

• Boxen-Beschlagnahme aus lärmenden Autos Beitrag #4
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Ich finde die Aktion voll in Ordnung. Muss ja nicht sein, daß man Nachts die ganze Nachbarschaft aus dem Bett holt. Wer nach mehrmaliger Ermahnung immer noch der Meinung ist den "Dicken" raushängen zu lassen, der weiss nu ja was auf ihn zukommt.

• Boxen-Beschlagnahme aus lärmenden Autos Beitrag #5
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
wenn du ne laute party zu hause machst kann es dir auch passieren, dass die anlage beschlagnahmt wird, spätestens wenn die herren das 2. oder 3. mal kommen müssen.
gruß tom

• Boxen-Beschlagnahme aus lärmenden Autos Beitrag #6

agenius

Punkte Reaktionen
2
Also das will ich sehen, wenn der versucht bei einer gut verbauten Anlage die Boxen rauszuschrauben. Vor allem wenn die Befestigungen unsichtbar ausgelegt sind..... Oder die genieteten Boxen in den Türen....

Wenn der bei mir den Schraubenzieher auspackt stopf ich Ihm seinen Kopf in seinen Arsc*. Der kann mir die Kennzeichen abmontieren aber mehr auch nicht.

Auf einer Party kann er mich wegen Lärmerregung anzeigen und mehr auch nicht, solange der keine richterliche Haussuchungsanordnung hat darf er mein Anwesen nicht betreten außer bei Gefahr im Verzug, aber die kann er in einer solchen Situation nicht begründen da keine Gefahr für Leib und Leben besteht.

Silver Surfer

• Boxen-Beschlagnahme aus lärmenden Autos Beitrag #7
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hm, wünsche denen viel Vergnügen, bei mir müßten sie das halbe Auto zerlegen. :banned:

• Boxen-Beschlagnahme aus lärmenden Autos Beitrag #8

marc97

Punkte Reaktionen
0
hmm, :gruebel: denke nicht das dies rechtlich einwandfrei ist, dei Rennleitung darf meines Wissens nur dafür sorgen das der lärm eingestelt wird aber nicht hand anlegen - möchte mal den Bullen sehen der das technisch hinbekommt tonis Anlage auszubauen sodas keinerlei Beschädigung auftritt. :roll:

• Boxen-Beschlagnahme aus lärmenden Autos Beitrag #9

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ist doch nicht realisierbar!

Die Rennleitung darf nur Stilllegen wenn das Fahrzeug Verkehrsgefährdend ist, das heisst wenn Teile die zum Fahrzeug gehören nicht serienmässig sind oder Typisiert.(Zu tief zu laut usw...)

Beschlagnahmen dürfen Sie Drogen aber keine Teile vom Fahrzeug.

Soll mir einer die Stelle im Gesetz zeigen wo die Anlage irgendeiner Prüfung unterzogen werden muss.

Das einzige was Sie machen können ist eine Anzeige wegen Lärmbelästigung und Ruhestörung,weiter aber nichts.

• Boxen-Beschlagnahme aus lärmenden Autos Beitrag #10
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Eine Stillegung der Anlage im Auto geht doch ganz schnell: Einfach das Radio/Navi ausgebaut oder die Hauptsicherung mitsamt Halterung demontiert...

Grüsse
Matthias

• Boxen-Beschlagnahme aus lärmenden Autos Beitrag #11

Stephan

Punkte Reaktionen
0
Dann müßte man ja rasern das Auto wegnehmen
@altonno: fahr mal in Holland "richtig" zu schnell, die kassieren den Wagen :eek:

• Boxen-Beschlagnahme aus lärmenden Autos Beitrag #12
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
Son Quatsch aber auch ... Anlage beschlagnahmen ...
Wo kommen wir denn da hin???

Irgendwie ist das mit der lauten Musik
zwar schon eine "Gefährdung" im
Straßenverkehr, wenn man bedenkt das ich
Warnsignale von anderen nicht höre, oder
was noch schlimmer wäre ich überhöre
ein Martinshorn ... aber wenn ich im Überholverbot
überhole ist das evtl auch eine Gefährdung,
aber immernoch eine Ordnungswidrigkeit für
die ich eine Strafe zahlen muss (keine Punkte)
aber bei zu lauter Musik dann die Anlage
zu beschlagnahmen ... ein schlechter Scherz!
Die dürfen mir ja nicht einmal den
Führerschein abnehmen ohne richterlichen
Beschluss (ausser natürlich bei Alkohol oder so)
Wie wollen die das dann mit der Anlage machen?

Ach übrigens, oute mich hier jetzt als
bereits zweimal mit zu lauter Musik ertappter.
Hab jeweils 20 DM locker machen müssen :(

Ist aber schon ca 5 Jahre her ... :D

• Boxen-Beschlagnahme aus lärmenden Autos Beitrag #13

3B Raider

Punkte Reaktionen
0
:D hmm..... den Herren möchte ich sehen der an meine Anlage Hand anlegen soll ... ich komm ja selbst kaum noch klar mit den fast 50 Meter Kabeln :lol: Da bei mir die kompletten Neons & leuchtungs Led´s etc . und sonstige zeugsens alle an der Anlage mit angeschlossen sind.

• Boxen-Beschlagnahme aus lärmenden Autos Beitrag #14

Maguhn

Punkte Reaktionen
0
Uiiuh, bloß nicht mit der Rennleitung anlegen, denn wenn die bei der Einzelfallprüfung zum Entschluß kommen der Gefahr nicht anders begegnen zu können, als die Boxen oder irgendetwas herauszuschrauben so handeln die gelinde gesagt noch verhältnismäßig. Wenn kein Schrauben möglich ist, wird der Gefahr begegnet indem die Karre sichergestellt wird. Kannst sie dir am anderen morgen irgendwo wieder abholen mit Kosten versteht sich und die Lärmanzeige kommt auch noch dazu. Wenn du dann als ausgebildeter Nahkämpfer dem netten kleinen Mädel in Grün den Zutritt zum Passi verweigerst und sogar Hand anlegst kommst du in den Bereich des Strafgesetzbuch und das Mädel holt seinen "großen Bruder" in den anderen Anzügen bis hin zu den in den schwarzen Anzügen und die knipsen dir wirklich das Licht aus. Also nett sein, Mucke leiser machen und ab zu einem anderen Ort wo die "GEFAHR" nicht gegeben ist. Die Verwaltungsbehörde kann übrigends über das "Geeignet sein im öffentlichen Straßenverkehr ein KFZ" zu führen nachdenken und dir dann die Fahrerlaubnis entziehen, also vor dem Handeln Köpfchen einschalten und nach anderen Alternativen suchen :lol:

• Boxen-Beschlagnahme aus lärmenden Autos Beitrag #15

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Maguhn schrieb:
Wenn du dann als ausgebildeter Nahkämpfer dem netten kleinen Mädel in Grün den Zutritt zum Passi verweigerst und sogar Hand anlegst kommst du in den Bereich des Strafgesetzbuch und das Mädel holt seinen "großen Bruder" in den anderen Anzügen bis hin zu den in den schwarzen Anzügen und die knipsen dir wirklich das Licht aus.

Einfach genial diese Ansage! :top:

Ich sehe das auch so: Freundlich schauen, höflich antworten, nicht verarschen, Anweisungen Folge leisten, Einsicht zeigen. Dann ist es meist halb so schlimm. Die sitzen auf einem langen Ast wo wir nicht hinlangen können.

• Boxen-Beschlagnahme aus lärmenden Autos Beitrag #16

knigge

Punkte Reaktionen
0
@ Geri:

Nein, sie sitzen nicht auf einem langen Ast, an den man nicht rankommt. Denn drunter sind alles nur Menschen wie Du und ich - und weder Du noch ich lassen sich gerne einen Knopf an die Backe nähen oder anderes...

• Boxen-Beschlagnahme aus lärmenden Autos Beitrag #17

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@knigge: Schon klar, wollte nichts anders damit ausdrücken das man sich bei einer Kontrolle "normal" und "ruhig" verhält. Und sofort den Radio leiser stellt wenn es verlangt wird. Oder noch besser, das noch VOR der Kontrolle macht. Wenn mich ein Polizist anhält drehe ich prizipiell den Radio ab um besser zu verstehen was er sagt. Ich steige auch aus dem Auto aus. Ich denke es sind kleine zwischenmenschliche "Spielregeln" die bewirken können das er nicht "rot" sieht und den Schraubenzieher zückt.

Wenn ich sage das sie am langen Ast sitzen meine ich das auch so, das ist aber nicht böse gemeint. Wer glaubt sich widersetzen zu müssen oder frech zu werden wird meist den kürzeren ziehen, die Strafe wird noch härter oder die Kontrolle noch schärfer. Eine Ausnahme stellen Polizisten bei Veranstaltungen dar wie zb den Wörthersee. Die sind derartig unter Stress und gereizt, die fackeln nicht lang. Ich habe dort einen grossen Bogen um die Polizei gemacht. Ein paar Gespräche unter den Polizistenkollegen konnte ich als Fussgänger belauschen, ich konnte sowas wie ein "Jagdfieber" feststellen. Und Belustigung über Ausreden der angehaltenen "Verrückten". Ich war am See drei Tage privat mit einem Polizisten unterwegs (er hatte Urlaub und war auch einer der "Verrückten"), das hatte einen besonderen Reiz und Kick. :wink:

Und, eine Bemerkung erlaube ich mir noch, ehrlich gesagt habe ich auch etwas Angst vor der Polizei. Respekt wäre vielleicht der bessere Ausdruck, aber Angst stimmt auch. Knigge, auch wenn du mir jetzt eine drüberziehst, aber mir kann keiner erzählen das solche Serien wie "Cobra11" und die "Wache" nicht auch das Unterbewusstsein der Polizisten verändern. Bis vor kurzen sah man hier nur Serien aus den USA, ok anderes Land andere Sitten. Doch jetzt spielen diese Serien hier bei uns in D und A und es ist leider Gewalt am laufenden Band zu sehen. Bei uns gab es in letzter Zeit eine Anhäufung von unnötiger Gewalt die einen Sorgen macht. Leider kamen dabei auch schon Menschen zu Tode, und die Polizei machte dabei keine gute Figur. Letztens zb. haben 8 Polizisten einen LKW Fahrer erschossen, in den Rücken hinein. OK, das ist schon krass und nicht die Regel. Aber wie gesagt, es stimmt mich nachdenklich...... :(

• Boxen-Beschlagnahme aus lärmenden Autos Beitrag #18

DOBI

Punkte Reaktionen
0
Geri schrieb:
Ich steige auch aus dem Auto aus.

das wird in deutschland nicht mehr gerne gesehen seit einige polizisten bei verkehrskontrollen getötet wurden.
lieber sitzenbleiben, hände gut sichtbar aufs lenkrad legen und warten bis der polizist bei dir am auto ist.

in den usa z.b. darfst du auf gar keinen fall aussteigen wenn du nicht dazu aufgefordert wirst! das kann tödlich enden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Boxen-Beschlagnahme aus lärmenden Autos Beitrag #19

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
:eek: :eek:

und so kann man sich irren!

• Boxen-Beschlagnahme aus lärmenden Autos Beitrag #20

Maguhn

Punkte Reaktionen
0
Die Rennleitung macht auch nur ihren Job und hat ein ganz bestimmtes Ziel dabei;.............................sie will immer einfach nur genauso gesund nach Hause gehen, wie sie zum Job gekommen ist. Persönliche Differenzen mit dem Gegenüber werden im Rahmen des gesellschaftlichen, zwischenmenschlichen Verhaltens ausgetragen.....aber nur im Rahmen des gesetzlich erlaubten. Jedes Handeln ist von Recht und Gesetz bestimmt und sollte es nicht mal so sein, kann dieses später vor Gericht nachvollzogen werden. Also ruhig sein, sich zum Abschluß die Dienstnummer geben lassen und die "Beschwerde" schriftlich artikulieren. Mit dem Aussteigen ist es so eine Sache aber auch situationsbedingt: Es wird wohl angenehm sein langsam aus dem Auto auszusteigen,(Man begibt sich aus seiner imaginären Burg heraus) wenn man sich allein, oder zu zweit im Auto befindet, aber bitte nur der Fahrer, während es stressig :twisted: ist, wenn alle 5 Insassen aus dem Auto quellen, um zeitgleich wild gestikulierend und diskutierend die Rennleitung umzingeln. Die amerikanischen Verhältnisse sind gottlob in Deutschland noch nicht vorhanden und wenn sich die Rennleitung durch solche Actionfilme wie Cobra ect. beinflussen lassen würde, wären nur noch "Rambos" auf der Straße.......................aber auf beiden Seiten, als Rennfahrer und Rennleitung.........also Blödsinn mit der Beeinflussung, oder ist jeder Anwalt " Liebling Kreuzberg" und jeder Koch der "Spezialagent" auf dem Schiff, welcher es mit einem Haufen Terroristen aufnimmt? :mukkies:
Handel DU, wie du behandelst werden möchtest, mit dem Verständnis, dass wir alle Menschen sind und auch mal einen schlechten Tag haben können, aber mit all den daraus sich ergebenen Kosequenzen.................ALLES KLARO??? :wink:

Thema:

Boxen-Beschlagnahme aus lärmenden Autos

Boxen-Beschlagnahme aus lärmenden Autos - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Mit 170PS nicht mehr V/max drin??? Liegt an TT5: Hi Leude, hab mich hier echt schon lange durchgelesen, aber leider nix gefunden. Ich habe das Problem, das mein V5 mit 170PS und TT5 absolut...
probleme 1.8T AEB 3B TT5. Suche einen EXPERTENRAT!!!: hallo mitteinander, ich bin neu hier, ansonsten tumle ich mich in einem anderem großen forum. habe schon gestern hier einiges mitgelesen, aber...
115PS PD verbrauch, wieviel ?: Hi, bevor ich jetzt nen Fehler in meinem Auto suche, möchte ich erst mal wissen, obs überhaupt einer ist. Dazu müsste ich ein paar...
Oben Unten