Boxen-Beschlagnahme aus lärmenden Autos

Diskutiere Boxen-Beschlagnahme aus lärmenden Autos im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Sehr viel sogar! Es ging darum dass bei lärmenden Autos die Boxen beschlagnahmt wurden. In weiterer Folge wie man sich bei Kontrollen richtig...
  • Boxen-Beschlagnahme aus lärmenden Autos Beitrag #41

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Sehr viel sogar!

Es ging darum dass bei lärmenden Autos die Boxen beschlagnahmt wurden.

In weiterer Folge wie man sich bei Kontrollen richtig verhalten sollte.

JMC hat klargemacht wenn man sich an die Anweisungen hält und nicht den starken Mann markiert eine korrekte Behandlung zu erwarten ist. Das passt auch zu den Boxen. Ich kann mir nicht vorstellen das die besagten Boxen von den Polizisten wortlos einfach so ohne Grund entfernt wurden.

Anders gesagt: Wer rummeckert, frech ist etc. der muss damit rechnen die Rennleiter zu reizen und zu solchen Aktionen auffordert. Wäre ich Rennleiter würde ich genauso handeln und hätte noch meine Freude dabei den Lümmel zu zeigen wer der stärkere ist. Das dann die Sache nicht ungefährlich ist kann ich mir recht lebhaft vorstellen. Und wenn der Typ dann noch unter Alkohol und Drogen steht, frech ist und eine Karre weit jenseits von gut und böse hat gehört er von der Straße entfernt. Denkt doch zb an die illegalen Straßenrennen, da sind doch echt Verrückte dabei.

• Boxen-Beschlagnahme aus lärmenden Autos Beitrag #42

Maguhn

Punkte Reaktionen
0
@syrus
Nun ja
Boxenbeschlagnahme=Eingriff in die Grundrechte 8)
Wer darf warum etwas tun
Wir haben hier verschiedene Meinungen und auch rechtliche Aspekte gelesen
Fakt: Die Gesetzesgebung regelt das per Gesetz und Verordnungen und die ausübende Gewalt, sprich die Verwaltung und vor Ort der Polizist kontrollieren und setzen das Gesetz durch, bringen Verstöße zur Ahndung und die Gerichtbarkeit (Judikative) entscheidet ob alles nach den Gesetzen richtig abgelaufen ist und verurteilt die Straftäter unter Berücksichtigung ihrer persönlich individuellen Verhältnisse.
Zum Thema Exekutive und der Problematik herum, da diese uns vor Ort direkt betrifft, hat jeder seinen Stil wobei von beiden Seiten Fehler gemacht werden können. Das Verhältnis zwischen den beiden Parteien sollte möglichst reibungslos laufen, damit grobe Straftaten schnell erkannt und zur Ahndung -Resozialisierung ??? und Schutz der Allgemeinheit vor diesen Individuen (Sicherungsverwahrung) verwirklicht werden kann.
Deshalb ist es meiner Meinung nach wichtig die Fronten beider Seiten transparent zu machen, denn eine Polizei kann nur so stark sein, wie ihre Akzeptanz in der Bevölkerung ist, welches zum Glück auch gegeben ist, auch wenn wir uns über die Knöllchen ärgern--aber daran sind wir selbst schuld. Ich finde es nämlich unfähr demjenigen, der den Schaden hat, schadenfroh in der Wunde zu bohren, sprich die Machtfülle demjenigen der Scheiße gebaut hat offensichtlich spüren zu lassen. Der Job muss getan werden, aber bitte neutral und in respektvoller Achtung voreinander. Derjenige der (körperlichen) Widerstand leistet, hat den Anspruch die volle MAchtfülle erfahren zu dürfen, in manchen Situationen muß das Ereignis auch "eingefroren" werden-NICHTS bewegt sich mehr und die Exekutive hat über jeden Wimpernschlag die Kontrolle, aber bitte nicht mehr dann, wenn die Zielperson oder die Delitanten gefesselt am Boden liegen. Sollten sich einzelne Menschen der Exekutive über diese Art hier sich zu profilieren versuchen, indem sie ihre internen Ereignisse (siehe auch Verstoß gegen die Amtsverschwiegenheit) oder sich selbst herorisch darstellen, kann dieses zur Störung des Verhältnisses zwischen der Bevölkerung und der Polizei führen, die Akzeptanz sinkt und grobe Straftaten können deswegen nicht mehr erkannt und "bearbeitet" werden. Außerdem hat meiner Meinung nach dieser Mensch dann ein Problem mit sich und seiner Umwelt, da er nur so Anerkennung findet, anstatt im Freundes- oder Kollegenkreis das eine oder andere Erfolgserlebnis mit der entsprechenden Anerkennung zu finden.
Soviel zum Thema der Boxenbeschlagnahme :freude:

• Boxen-Beschlagnahme aus lärmenden Autos Beitrag #43

John McClane

Punkte Reaktionen
0
Kolbenfresser schrieb:
John McClane schrieb:
Nochmal: Mit MACHTGEHABE oder Willkür oder was einige meinen, hat das nichts zu tun!!! ....

@JMC

Nunja,
Deine bisherigen Aussagen hier im Forum, (wenn ICH xy sage, dann hast du xy zu tun.... / Wenn du xy tust, wirds dunkel / ICH als Polizist darf rumkommandieren / ICH kann nicht belangt zu werden usw / ICH kann auch ohne Uniform Massnahmen einleiten usw ...) auch in anderen threads, zeugen allerdings schon davon, daß die deine IM DIENST per Definition zugeordnete Machtposition nicht eben unsympathisch ist.

mal Klartext:
Keiner, auch ich nicht, will eure Arbeit als Polizisten in Frage stellen oder kritisieren. Eine Ordnungsmacht MUSS sein, Kontrollen müssen sein, keine Frage.

Mir geht es hauptsächlich UM DEN TON, den du hier im Forum anschlägst.
Wie wär's mal einfach 'n bisschen freundlicher .... nicht so viel Kraft- und Befehls-Rhetorik, bitte. Mit DEM Ton darfst du dich über an der einen oder anderen Ecke auftretende Unsympathie nicht beschweren.

mfg,
der KolbenFresser
Da gebe ich dir recht, aber das gesprochene Wort wäre wahrscheinlich ganz anders angekommen.
Nicht alles ist so gemeint, wie es sich liest :roll: !

• Boxen-Beschlagnahme aus lärmenden Autos Beitrag #44

Kolbenfresser

Punkte Reaktionen
0
John McClane schrieb:
..aber das gesprochene Wort wäre wahrscheinlich ganz anders angekommen. Nicht alles ist so gemeint, wie es sich liest :roll: !

hallo JMC,

Na, da bin ich ja beruhigt.
Konnte und wollte mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, daß du diese rhetorische Grundeinstellung auch im täglichen Dienst benutzt. Ich glaube, daß du dann NICHT seit 10 Jahren im täglichen "Außen"-Dienst wärst.

Mich hat eben stutzig gemacht, daß mir dieser ruppige Ton bisher bei noch keiner Kontrolle entgegen geschlagen ist. Bisher waren immer alle Cops freundlich zu mir, obwohl ich in einer Großstadt wohne ( in der es des öfteren auch ordentlich rund geht ... und in der in den letzen 3 Jahren mehrere Polizisten umgekommen sind ) und bei einer Kontrolle manchmal aus dem Auto aussteige, auch nachts.

Wahrscheinlich liegts daran, daß ich immer brave SpießerAutos gefahren habe und wie ein braver Spießer aussehe ( ... und, im Grunde genommen auch einer bin). Genau diese Menschenkenntnis erwarte ich von einem erfahrenen Polizisten. Unter anderem dafür wird er bezahlt.

mfg,
der KolbenFresser

• Boxen-Beschlagnahme aus lärmenden Autos Beitrag #45

Kolbenfresser

Punkte Reaktionen
0
Maguhn schrieb:
Fakt: Die Gesetzesgebung regelt das per Gesetz und Verordnungen und die ausübende Gewalt, sprich die Verwaltung ...

hallo,

herrlich zu lesen !
bist du Jurist ?

mfg,
der KolbenFresser

• Boxen-Beschlagnahme aus lärmenden Autos Beitrag #46

knigge

Punkte Reaktionen
0
"Halbjurist" wie man neudeutsch sagt (denn viele sind studiert oder durch Lebensalter gleich gestellt). Hier im Forum hat sich aber der Begriff "Rennleiter" dafür etabliert :D

Und mein lieber Scholli (nein nicht DER :D ) es weht plötzlich ein rauher Wind hier im Forum.

Ruhig Blut und nicht immer dick auftragen und dünn verrreiben ist manchmal auch angebracht :lol:

• Boxen-Beschlagnahme aus lärmenden Autos Beitrag #47

John McClane

Punkte Reaktionen
0
knigge schrieb:
Und mein lieber Scholli (nein nicht DER :D ) es weht plötzlich ein rauher Wind hier im Forum.

Findest Du?! Ich finde es hier richtig angenehm im Vergleich zum 7er-Forum. DA geht's oft richtig ab...

• Boxen-Beschlagnahme aus lärmenden Autos Beitrag #48

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Finde ich auch! :D

Sag JMC, ohne dass ich jetzt viel rumstöbern muss, verratest du uns ein paar Daten von deinem BMW?

• Boxen-Beschlagnahme aus lärmenden Autos Beitrag #49

John McClane

Punkte Reaktionen
0
Geri schrieb:
Finde ich auch! :D

Sag JMC, ohne dass ich jetzt viel rumstöbern muss, verratest du uns ein paar Daten von deinem BMW?

Na klar:
Technik: 740iA 4.4l V8 286PS mit Steptronic
carbonschwarzmetallic, tiefer, 18 Zöller, Ledersportsitze mit Memory, Sitzheizung, eigentlich alles, was geht elektrisch, Navi mit Splitscreen, TMC, ausser Standheizung und AHK alles, was es an Extras so gibt.

Bin damit sehr zufrieden, der Verbrauch ist natürlich nicht so doll... unter 15l tut sich in der Stadt nix...
Bilder:
1079176867Bild1175.jpg

10791768677er_009.jpg

10791768677er_012.jpg

• Boxen-Beschlagnahme aus lärmenden Autos Beitrag #50

Kolbenfresser

Punkte Reaktionen
0
John McClane schrieb:
knigge schrieb:
Findest Du?! Ich finde es hier richtig angenehm im Vergleich zum 7er-Forum. DA geht's oft richtig ab...

yep,
finde es aus richtig heimelig hier.
Man muss sich doch von Zeit zu Zeit auch mal kultiviert streiten können ...

wenn ihr mal richtig übles ( .. incl. echter Mord-Drohungen) sehen wollt:
Gästebuch auf : http://www.hundefeind.de

Da geht's ab, mein lieber Herr Gesangsverein ....

mfg,
der KolbenFresser

• Boxen-Beschlagnahme aus lärmenden Autos Beitrag #51

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Danke JMC, dein BMW ist wahrlich ein nettes Auto und sieht toll aus! :top:
Wie ist das bei Euch sieht wer die Bilder? Ich habe den Link direkt in den Brower eingetragen, dann hat es erst geklappt. Das *mit einem "t" austauschen.

Bild1: h*tp://linux-viper.de/upload2/1079176867Bild1175.jpg

Bild2: h*tp://linux-viper.de/upload2/10791768677er_009.jpg

Bild3: h*tp://linux-viper.de/upload2/10791768677er_012.jpg

Wahrscheinlich ist ein Linken auf diese Seite nicht möglich? :?

EDIT und völlig o.T.:

Hundefeind.de:

Hunde-Käse-Krainer (Hundevorderfleisch mit allgäuer Emmentaler)
Zungenknacker (Zunge im Saitling)
Wiener Hundeecken (vorgebackene Leberscheiben)
Mischwurst (halb Schweine- halb Hundefleisch)
Nierenwurst

Kein Wunder dass es Morddrohungen hagelt! :D
Die Seite ist echt ein Hammer. Eine perfekte Sozialstudie...

• Boxen-Beschlagnahme aus lärmenden Autos Beitrag #52

John McClane

Punkte Reaktionen
0
Geri schrieb:
Danke JMC, dein BMW ist wahrlich ein nettes Auto und sieht toll aus! :top:
Wie ist das bei Euch sieht wer die Bilder? Ich habe den Link direkt in den Brower eingetragen, dann hat es erst geklappt. Das *mit einem "t" austauschen.

Bild1: h*tp://linux-viper.de/upload2/1079176867Bild1175.jpg

Bild2: h*tp://linux-viper.de/upload2/10791768677er_009.jpg

Bild3: h*tp://linux-viper.de/upload2/10791768677er_012.jpg

Wahrscheinlich ist ein Linken auf diese Seite nicht möglich? :?

Danke!
Ja, stimmt, verlinken ist nicht möglich. Nur für 7er.com. Na ja..

Thema:

Boxen-Beschlagnahme aus lärmenden Autos

Boxen-Beschlagnahme aus lärmenden Autos - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Mit 170PS nicht mehr V/max drin??? Liegt an TT5: Hi Leude, hab mich hier echt schon lange durchgelesen, aber leider nix gefunden. Ich habe das Problem, das mein V5 mit 170PS und TT5 absolut...
probleme 1.8T AEB 3B TT5. Suche einen EXPERTENRAT!!!: hallo mitteinander, ich bin neu hier, ansonsten tumle ich mich in einem anderem großen forum. habe schon gestern hier einiges mitgelesen, aber...
115PS PD verbrauch, wieviel ?: Hi, bevor ich jetzt nen Fehler in meinem Auto suche, möchte ich erst mal wissen, obs überhaupt einer ist. Dazu müsste ich ein paar...
Oben Unten