Böser Blick an Passat 3B

Diskutiere Böser Blick an Passat 3B im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); ich wollt halt nix kleben, weil ich das auch im bedarfsfall schnell wieder runterkriegen will. was gibts denn für scheinwerferblenden zum schrauben?
  • Böser Blick an Passat 3B Beitrag #21

OfficerPimp

Punkte Reaktionen
0
ich wollt halt nix kleben, weil ich das auch im bedarfsfall schnell wieder runterkriegen will. was gibts denn für scheinwerferblenden zum schrauben?

• Böser Blick an Passat 3B Beitrag #22

def-shooter

Punkte Reaktionen
0
wenn du die MHV schraubst dann hast du ja auch mehrer Löcher in der Haube und da hast du auch mal schnell zu weit geschraubt, vorallem in der Mitte, dann kommst du oben wieder raus

• Böser Blick an Passat 3B Beitrag #23
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
OfficerPimp schrieb:
ich wollt halt nix kleben, weil ich das auch im bedarfsfall schnell wieder runterkriegen will. was gibts denn für scheinwerferblenden zum schrauben?
Kannst die von Kamei nehmen, die werden von oben (unterhalb der Motorhaube) verschraubt und eigentlich noch mit einer Klebepaste geklebt.
Diese Klebepaste würde ich aber nicht nehmen, geht verdammt schwer wieder ab.
Am besten klares Silikon verwenden, das kann man im Bedarfsfall mit einem Cutter ruckzuck wieder trennen.
Um's kleben wirst Du nicht herum kommen da sonst die Scheinwerferblenden nicht sauber anliegen. :wink:

• Böser Blick an Passat 3B Beitrag #24

winky666

Punkte Reaktionen
0
Servus.

Also ich halte garnichts von den anschraub bzw. anklebdingern. Hab das auch ein Jahr gefahren und dann wieder rausgeschmissen. Warum solltest du eine aus Blech nicht eingetragen bekommen. Wenn das ganze sauber gearbeitet ist und du die größen der TÜV-Zugelassenen einhälst sollte es keine Probleme geben. Die unter Kante sollte umgelegt sein dann is auch keine scharfe Kante vorhanden...

Ich hab welche aus Blech hier. Mit Anleitung! Wenn du interresse hast dann melde dich....

Makuzi seine is von mir *lol*

MFG

PS:

Und die aus ABS kannst vergessen weil die so flatrig sind das die immer wellen werfen....

• Böser Blick an Passat 3B Beitrag #26

Merzle

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also erstmal eins hab auch ne MHV aus Kunststoff an meinem Auto und muss ehrlich sagen ich würds nicht mehr machen. Ist jetzt ca. 1 Jahr dran und verzieht sich von der Wärme der Scheinwerfer und dem Fahrtwind total.

@Winky666:

Woher hast du die MHV aus Metall und was kostet die?

MfG

• Böser Blick an Passat 3B Beitrag #28

passat1806

Punkte Reaktionen
0
möchte mir auch gern ne motorhaubenverlängerung dran macchen, habe aber vorher noch ne frage wie man dann die motorhaube öffnen kann???all zu lang ist doch der kleinen hebel zum ziehen unter der haube nicht,oder funktioniert das öffnen ohne probleme???

• Böser Blick an Passat 3B Beitrag #29

Magic.87

Punkte Reaktionen
0
HEy hab mal ne ganz andere Frage ist ja auch sehr geil so ne MHV aber meine Frage ist eher was

Was kostet die Welt ????

Kann mir jemand mal sagen was mich das ungefähr kosten würde ???
weil ich hab gehört das schweisen und neu lackieren der gesamten haube usw ist ne schweine arbeit und dementsprechen nicht ganz billig oder kennt da jemand einen bei mir in der nähe ??? (salzgitter also Braunschweisg hannover oder so ?)

wo ich recht gut bei weg komme?

Danke für eure Hilfe

• Böser Blick an Passat 3B Beitrag #30

winky666

Punkte Reaktionen
0
Also mit dem öffnen hast du keine Probleme.
Du musst einfach die Haube an der Verlängerung leicht anheben und dann kommst super an den Hebel.
Das ist wirklich das kleinste Übel :)

Zu den Kosten kann ich nichts genaues sagen da das immer unterschiedlich ist. Ich würd an deiner Stelle einfach mal bei einigen Karosseriebetrieben nachfragen wenn du niemanden kennst der dir das machen kann.

MFG

• Böser Blick an Passat 3B Beitrag #31

N3v3rl4nD

Punkte Reaktionen
0
Motorhaubenumbau + Böser Blick

Arbeitszeit 1 Tag von 5:00 Uhr früh bis 23:30 Uhr abends

EINMAL UND NIE WIEDER !!!

Motorhaube16.JPG

Motorhaube1.JPG

Motorhaube15.JPG

Motorhaube11.JPG

Motorhaube13.JPG

Motorhaube7.JPG

Motorhaube2.JPG

Motorhaube8.JPG

Motorhaube10.JPG

Motorhaube3.JPG

Front1.JPG

Front3.JPG

• Böser Blick an Passat 3B Beitrag #32

Mechanix

Punkte Reaktionen
0
Das ist dann wieder was for me!!! Sag ma machst du noch Öffnungen in die Hutze? Oder lasst du se zu? Würd zum clean look passen.

Was hast denn sonst noch so alles vor? Lad doch noch ma Pics hoch.

Gruss Seb

• Böser Blick an Passat 3B Beitrag #33

N3v3rl4nD

Punkte Reaktionen
0
Es wurden bereits die Seitenleisten an den Türen entfernt und zugeschweißt, die hinteren Türen mussten ebenfalls der cleanen Optik weichen, wenn einer nen guten TÜV weiß der mir vorne meine Cleanen Türen einträgt sind die vorderen Türgriffe auch ganz schnell weg, aber bis jetzt no keine Lösung für gefunden weil die Türbetätigung MECHANISCH erfolgen muss und nicht ELEKTRISCH! Achja die Dachantenne wurde ebenfalls entfernt!

Ja es kommen natürlich noch 2 Wasserablauflöcher in die Hutze, sieht auch besser aus, nur sind die nimma auf den Bildern zu sehn!

Bereits in Arbeit:

Flügelttüren vorne, Dachhimmel innen (Alcantara blau), Türverkleidung (Alcantara blau)

weitere Umbaumaßnahmen:

360er Bremscheiben vorne 320er Bremscheiben hinteren vorne 8 Kolben vom AMG Mercedes oder Audi RS4 oder ne 6-Kolben Bremssattel von Porsche an der VA und nen 4-Kolben an der HA, neue 19" Chromfelgen!

KW-Gewindefahrkwerk bereits vorhanden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Böser Blick an Passat 3B Beitrag #34

winky666

Punkte Reaktionen
0
Tja da is der Optimismus dahin.
Hab dir doch gesagt das die Aussage einmal und nie wieder fallen wird!!

:lol: :lol:

Trotzdem Respekt vor der Arbeit. Nur geschlossen würd ich die Hutze ned lassen. Is ja dann total ohne Nutzen.
Was is mit den Pics vom Heck? Mehr sag ich ned. lol

MFG

• Böser Blick an Passat 3B Beitrag #35
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
N3v3rl4nD schrieb:
Weitere Umbaumaßnahmen:

360er Bremscheiben vorne 320er Bremscheiben hinteren vorne 8 Kolben vom AMG Mercedes oder Audi RS4 oder ne 6-Kolben Bremssattel von Porsche an der VA und nen 4-Kolben an der HA, neue 19" Chromfelgen!

Klingt ordentlich. Was hastn fürn Motor drin?

• Böser Blick an Passat 3B Beitrag #37
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Naja, clean is das aber nu auch net wirklich ;)

• Böser Blick an Passat 3B Beitrag #38

Mechanix

Punkte Reaktionen
0
Ich bestell gleich ma den Griff von Seite 2, aber nur für die Fahrerseite. :wink:

Nen 1.8T hatt der Gute... Also genau das richtige für den geplanten Bremsenumbau :twisted:

Adapter für den Umbau von MTB? Oda wie die heissen?

Gruss Seb

• Böser Blick an Passat 3B Beitrag #39
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
MBT Adapter hab ich noch welche rumliegen ;)

• Böser Blick an Passat 3B Beitrag #40

N3v3rl4nD

Punkte Reaktionen
0
eMKay, ich komm auf dich zurück wegen den MBT Adapter sind die noch unberührt oder scho gebohrt für nen speziellen Bremssattel als auf nen gewissen Lochabstand?

Nur momentan ist grad etwas sehr wenig Geld da, diese ganzen Weihnachtsinvestionen verschlucken ganz schön viel Kohle!

Motor is nen 1.8 T noch Serie also 150 PS wird nächsten Winter oder kommenden Sommer in Angriff genommen Ziel: 235 - 300 PS

die 8-Kolben bw. 6-Kolben Sättel an der VA sind eigentlich völlig schwachsinnig und dienen auch nur der Optik, find so kleine Schwimmsättel wirken einfach nicht untern 19" Chromfelgen!

Thema:

Böser Blick an Passat 3B

Böser Blick an Passat 3B - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Passat 3b Variant MKB: AEB K04-015: Guten Tag liebe Leute, fahre ein Passat 3b Variant 1.8T mit dem -MKB: AEB -Laufleistung 240tkm -Ölpumpe schon erneuert -Riehmen vor 5tkm neu mit...
Passat 3b Chromkühlergrill gesucht: Hallo Bin seit ein Paar Tagen stolzer Besitzer eines 99er Passat 3b. Möchte das Auto ein wenig verschönern und suche genau diesen Kühlergrill...
Reparaturhelfer gesucht: Wasserpumpe + Zahnriemen tauschen: Hallo zusammen, ich suche jemanden, der mir bei der Reparatur meines Passat Variant 1.8 (125 PS), BJ 05/1999, APT-Motor hilft. Die Wasserpumpe...
Oben Unten