Passat 3b Variant MKB: AEB K04-015

Diskutiere Passat 3b Variant MKB: AEB K04-015 im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Guten Tag liebe Leute, fahre ein Passat 3b Variant 1.8T mit dem -MKB: AEB -Laufleistung 240tkm -Ölpumpe schon erneuert -Riehmen vor 5tkm neu mit...
Schlupp94

Schlupp94

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag liebe Leute,

fahre ein Passat 3b Variant 1.8T mit dem
-MKB: AEB
-Laufleistung 240tkm
-Ölpumpe schon erneuert
-Riehmen vor 5tkm neu mit allem
-fahre 5w40 VollSyn.Öl

Wollte mein Passat auf K04-015 umbauen! Leistung wollte ich so 230-240PS haben!
Hätte da ein paar Fragen diesbezüglich.

Kann ich den Serien LMM behalten? Laut Info: Ja!

Welche Düsen sollte ich benutzen?

Ansaugung ändern?

Upgrade LLK in Originaler Position oder eher Front LLK?

Drehmoment mit steigender Drehzahl ansteigen lassen um Originale Kupplung fahren zu könne? Kupplung ist 20tkm alt! - Mehrfach gehört und gelesen das 300-350NM gehen sollten?

Sonst noch irgendwelche Tipps?

Downpipe in 3" ist bestellt und AGA in 70MM ebenfalls.

S3 Düsen im AEB? Passt doch garnicht laut meiner Info, da ich die DICKE bauform habe.

Komplette Ladeluftschläuche auf Silikon umbauen?

Mfg.

Schlupp :thumbup: :saint:

PS: 15 Leute gefragt und jeder 2 zweite hatte mir was anderes erzählt..bin verwirrt!

Lbs-v10-tdi

Punkte Reaktionen
0
Düsen entweder mit dem besprechen der Software macht oder such dir welche mit 380cc bei 3 Bar. Es gibt auch Adapter von neue auf alte bauform.
Lmm kannst du behalten und llk ist nen fmic nicht immer das beste. Nen Upgrade llk an originaler position mit Bearbeitung der radhausschale ist besser. Nen fmic ist zwar größer aber die durchströmende Luft wird vom Kühler Paket dahinter gebremst das es bei unüberlegter Montage auch gerne wärmere Ansaugluft gibt als mit Serien llk. Auch sollte Volumen und verrohrung bedacht werden zwecks Ansprechverhalten.
Ich empfehle dir keinen China k04 und lieber nen Upgradekrümmer da geht auch nen billiger TA Technix, mehr Materialstärke haben die ist besser wegen möglichen Rissen usw auch sind die Kanäle leicht größer was das Ansprechverhalten vom turbo verbessert.
Kupplung musst du probieren ob sie hält wenn nicht Bauste halt später um. Und ja alle Schläuche aus Silikon und keinen offenen Luftfilter lieber zusätzliche kaltluft zufuhr im serienkasten Herstellen.
Ich empfehle immer noch möglichst ne lambdaanzeige, abgastemperaturanzeige und ladedruckanzeige verbauen.

Thema:

Passat 3b Variant MKB: AEB K04-015

Passat 3b Variant MKB: AEB K04-015 - Ähnliche Themen

VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread: So, ich hab über die Suche nur verstreut Infos über das Thema gefunden, teilweise in Threads wo es um ganz andere Sachen ging. Da ich den Umbau...
Oben Unten