Böser Blick an Passat 3B

Diskutiere Böser Blick an Passat 3B im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo... ich fahre eine schwarzen Passat 3B Variant und möchte gern einen Bösen Blick anschweissen lassen... Habt ihr vielleicht ein paar...
  • Böser Blick an Passat 3B Beitrag #1

dj97

Punkte Reaktionen
0
Hallo...

ich fahre eine schwarzen Passat 3B Variant und möchte gern einen Bösen Blick anschweissen lassen...
Habt ihr vielleicht ein paar Vorlagen (Bilder) für mich, damit ich eine Entscheidungshilfe bekomme...

Gibt es eigentlich "TÜV-technisch" irgendwelche Vorgaben (max Länge/Verdeckung)?

• Böser Blick an Passat 3B

Anzeige

• Böser Blick an Passat 3B Beitrag #2

Timon´s Papa

Punkte Reaktionen
0
Du willst die anschweißen lassen??? An die Motorhaube oder wie muß ich mir das vorstellen?
Wieso schraubst Du die Teile denn nicht an?
Schau mal hier: http://www.passat3b.de/passat3b/blenden.php
Ich habe bei meinem Passi die Blenden an den Blinkern geklebt und über den Hauptscheinwerfern geschraubt. Wenn Du komplett kleben würdest, bereust Du es, wenn Du die nächste defekte Blinkerglühlampe wechseln willst.

Gruß
René

• Böser Blick an Passat 3B Beitrag #3
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Schaut Euch mal den Passat von stab23 an, Er hat einen "Bösen Blick", eigentlich eine Motorhaubenverlängerung

• Böser Blick an Passat 3B Beitrag #4

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vor paar Jahren auch mal einen Bösen Blick machen lassen. Die Fa. Rowo Tec macht das für alle autos, Länge und Form nach Wunsch und das alles sogar m it Eintrageung. Und das Ganze gar nicht teuer. Der böse Blick wird übergangslos mit der Motorhaube laminiert.

Hier mal paar (nicht besonders gute) Fotos:

peug1.jpg

peug2.jpg

Gruß
AL

• Böser Blick an Passat 3B Beitrag #5

dj97

Punkte Reaktionen
0
@1hxo

ja, an die Motorhaube anschweissen, "glätten" und neu lackieren... hab mittlerweile ein Bild gefunden...
aber mehrere wären besser :D
bad_look_001.jpg

• Böser Blick an Passat 3B Beitrag #7

stab23

Punkte Reaktionen
1
Räusper, räusper:

stab23_1.jpg

Das ist eine Mattig MHV in überarbeiteter Form. Die hat ein Teilegutachten für den TÜV dabei. Bei den Blechteilen wird es auf Grund der höheren Verletzungsgefahr bei Unfällen mit Personen sehr schwer werden, das Ding durch den TÜV zu kriegen. Bei mir wurde sogar eine zu scharfe Kante am unlackierten Teil bemängelt.

• Böser Blick an Passat 3B Beitrag #8
Hightower

Hightower

Punkte Reaktionen
1
Maaannn...der Passi hier über mir.....ein Vorbild.... :cry: auch haben will...

• Böser Blick an Passat 3B Beitrag #9

Felixx

Punkte Reaktionen
0
ich finde den silbernen recht ansprechend, vorallem mit den dunklen xenons. aber was ich am wochenende auf dem passat-treffen in minden gesehen hab, hat mir auch gefallen. war zwar für einen 3BG, aber klasse, hab sowas noch nie gesehen!! wenn einer mal nen gutes foto von W6´s passat hat, her damit.

• Böser Blick an Passat 3B Beitrag #10

dj97

Punkte Reaktionen
0
gibt es da TÜV-technisch irgendwelche Vorgaben?
Ist das Eintragungs- (Abnahme-) pflichtig?

der silberne is mir auch "lieber" :D

• Böser Blick an Passat 3B Beitrag #11

stab23

Punkte Reaktionen
1
Vorgaben gibts da, na klar. Muß noch Licht rauskommen, Darf nicht scharfkantig sein und muß fest sein. :D Ernsthaft, ich hatte schon vorher die Form geändert und die MHV ca. um 1cm gekürzt und abgerundet, damit sie besser zur runden Frontpartie des Passat passt. Beim TÜv hat er dann dieses Gerät zum Scheinwerfereinstellen davor geschoben und vreglichen ob der Lichtaustritt ohne MHV (Haube offen) genauso ist wie mit MHV. Dann gabs TÜV.

• Böser Blick an Passat 3B Beitrag #12
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Hat mal jemand nen Foto, wie/wo die geschraubten Scheinwerferblenden bei den Scheinwerfern genau verschraubt sind bei einem 3B? Gibt es auch welche, die komplett geschraubt sind ohne zu kleben, also auch an den Blinkern?

• Böser Blick an Passat 3B Beitrag #13

Felixx

Punkte Reaktionen
0
hier noch ein gescheites bild von W6, man beachte den minimalen bösen blick (find ich aber sehr klasse, in real) die spiegel und die audi-haifisch-antenne sind auch nicht zu verachten. bis jetzt der schickste passat den ich in echt gesehen habe. frage mich aber immernoch wie er die getönte frontscheibe durch den tüv bekommen hat :eek:

Bild8.jpg

• Böser Blick an Passat 3B Beitrag #14

StaplerfahrerKlaus

stab23 schrieb:
Räusper, räusper:

stab23_1.jpg

Das ist eine Mattig MHV in überarbeiteter Form. Die hat ein Teilegutachten für den TÜV dabei. Bei den Blechteilen wird es auf Grund der höheren Verletzungsgefahr bei Unfällen mit Personen sehr schwer werden, das Ding durch den TÜV zu kriegen. Bei mir wurde sogar eine zu scharfe Kante am unlackierten Teil bemängelt.

wie geht denn dann die motorhaube auf ???

• Böser Blick an Passat 3B Beitrag #15

def-shooter

Punkte Reaktionen
0
so wie davor auch, kannst unten drunter langen und am Griff ziehen

Hier mal meine, ist 6 cm in Blech verlängert und wurde auch ganz normal eingetragen.

100_0126.jpg

• Böser Blick an Passat 3B Beitrag #16

OfficerPimp

Punkte Reaktionen
0
stab23 schrieb:
Räusper, räusper:

stab23_1.jpg

wo krieg ich so einen grill her???

mal ne andere frage:
taugen die dinger was?

http://cgi.ebay.de/Motorhaubenverla...ryZ44210QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

• Böser Blick an Passat 3B Beitrag #17

def-shooter

Punkte Reaktionen
0
sieht halt angeklebt aus

• Böser Blick an Passat 3B Beitrag #18

StaplerfahrerKlaus

def-shooter schrieb:
so wie davor auch, kannst unten drunter langen und am Griff ziehen

aber der pinokel der da rauskommt, stößt doch dann an die verlängerung oder nicht ???

• Böser Blick an Passat 3B Beitrag #19

OfficerPimp

Punkte Reaktionen
0
def-shooter schrieb:
sieht halt angeklebt aus

in der beschreibung steht schrauben ...

• Böser Blick an Passat 3B Beitrag #20

def-shooter

Punkte Reaktionen
0
@Staplerfahrerklaus
ne da ist noch genug Platz, wenn du im Inneraum am Hebel ziehst spingt die Haube ja schonein Stück hoch und dann kommt man auch an den Hebel vorne locker dran zieht dran und hebt gleichzeitig die Haub an

@Officer Pimp
Das war ja auch so gemeint, dass das dann halt so angesetzt aussieht, vorallem bei einem hellen Auto sieht das total fürn Ar.... aus.
Das Ding schraubst du höchstens links und rechts am Ende fest, der Rest wird normalerweise angeklebt.

Thema:

Böser Blick an Passat 3B

Böser Blick an Passat 3B - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Passat 3b Variant MKB: AEB K04-015: Guten Tag liebe Leute, fahre ein Passat 3b Variant 1.8T mit dem -MKB: AEB -Laufleistung 240tkm -Ölpumpe schon erneuert -Riehmen vor 5tkm neu mit...
Passat 3b Chromkühlergrill gesucht: Hallo Bin seit ein Paar Tagen stolzer Besitzer eines 99er Passat 3b. Möchte das Auto ein wenig verschönern und suche genau diesen Kühlergrill...
Reparaturhelfer gesucht: Wasserpumpe + Zahnriemen tauschen: Hallo zusammen, ich suche jemanden, der mir bei der Reparatur meines Passat Variant 1.8 (125 PS), BJ 05/1999, APT-Motor hilft. Die Wasserpumpe...
Oben Unten