Boah ey ich könnt kotzen!!

Diskutiere Boah ey ich könnt kotzen!! im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Es passierte gestern... ich hatte Nachtschicht bin also so in aller selenruhe am schlafen vormittags,stehe auf und meine perle steht inner Küche...
  • Boah ey ich könnt kotzen!! Beitrag #1

jim-beam

Punkte Reaktionen
0
Es passierte gestern...

ich hatte Nachtschicht bin also so in aller selenruhe am schlafen vormittags,stehe auf und meine perle steht inner Küche am heulen.Ich so was is los,und sie "ich muß dir was beichten"!!
Alles klar!!! Ich nur so wo biste gegengefahren....???!!! Sie:ja bin von der Kupplung abgerutscht und da war ne Mauer die linke Seite ist zerkratzt ABER keine Beule. *Ja nee is klar.* Ich also runter zu Auto und mir wurde ganz anders :eek: Fahrertür,hintere Tür,Kotflügel hinten,und ein kleines Stückchen der Stoßstange total ZERKRATZT bis unter die grundierung,ABER damit nicht genug hintere Tür und Radkasten ziemlich verbeult (war ja klar). Und das alles 4 Tage vor Carfreitag wo bei uns immer ziemlich was los ist :evil:
Na ja hilft nix nu is das kind in Brunnen gefallen.. :heul:
Auf jeden fall hat sie Passat Fahrverbot bekommen wenn ich nicht dabei bin.(kann ja ihren Polo zerschrotten aber nicht mein Passi :love: ).

So nun war ich heute los die Lackierer abklappern und Karroserie Firmen.
Habe einen erwischt der macht mir die komplette linke seite(die meine perle auf´m Gewissen hat) die rechte seite (kleinere Lackschäden an fahrer und hintere Tür) und lackiert mir mein Dachspoiler nebst Montage für komplett 650 Flocken.
Ich finde das ist ein guter Preis oder nicht wenn man bedenkt das ich im Prinzip beide Seiten neu lackiert bekomme.

na ja ich wollts nur mal loswerden und andere Leute warnen.
ACHTET drauf wem ihr euer Auto anvertraut es könnte sonst sehr TEUER werden.

In diesem Sinne
Macht´s gut!

• Boah ey ich könnt kotzen!! Beitrag #2
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Mit 650 kommst da aber wirklich noch gut bei weg. Er soll ja sicherlich auch jeweils die kompletten Teile lackieren und nicht nur die zerkratzten Stellen einlackieren.

• Boah ey ich könnt kotzen!! Beitrag #3

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Mein Beileid für den Schaden. Aber Fahrverbot für den Passat? Wie alt bist du, drei? :D

• Boah ey ich könnt kotzen!! Beitrag #4
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Meine kleine fährt freiwillig nicht mit dem Passat, weil sie Angst hat was falsch zu machen. :wink:
Sie nimmt lieber ihren Polo.

• Boah ey ich könnt kotzen!! Beitrag #5

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Jim-Beam,

siehs mal so :

Endlich hast Du den Anstoß auch die rechte Seite mit lacken zu lassen.
Und außerdem, ja 650,-€ sind nicht wenig Geld, aber sei doch froh, das Deiner Perle nichts weiter passiert ist. Der Passi könnte auch richtig schrott sein und z.B. auf dem Dach liegen ( hatte ich schon mal, als meine damalige besser Hälfte mit meinem Audi 90 Typ 89 gefahren ist ) und Du muesstest jeden Tag ins Krankenhaus und sie besuchen und das ohne eigenen Auto................ :wink:

Genau genommen ist der Schaden den Deine Perle verursacht hat ja nicht wirklich 650,-€, sondern die Differenz, also weniger der rechten Seite. Das macht also nur ca. 325,-€ :roll:

• Boah ey ich könnt kotzen!! Beitrag #6

TS

Punkte Reaktionen
0
Sei froh das kein anderes Auto beschädigt wurde.
Meine Ex hatte auch Feindkontakt mit meinem 1 Jahr altem Passi.
6000€ Schaden und ich klage immer noch gegen den Mopedfahrer!!

• Boah ey ich könnt kotzen!! Beitrag #7
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Es gibt Lackierer die verlangen pro Blechteil 200 €! Mit 650 kommst du also wirklich gut weg. Solange sich der Schaden mit so kleinen Mitteln beheben läßt ist ja nicht wirklich was passiert. Deine Süße hat es ja nicht mit Absicht gemacht
:bussi:

• Boah ey ich könnt kotzen!! Beitrag #8

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Ich find da gibt es schlimmeres.Blech kannst Du richten.

• Boah ey ich könnt kotzen!! Beitrag #9
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
ist doch alles halb so schlimm solange es nur farbe und blech ist,ist es zu erstzen
meine bessre hälfte hat auch vor kurzen die heckstossstange zerknittert
war auch bischen sauer ,aber war auch froh das ihr nichts passiert ist was für mich wichtiger ist

• Boah ey ich könnt kotzen!! Beitrag #10
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
jim-beam schrieb:
ACHTET drauf wem ihr euer Auto anvertraut es könnte sonst sehr TEUER werden.

In diesem Sinne
Macht´s gut!

Also wenn ich nicht mal meiner Frau vertrauen kann und böse mit Ihr bin weil Sie das einen Unfall hatte, solltet Ihr Eure Beziehung mal überdenken!! :flop:

• Boah ey ich könnt kotzen!! Beitrag #11

Torsten Kamp

Punkte Reaktionen
0
@ Torsten: Du hast vollkommen recht, außerdem was heißt das "Achtet darauf wem ihr euer Auto anvertraut"

Ist dir noch wie was passiert (meine letzte Beule hab ich selber verursacht - 2.500 € nur an meinem Wagen)

@jim-beam :flop:

• Boah ey ich könnt kotzen!! Beitrag #12

jim-beam

Punkte Reaktionen
0
Ihr habt ja recht.
Ich bin ja auch froh das ihr nichts passiert ist.Es war halt ein blöder ich möchte es mal "flüchtigkeitsfehler"nennen.Das mit dem Passat fahrverbot das hat sie sich übrigens selbst auferlegt Zitat:"ich fahr nie wieder mit deinem auto".Aber ich denke wenn ER wieder vom Lackierer zurück ist wird sie sich früher oder später doch wieder ans Lenkrad begeben. Aber mir brauch keiner erzählen das wenn er sowas an seinem Auto hätte es ihm auch nicht kalt lassen würde.Ok keine frage wenn sie jetzt einen "richtigen"Crash gehabt hätte und sie inner Ambulanz liegen würde wär mir das Auto auch Scheiß egal aber wie gesagt bei so einem Vorfall.Trotzdem keine Sorge Jungs (und Mädels :) ) der Haussegen hängt nicht schief.Was will man machen es ist eben passiert!
Ich kann nur sagen wenn jemand auch mal in diese Misere kommt und er den Schaden selbst löhnen muß lohnt sich auf jeden fall die Suche nach einem guten Angebot.Die Preisspanne lag bei mir von angefanngen 1200 Euro bis 600 Euro+Steuern NUR für die linke Seite.Tja und ich hatte dann eigentlich schon die Suche abgeschlossen bis ich zum letzten Lackier und Karosseriebetrieb(kein 08/15 Schuppen sonder einer mit DIN ISO Zertifisierung und Lebenslanger Lackgarantie) kam.Wollte da eigentlich nur hin um mir nochmal bestätigen zu lassen das es wirklich so teuer ist es reparieren zu lassen.Als er mir denn sagte linke Seite komplett 300 € bin ich ja fast aus´n Latschen gekippt na ja egal dann die rechte Seite 250€ und als ich dann noch wegen meinem Dachspoiler fragte sagte er komm gib mir 650 Festpreis und das ding ist gegessen dann hast du ihn wieder wie neu!!Der ganze Spaß dauert 3 Tage und ich kann ihn relativ kurzfristig hinbringen(nächste woche Dienstag)
Ich konnte es bald garnicht glauben.
Na ja ok genug meiner Geschichte wollts ja nur mal loswerden.
Also in diesem Sinne
Angenehmes Osterfest

• Boah ey ich könnt kotzen!! Beitrag #13
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
mein beileid, hast du trotzem lust uns "vorher / nachher-bilder" zu zeigen?

• Boah ey ich könnt kotzen!! Beitrag #14

Flip195

Punkte Reaktionen
0
So sch.... wie das jetzt klingt.

Haste mal ein paar Bilder von dem Malörchen?

• Boah ey ich könnt kotzen!! Beitrag #15

jim-beam

Punkte Reaktionen
0
Ich würd euch gern ein Paar bilder schicken,habe aber keine Ahnung wie das funktioniert,weil ich absolut kein PC-Crack bin. :( Bin schon froh das ich das Ding unkompliziert ankriege und weiß wie ich ins Netz komme :oops: .

• Boah ey ich könnt kotzen!! Beitrag #16

Flip195

Punkte Reaktionen
0
Hm, wenn du schaffst die Bilder zu knipsen und sie auf den PC bringst ist die hälfte gemacht. Schick sie dann einem der hier uploaden kann und dann hast du es geschafft.

Kann jemand Jack-Daniels ähhh jim-beam helfen?

• Boah ey ich könnt kotzen!! Beitrag #17
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@jim-beam
Kannst mir die Bilder schicken. Ich setz sie für dich rein.
[email protected]

Kannst mir auch gleich mailen, bei welchem Lackierer du warst. Wäre vielleicht interessant. Müsste da auch das eine oder andere ausbessern lassen. Der Vorderwagen ist voller Steinschläge.

• Boah ey ich könnt kotzen!! Beitrag #18

jim-beam

Punkte Reaktionen
0
ja alles klar mach ich!
Kann aber ein paar Tage dauern,weil ich beruflich weg muß.Aber sobald ich die bilder habe (schätze so nächstes WE) bekommt ihr die mit dem dazugehörigen Bericht,ob der Lackierer saubere Arbeit geleistet hat. Was ich ihm sehr ans Herz lege :!:

• Boah ey ich könnt kotzen!! Beitrag #19

jim-beam

Punkte Reaktionen
0
so Leute die Bilder habe ich PassiOn geschickt!(hoffe jedenfalls das es geklappt hat) Denke mal er wird sie bald reinsetzten.
Ich muß sagen es ist super gut geworden meine Erwartungen wurden voll erfüllt.Sehr saubere Arbeit schneller als ausgemacht war und der hat sogar das Auto von innen sauber gemacht.D.h Fußmatten ausgestaubt und abgesaugt,Sitze abgesaugt spiegel geputz und übers Amaturenbrett gewischt.Der Wagen war im endeffekt sauberer als wie ich ihn hingebracht habe.Absolut super !!! :top:

In diesem sinne

Bis dann

Thema:

Boah ey ich könnt kotzen!!

Boah ey ich könnt kotzen!! - Ähnliche Themen

meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten