Boah ey ich könnt kotzen!!

Diskutiere Boah ey ich könnt kotzen!! im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hat anscheinend nicht geklappt. Bei mir ist noch nichts angekommen.
  • Boah ey ich könnt kotzen!! Beitrag #21
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
jim-beam schrieb:
so Leute die Bilder habe ich PassiOn geschickt!(hoffe jedenfalls das es geklappt hat)

Hat anscheinend nicht geklappt. Bei mir ist noch nichts angekommen.

• Boah ey ich könnt kotzen!! Beitrag #22

datenschleuder

MAl am Rande, den Schaden sollte doch eigentlich die Privat-Haftpflicht deiner Frau/Freundin zahlen, also warum jammern?

Ausserdem ist ne Beule ja nix Weltbewegendes... Würd sie gar net wegmachen lassen ....

• Boah ey ich könnt kotzen!! Beitrag #23

jim-beam

Punkte Reaktionen
0
So ich hoffe es klappt jetzt...
wenn nicht geb ich´s auf :(

@PsychoNikeTDI
weil die Private Haftpflicht bei bei Schäden die mit einem KFZ verurschacht worden sind nicht eingreift.
Is auch logisch weil warum sollte man dann auch eine Autoversicherung haben.Dann würde die Private ja ausreichen.
Hätten wir das allerdings über ihre Autoversicherung geregelt wäre sie in ihrem Beitragssatz wieder hochgestuft worden und so hätten wir uns erst recht ins eigene Fleisch geschnitten.

Also bis dann.

Ps:wie ich´s sehe hats geklappt....juchhu

• Boah ey ich könnt kotzen!! Beitrag #24

TS

Punkte Reaktionen
0
Ich sach nur "gut erwischt!!"

• Boah ey ich könnt kotzen!! Beitrag #25

Bruttosozialprodukt

Punkte Reaktionen
0
So, habe das Thema mal wieder ausgegraben, weil mir eben Ähnliches passiert ist.
Als ich in unsere Einfahrt hineinfahren wollte, bin ich durch unglückliche Umstände am Pfahl geschliffen, sodass mein hinterer rechter Kotflügel eingebeult und zerkratzt ist. Seht selbst:

DSCN1307.JPG

Nun wollte ich euch fragen, ob man den kompletten Kotflügel auswechseln kann und was das in etwa kosten würde. Vielleicht wisst ihr ja auch, was das Ausbeulen, Spachteln und Lackieren kostet. Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort ;)

MfG Thomas

• Boah ey ich könnt kotzen!! Beitrag #26
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Den hinteren rechten Ktoflügel? Eben so austauschen? Als Karosseriebaumeister klappt das wohl - aber ich glaube nicht das es günstiger wird das Teil rauszutrennen, ein neues dort einzuschweißen, dann alles glätten und lackieren.

Schau dir einfach mal deinen Vari hinten an und überleg mal wie du den ohne Flex/Plasmaschneider ausbauen möchtest...

Gruß,
Morton

• Boah ey ich könnt kotzen!! Beitrag #27

Bruttosozialprodukt

Punkte Reaktionen
0
Hi, das mit dem Einschweißen ist keine schelchte Idee, Danke :)

Ich habe aber keinen Variant :wink:

• Boah ey ich könnt kotzen!! Beitrag #28
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Egal, die Seitenwand hinten ist immer geschweißt egal ob Limo der Vari. Komplett-tausch ist etwas mehr Aufwand. Spotter, Beulen usw soweit raus wie möglich, dann rest zinn/Spachtel, Lack und der rennt am Nächsten Tag wieder.

Nachtrag: Frag mal den Duke, der kann Dir genau erklären wie es geht, was für Aufwand das ist, der hat das gelernt und macht das den ganzen Tag.

• Boah ey ich könnt kotzen!! Beitrag #29

Bruttosozialprodukt

Punkte Reaktionen
0
Ich werde es definitiv nicht selbst machen. Ich lasse es beim Lackierer machen, komplett für 900€, der VW-Händler wollte doch "schlappe" 3000€ dafür haben :roll:

Das macht doppelt Spaß, wenn man erst seit 2 Tagen 18 ist und dann schon solch einen Schaden hat. Allgemein möchte ich mal Kritik gegen meinen Passat 1,6 3BG von 2001 äußern. Ist das bei euch auch so, dass der erste und zweite Gang haken wie es bei anderen Autos nicht üblich ist? Mich nervt es, wahrscheinlich hatte der Vorbesitzer keine Ahnung vom Schalten...

• Boah ey ich könnt kotzen!! Beitrag #30

Passatmensch

Punkte Reaktionen
0
So ich wollt nunmal was zu jimmi sagen, wenn das alles so lief wie du sagst hast du ganz gut reagiert. Meine "Perle" hat mein erstes Auto gegen nen Baum gesetzt..aber wie...sie wollte Links abbiegen im 2. Gang (Vento 2.0i) und da stand ne Katze auf der Straße, Sie hat sich so erschrocken, dass sie nicht gebremst sondern aufs Vollgas ist und dann mit beschleunigten 50 - 60 km/h mit dem linken Kotflügel an einem Baum "vorbei" ist, wobei der Fahrerspiegel lieber am Baum blieb und sie hat sage und schreibe 3 Bordsteinkanten mit dem linken vorderrad mitgenommen und mit steigender Geschwindigkeit waren dann auch drei unterschiedlich große Beulen in der Felge...da ist jetzt vielleicht schwer vorzustellen, es war aber noch schwerer anzuschauen, sie mich angerufen, ich hingefahren und hab dann nach nen paar Momenten der inneren Ruhe zu ihr gesagt..."ist doch nicht so schlimm...hör auf zu weinen..hauptsache dir isrt nix passiert" Das ganze hat dann 650 € gekostet, weil die Frontschürze links abgerissen war und muste auch lackiert werden.

thats life - shit happens

Gruß Passi

• Boah ey ich könnt kotzen!! Beitrag #31

soundislife

Punkte Reaktionen
0
dann grab ich das auch mal aus... EIGENE BLÖDHEIT!!!

Hab mich letzte Woche mit meinem schicken Lastesel an einen neuen 3C Limo drangesetzt... :cry: (Höchststrafe!!!)
kurz nicht aufgepasst und zack...
3 m Platz waren noch. bei knapp 20 km/h nicht allzuviel für ne erfolgreiche Vollbremsung. Zum ersten Mal das schreckliche Erlebnis einer sich hochbiegenden Motorhaube :eek:
Wat machste also? Rrrrichtich! Aussteigen, nach Verletzten schauen.

Der Passi (der Erste Verletzte!) war hin, aber der Reihe nach:
Steig ich aus, geh zum 3C, Beifahrerseite, stell mich vor, entschuldige mich und frage nach Verletzten. Was macht der Beifahrer? Steigt auch aus, schmeißt mich auf die Haube und schenkt mir einige ein :steinigung:
So richtig mit der Faust uff'n Kopp. Was den geritten hat...? Tststs.
Glück im Unglück: ein anderer Typ aus'm Verkehr hält an, zieht den Mann (Ende 50!) von mir weg und beruhigt die Situation. *DANKE!!!*

Nun zum Passi:
Das Übliche bei nem Auffahrunfall:
Haube, Stoßstange, Scheinwerfer, Blinker, KÜHLER, KLIMAKONDENSATOR (aua, teuer), beide Ventilatoren und allerlei Plastik.
Summa summarum 3500,- Öre beim Schrauber meines Vertrauens. Hab mal zum ärgern den :) angerufen und mir mal Preise machen lassen: wäre alles zusammen locker n wirtschaftlicher Komplettausfall.

Der 3C kam mit ner zerschrammten Heckstoßstange davon. Wird aber wohl unterhalb noch allerlei zerbröselt sein. Was soll's, zahlt die Vers.
Bei der Rennleitung 35,- Öre bezahlt und nächsten Tag ne Anzeige: solche Klopper kann man nich uff die Leute loslassen. Nee... :gruebel:

... und nächsten Dienstag bekomme ich meinen, wiederbelebt, zurück... mit Angel Eyes und Nebelz in den Stoßfänger integriert... Bilder folgen.
:yau:

Zusammenfassend: eene Sekunde nich uffjepasst ... :boese:

Fahrt vorsichtig!

Grüße,
icke.

• Boah ey ich könnt kotzen!! Beitrag #32
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Sachmal bescheid, wenn wegen der körperverletzung was rauskommt.

• Boah ey ich könnt kotzen!! Beitrag #33

Mero

Was soll man sagen: Die Leute werden immer aggressiver, vor allem wenn's um des Deutschen liebstes Kind geht.

Aber mich hatt's heute morgen auch erwischt, nicht mit Prügel, sondern kleiner Unfall:

Ich fahr auf dem Mittleren Ring in München auf der rechten Spur an ein paar Autos vorbei, plötzlich blinkt ein kleinerToyota Yaris links vor mir und zieht sofort rechts rüber. Ich hab sofort gebremst, war aber zu spät, es gibt einen mächtigen Bumms links vorne, aber der Typ fährt einfach weiter.
Da bin ich voll auf die Hupe, bis er nach ein paar Hundert Meter endlich stehen bleibt. Der Lastwagen hinter mir hatt alles gesehen und macht für mich den Zeugen. Der Gegner sieht sich nicht in der Schuld: er hatt mich zwar gesehen, aber gedacht es reicht noch zum Rüberfahren und damit ist er nicht schuld! Denkt er :D
Der Schaden an meinem Passat ist anscheinend nicht groß, muß heute Abend erst mal in die Werkstatt, dann werden wir sehen.

• Boah ey ich könnt kotzen!! Beitrag #34

soundislife

Punkte Reaktionen
0
dann wünsch ich mal gute besserung für den passi... :ja:
sei froh, dass du n zeugen hast und dass der yaris dann doch noch angehalten hat. wird nicht für ne fahrerflucht reichen, wohl aber für die unfallschuld. was sagt die polizei dazu? oder haste die nich geholt?

bei meiner sache läuft das strafverfahren. zivil habe ich erstmal n anwalt eingeschaltet, der außergerichtlich ein schmerzensgeld einfordern will. mal schauen... wenn mein "gegner" nich zahlen will, dann soll ich auf den ausgang des strafverfahrens warten und bei erfolg anschließend zivilklage einreichen.
soweit das update.

grüße,
icke.

• Boah ey ich könnt kotzen!! Beitrag #35
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Mir is heut ne oma beim ausparken uffe stoßstange gefahrn ich kipp ab ey.

Die frau .... ich rast aus.

Ok zur story, bevor ich das alles nochmal per icq erklären muss:

Ich park mein Auto beim kumpel vorm haus ca. 2m platz zum vorderen Auto. Ne Nachbarin von meinem Kumpel - sie steht grad am Auto und quatscht über die Straße mit ihrer nachbarin. Ich mach meinen Motor und licht aus, schnall mich in ruhe ab, steig langsam aus.
Als ich aussteig steigt die Oma vor mir grad ein.
Ich steh also neben meinem Auto und warte, da die Frau vor mir ausparken will und grad den rückwärtsgang einlegt (wie gesagt etwas mehr als 2meter platz - sie hätte sogar einfach nach vorne rausfahren können, da da auch genug platz war). Ich steh also vor meinem linken kotflügel auf der straße und warte. Sie fährt los (erst den motor auf ca 3t umdrehungen hoch und dann ganz langsam die kupplung kommen lassen). Der uraltpolo setzt sich in bewegung..... und fährt und fährt... und fährt - da seh ich schon, dass es knapp wird. Kurz bevor es knallt brüll ich noch NEEEIIN .. zu spät - es tut einen schlag mein Auto wackelt pervers ... aber sie hat noch nicht genug .. sie merkt ja, dass es net weitergeht und GIBT MEHR GAS!!!.. sie schiebt sich mit ihrem Polo auf meine stoßstange drauf .... Ich dacht ich kipp augenblicklich um. Die dritte Reihe von meinem Kühlergrill hat noch spuren von ihrer stoßstange :eek: um mal zu verdeutlichen, wie weit sie draufgefahren ist.
Naja, ich sammel mich wieder.. geh an ihr fenster wild gestikulierend. Sie macht die tür auf, ich sach:"sie sind mir grad voll draufgefahren, fahrn se mal vor sie stehn immernoch bündig an."
Sie rollt en stück vor und guckt verwirrt und sagt den Satz aller Sätze:"Sie standen aber eben noch nicht da."

ICH RAST AUS... jetzt ist achterbahn.

Sie sagt:"ALs ich zu meinem Auto gegangen bin standen Sie noch nicht da."
Ich sag:"Ich stand HIER neben dem Auto als sie mir draufgefahren sind. Mein Auto stand da schon eine Minute."

Unfassbar.. die hat einfach nach vorne geguckt und is rückwärts gefahren .. Sie hats ja so mit der schulter .. da fällt das kurbeln ja schon so schwer und umdrehen um rauszugucken ist da nicht mehr so drin.

.......... Wenn ich einen hätte wär ich spätestens da vom Glauben abgefallen.

So mal schaun wie sich das entwickelt. Die letzten herbst erst eingebaute japanleiste ist natürlich kaputt.. die stoßstange verkratzt ... malschaun wie der pralldämpfer und der rest darunter aussieht.

• Boah ey ich könnt kotzen!! Beitrag #36

winky666

Punkte Reaktionen
0
Hey Alter.
Was is denn da schon wieder passiert....
Erstmal mein Beileid.
Die hatt glück gehabt das sie alt und weiblich war. Bei so viel Dummheit hätt ich da schon mal sauerer reagiert....
MFG

• Boah ey ich könnt kotzen!! Beitrag #37

Mero

Also gestern abend war ich noch beim :D und hab einen Kostenvoranschlag angefordert!
Nach erster Begutachtung sind folgende Schäden:

- Stossstange
- Scheinwerfer
- Radhausabdeckung
- Unterbodenabdeckung

Nach Schätzung des :D ca. 1000,00 bis 1500,00 Euro Schaden!
Ja , ich bin "Der mit mit dem Sohn schleift!", werden wir auch wieder zusammen richten!

Bin mal auf den Kostenvoranschlag gespannt, müßte ein paar Tage dauern bis ich ihn bekomme!

• Boah ey ich könnt kotzen!! Beitrag #38

soundislife

Punkte Reaktionen
0
tach leutz,

meiner ist grad wieder auferstanden.
nach dem unfall vom 8.3. (s.o.) issa jetzt wieder fahrfertich.
der schrauber meines vertrauens hat ganz gute arbeit geleistet, wenn auch nich für'n paar mark fuffzich.

neu sind jetzt:
haube (mit lack)
stoßstange und verkleidung (auch mit lack)
grill (dummerweise den falschen, nämlich mit zeichen... wird aber nachgebessert :razz: )
schlossträger mit schloss (und mikroschalter!!! :twisted: )
angel eyes in silber, inkl. blinker
kühler (ohne lack 8) )
die beiden ventilatoren hinter dem kühler
zahnriemenabdeckung
klimakondensator und zwei sch****-teure rohre :evil:
nebel-lichtls von hella eingebaut (die entfallen ja bei den AE's)

und das alles zum stolzen beitrag in die kaffeekasse von 3700 Öre.
back to topic: ich könnt kotzen!

fahrt vorsichtich :!:

grüße,
icke.

aso: bilder folgen... nur die sonne scheint grad so doll in berlin... und da sieht man die lichtls so schlecht... :wink:

• Boah ey ich könnt kotzen!! Beitrag #39
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Mein kostenvoranschlag beläuft sich auf ca. 540€brutto bzw. ca. 477€ netto.
Mal schaun ob da jetzt nochmal ein Gutachter kommt oder ob die Oma das selber bezahlt.

Was mich auf jeden fall aufregt: Es war angeblich nicht möglich meine Japanleiste in den Kostenvoranschlag aufzunehmen, da das Programm mit dem dieser erstellt wird, keine nachträglichen anbauteile o.ä. zulässt. Das kann doch eigentlich net sein. Jetzt stehen da nur die zwei äußeren leisten a 19€ drin. :evil:

• Boah ey ich könnt kotzen!! Beitrag #40

winky666

Punkte Reaktionen
0
Dann muss as halt ohne Programm machen...
Is doch auch möglich oder???
Ich denk das die nur nicht bei Zubehör ohne Werksfreigabe zahlen...
Aber Originalteile bzw. Teile mit Werksfreigabe (Hauseigene Tuningteile) müssten bezahlt werden....
Is ned Votex auch von VW freigegeben???
Als Beispiel
MFG

Thema:

Boah ey ich könnt kotzen!!

Boah ey ich könnt kotzen!! - Ähnliche Themen

meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten