Blinkt nicht mehr beim abschliessen!!!!!!

Diskutiere Blinkt nicht mehr beim abschliessen!!!!!! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Mein neues Prob. beim abschliessen mit der Fernbedienung blinken die blinker nicht mehr. Mal ne frage wenn ich das Auto abschliesse und...
  • Blinkt nicht mehr beim abschliessen!!!!!! Beitrag #1

kasbeg

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Mein neues Prob. beim abschliessen mit der Fernbedienung blinken die blinker nicht mehr.

Mal ne frage wenn ich das Auto abschliesse und nach eine stunde wieder nur den kofferraum aufmache, darf er doch nicht automatisch nach ca. 30 sec. die türen verschliessen oder ?

Microschalter defekt? deswegen kein blinken mehr beim abschliessen oder?

Danke!

• Blinkt nicht mehr beim abschliessen!!!!!! Beitrag #2
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
ist naheliegend, fehlerspeicher auslesen lassen!

• Blinkt nicht mehr beim abschliessen!!!!!! Beitrag #3

V6Carsten

Punkte Reaktionen
0
das mit dem kofferraum ist normal, wenn du nur den kofferraum entriegelt und keine tür öffnest . soll zur sicherheit dienen. mit den blinker weis ich nicht wie das bei den neuen modellen ist sollten aber wie bisher auch beim öffnen und schliesen blinken.

• Blinkt nicht mehr beim abschliessen!!!!!! Beitrag #4

johho

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte mal das gleiche Problem.

Durch das Blinken signalisiert das Auto das Scharfschalten der alarmanlage (meiner zumindest ;)) d.h. kein Blinken = Alarmanlage nicht scharf.

Das kannst du leicht testen, wenn du z.b. mal die motorhaube aufmachst, dann blinkt er auch nicht mehr, erst wenn du sie wieder zugemacht hast.
Bei mir lags am kofferraum (Mikroschalter).
Ich habs daran gemerkt, das auch die kofferraumbeleuchtung nicht mehr ging.
Ich hab das Dreckding dann rausgepopelt, aufgemacht, gereinigt und mit dem lötkolben wieder zugeschweist, seit dem gehts wieder ohne probs (ist jetzt ca 1 jahr her) und er blinkt auch wieder ;)

• Blinkt nicht mehr beim abschliessen!!!!!! Beitrag #5
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
@ kasberg : tippe zu 99% auf einen defekten Microschalter.
Fehlerspeicher auslesen lassen und Du weißt, welches Schloß betroffen ist.

• Blinkt nicht mehr beim abschliessen!!!!!! Beitrag #6

Big G

okay, und jetzt meine frage dazu:

mein 98er 3B macht das mit dem nicht blinken nur ab und zu. und wenn ich dann die FFB noch mal (manchmal auch zwei) betätige dann geht es und die alarmanlage ist scharf. hinzu kommt das ich mal die fenster nicht über das fahrerschloß schliessen konnte und das mein passi sich einmal selbst verschlossen hat, obwohl die fahrertür noch auf war (zündung war nicht angewesen).

laut VW wird vermutet das, daß KSG einen weg hat weil sie sonst keinen fehler gefunden haben. aber aufgrund einer vermutung möchte ich nicht unbedingt 250,- ausgeben.

das blöde ist das es so sporadisch auftritt.
werde wohl das KSG tauschen müssen.
was sagt ihr dazu?

hoffe das das noch nicht besprochen wurde (weil ich die suche noch nicht gequält habe :oops: ), aber der thread hat sich gerade angboten.

• Blinkt nicht mehr beim abschliessen!!!!!! Beitrag #7

johho

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für Die tollen Fotos und Tipps!! Habe das heute genauso umgesetzt.. Vor allem das Handschuhfach sieht echt heiss aus ;)

Die Beifahrertür habe ich noch nicht fertig, nachdem ich heute die Fahrertür und die Luftausströmer fertig gemacht habe, habe ich das nicht mehr geschafft. Ich habe allerdings pro luftausströmer nur eine LED genommen, damits nicht zu hell wird..

BEVOR ich die Beifahrertüre noch auseinanderbaue, kaufe ich morgen bei VW erst einmal 4 oder 5 von den kleinen plastikschniepeln, denn die gehen definitiv kaputt beim ausbauen, vielleicht mache ich aber auch was falsch..
Theoretisch sind die eingehakt, praktisch kriege ich die aber nicht ausgehengt, sondern muss die mir einem schraubenzieher aushebeln...

dann habe ich die LED im Türöffner zu hoch gesetzt, denn die leuchtet jetzt noch in den fussraum runter, und das gefällt mir nicht so, werde die morgen nochmal umsetzen..

VIELEN DANK FÜR DIE TIPPS!!
Vielleicht mache ich morgen auch ein paar fotos...

• Blinkt nicht mehr beim abschliessen!!!!!! Beitrag #8

keru

Malzeit,

ich bin hier ziemlich neu, habe aber eine Idee.....

@Big G mit deiner Fahretür und den E-Problemen vermute ich, dass es die Verbindungsstecker von der Fahrertür zur A-Säule sind. Leider ist die Gummidurchführung für die Kabel nicht so dicht wie VW dachte, und aus diesem Grund bildet sich in den Steckern oftmals Korrosion, diese beseitigen und dann ist meistens alles wieder IO. :wink:

• Blinkt nicht mehr beim abschliessen!!!!!! Beitrag #9

johho

Punkte Reaktionen
0
Ahja. Woher weiss ich, ob ich ein komfort steuergerät habe, oder ein normales, und wo liegen die unterschiede?

• Blinkt nicht mehr beim abschliessen!!!!!! Beitrag #10
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Es gibt nur das Komfortsteuergerät: das heisst halt so. Hat jeder Passat. Mal mit mehr, mal mit weniger Steuerfunktionen, ganz nach Ausstattungsvariante.

Ganz simpel gesagt: je mehr Komfort Du im Auto hast, um so mehr muss as Teil steuern: ZV. el. Dach, el. Sitze, Memory-Spiegel usw....

• Blinkt nicht mehr beim abschliessen!!!!!! Beitrag #11

Madness

Punkte Reaktionen
0
@MOTZ - MOD :rofl:

Die Spiegel sind im Türsteuergerät angeschlossen :D

Oder bin ich jetzt falsch :gruebel:

• Blinkt nicht mehr beim abschliessen!!!!!! Beitrag #12

johho

Punkte Reaktionen
0
Ahso. Wieder was gelernt ;)
Kann man mit z.B. VAG COM irgendwelche Features Freischalten, die man vorher nicht hatte?

Mein Freund hat z.b. einen 3bg, dessen MFA zeigt die restkilometer bis tank leer an, meiner zeigt das z.b. nicht an (3b), kann man solche Softwaredinge aktivieren?

• Blinkt nicht mehr beim abschliessen!!!!!! Beitrag #13

Martins_3BG

Die Möglichkeiten, die VAGCom bietet, kann man hier am besten sehen:
http://www.openobd.org

Ich glaube mal gelesen zu haben, das es die Restkilometeranzeige nur beim 3BG gibt :gruebel:

• Blinkt nicht mehr beim abschliessen!!!!!! Beitrag #14
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@Madness, kommt darauf an, wenn Du Memory-Sitze hast, steuert das KSG auch über das TSG die Spiegel, ansonsten haste recht - das ist, wenn Du nur Klappspiegel hast.

• Blinkt nicht mehr beim abschliessen!!!!!! Beitrag #15

Madness

Punkte Reaktionen
0
Hab ich es doch gewusst :top:

Aber ich habe keine Memory Sitze und auch keine E-Ohren :cry:

• Blinkt nicht mehr beim abschliessen!!!!!! Beitrag #16

kasbeg

Punkte Reaktionen
0
Johho!!!!!!!!!!!

kanns du bitte beschreiben wie du den microschalter von dem kofferraum gereinigt hast, der ist doch vernietet!!

hast du bilder

ist der microschalter im schloss ? oder gibts da noch einen?

danke!

• Blinkt nicht mehr beim abschliessen!!!!!! Beitrag #17

Ramigo

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit

Habe dass gleiche Problem
seit gestern blinkt mein Passi beim zuschliessen
nicht mehr.
War heute beim :) der meinte dass ein Mikroschalter
nicht kaputt sein kann weil die Tür dann auch nicht schliessen
könnte,er sagte dass KSG kann ein weg haben.
Soll meinen Montag vorbei bringen dann misst er mal alles durch
und liest den Fehlerspeicher aus, dann sehen wir weiter

hoffentlcih wirds nicht zu teuer sonst müssen meine Alus noch warten :(

• Blinkt nicht mehr beim abschliessen!!!!!! Beitrag #18
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Ramigo schrieb:
War heute beim :) der meinte dass ein Mikroschalter
nicht kaputt sein kann weil die Tür dann auch nicht schliessen
könnte,er sagte dass KSG kann ein weg haben.

Dann gehe zu einem anderen :), der hat keine Ahnung. Sicher schliessen die Türen trotzdem.

Der :) ist entweder Unwissend oder dummdreist.

• Blinkt nicht mehr beim abschliessen!!!!!! Beitrag #19

MiGo227

Punkte Reaktionen
0
Schönen guten Tag,
ich schliesse mich dem Problem mal an. Beim Zuschliessen kein Blinken mehr...
Schalten die Mikroschalter auch die Innenraumbeleuchtung an?
Die geht nämlich immer an.
Durch das Blinken signalisiert das Auto das Scharfschalten der alarmanlage (meiner zumindest wink) d.h. kein Blinken = Alarmanlage nicht scharf.
Beim 3b funktioniert sie...
Werde nächste Woche auch mal zum :) fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen...

• Blinkt nicht mehr beim abschliessen!!!!!! Beitrag #20

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Es gibt grundsätzlich verschiedene Ursachen für den Ausfall der Verriegelungs Bestätigung, das einfachste ist das Auslesen des Fehlerspeichers und falls dieser kein Ergebnis bringt das prüfen der Messwertblöcke des Komfortsteuergerätes. Der springende Punkt hier ist, das man damit während des Schließens den Status der einzelnen Schalter und die ZV Rückmeldungen überwachen kann.

Thema:

Blinkt nicht mehr beim abschliessen!!!!!!

Blinkt nicht mehr beim abschliessen!!!!!! - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
Motor-Lüfter springt ständig an, MFA leuchtet komplett rot: Hallo zusammen :) Vorweg, es geht um einen 2005er Touran, 2,0 Tdi, 140 PS mit DPF. Letzte Woche blieb während der Fahrt plötzlich der linke...
2000er 2.5 TDI kriegt keinen Kraftstoff mehr: Kraftstoffversorgung des 3B- 2,5 TDI 150 PS Automatik Vor 23 Stunden Moin in die Runde und erstmal Frohe Weihnachten! Ich habe mich gerde neu...
Oben Unten