Bitte um Hilfe Spiegelheizung anschliesen

Diskutiere Bitte um Hilfe Spiegelheizung anschliesen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute habe ein passat 1997 mit Spiegelheizung über Heckscheibenschalter und dazu habe ich eine Frage in bezug des Spiegels es sind 2...
  • Bitte um Hilfe Spiegelheizung anschliesen Beitrag #1

Toni Montana

Hallo Leute
habe ein passat 1997 mit Spiegelheizung über Heckscheibenschalter und dazu habe ich eine Frage in bezug des Spiegels es sind 2 Leitungen für die Spiegelheizung ein Braunes und ein weisses Kabel,kann mir jemand sagen wo an den 2 Kontakten welches hinkommt? oder ist das egal ? :?:

Vielen dank im vorraus

Toni

• Bitte um Hilfe Spiegelheizung anschliesen Beitrag #2
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Meinst du hinten am Spiegelglas???

Weil dort ist es egal wo du welches ran machst :D

• Bitte um Hilfe Spiegelheizung anschliesen Beitrag #3

Toni Montana

ja genau das meine ich .Hatte den gestern ausgebaut und garnicht richtig gekuckt welche kabel wo waren und dann hatte ich keine lust die rechte seite auszubauen um nachzukucken :D

Danke für die schnelle antwort werd dann morgen mal den spiegel einbauen

GRUSS
Toni

• Bitte um Hilfe Spiegelheizung anschliesen Beitrag #4

Didi

Punkte Reaktionen
0
Ein sinnvoller Basteltip wäre ein zusätzlicher Schalter für die werksmäßige Spiegelheizung. Wenn ich die Heckscheibenheizung angeschaltet lasse, bis die Heckscheibe frei ist, dann ist in denn Außenspiegeln der Dreck derart eingebrannt, daß man dort überhaupt nichts mehr sieht. Eine klare Fehlkonstruktion.

• Bitte um Hilfe Spiegelheizung anschliesen Beitrag #5

amarit2

Punkte Reaktionen
0
@ Didi

Ab MJ 99 war die Spiegelheizung nicht mehr mit an den Schalter für die beheizbare Heckscheibe angeschlossen, sondern wird über den Verstellknopf für die Spiegel geschaltet (was auch nicht der Weisheit letzter Schluß war, denn die Heizdrähte in den Spiegelgläsern versagen bei Dauerbetrieb recht schnell ihren Dienst, wenn man den Schalter in der "Heiz"-Position vergißt).

Für die Heckscheibe gibt es den Schalter mit Timerfunktion. http://www.passatplus.de/umbauteile/schalter/schalter.htm

Mir persönlich ist aber die Einschaltdauer dieses Scahlters etwas zu kurz.

• Bitte um Hilfe Spiegelheizung anschliesen Beitrag #6
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Achtung!
Bei Verpolung, werden die Spiegel gekühlt.
:lol:

• Bitte um Hilfe Spiegelheizung anschliesen Beitrag #7

Toni Montana

Ja Fahr schon seit 2 tagen mit eingerfrorenen Spiegel rum .BOFROST hat schon gefragt ob ich werbung für die machen will

:lol:

Danke nochmal für die hilfe
cooles Forum

Gruss
Toni

Thema:

Bitte um Hilfe Spiegelheizung anschliesen

Bitte um Hilfe Spiegelheizung anschliesen - Ähnliche Themen

Ambientebeleuchtung wo anschließen??? Hilfe Bitte: Auto: VW Passat CC 2010 Hey Leute, ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe: Ich habe mir eine neue Ambientebeleuchtung gekauft, mit APP...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Tankgeber, Außentemperatursensor, Kühlmitteltemp. geber - Fehlersuche: Hallo, bei meinem 3 BG Variant (1.9 TDI, 2003) sind die Anzeigen für Tankgeber, die Kühlmitteltemperaturanzeige als auch der...
Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
Oben Unten