LilRob schrieb:
ich lese in letzter Zeit erstaunt hier die ungewöhnlichsten Versuche einem Passat mehr Leistung abzuringen...
geht mir genau so :lol:
das Lima Gschichtl ist fast so gut wie die Idee mit den Klappspiegel, bei Vmax die Aussenspiegel einklappen, bringt sicher 10kmh 8)
oder - ein echter Klassiker - der Elektro Turbo im Ansaugtrakt, das war der Renner bei Ebay.
@Nebelwerfer_TDI: Die Klima abschalten bei Kickdown halte ich tatsächlich für eine vernünftige Sache, man kann sich das per Diagnose umcodieren (falls es nicht eh schon werksseitig aktiviert ist). Leider funktioniert das meiner Karre nicht so wirklich, das Ding schaltet nicht ab und der Wert lässt sich auch nicht ändern. :?
@Passat V6 4x4: Einer DER Drosseln schlechthin bei unseren V6 ist das Gehäuse vom LMM, das ist tatsächlich eine Engstelle. Ich hab mich eine zeitlang mit dem Thema beschäftigt ob man das nicht umbauen könnte. Rein mechanisch kein Problem, ein passendes Gehäuse hatte ich schon gefunden. Aber der geänderte (kleinere) LMM Wert ließ mich scheitern...hatte keine Idee wie ich das anpassen hätte können.
Ansonst geht noch beim V6 die Abgasrückführung deaktivieren und statt dem geriffelten Flexrohr zwischen LMM und Ansaughutze einen Samco einbauen. Und wie du sicher weisst hab ich statt dem Lufikasten den BMC Filter, das gibt etwas mehr Luft. Alles andere würde in die Kopfbearbeitung gehen, ich glaube aber beim V6 30V ist da nicht mehr viel zu holen.