BILLIGST Mehr PS

Diskutiere BILLIGST Mehr PS im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; ich lese in letzter Zeit erstaunt hier die ungewöhnlichsten Versuche einem Passat mehr Leistung abzuringen. Hat mal einer die LiMa abgeklemmt...
  • BILLIGST Mehr PS Beitrag #1
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
ich lese in letzter Zeit erstaunt hier die ungewöhnlichsten Versuche einem Passat mehr Leistung abzuringen.

Hat mal einer die LiMa abgeklemmt?
Das bringt PS, und wenn man das mit nem Relais auf Volllast legt ist die Batterie auch net mal überraschend leer....

Robin

• BILLIGST Mehr PS Beitrag #3

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
Hat mal einer die LiMa abgeklemmt?
Das bringt PS, und wenn man das mit nem Relais auf Volllast legt ist die Batterie auch net mal überraschend leer....

das meinst du aber nicht ernst?! außerdem gibt es schon ab Werk Systeme bei denen bei Bodenbleich größere Verbraucher (z.B. Klimaanlage) kurzzeitig weggeschaltet werden.

rechnen wir mal: 15V * 80A = 1200Watt = 1,632PS - und das nur dann wenn die LiMa vorher auf Volllast gelaufen ist.

aja - wenn man die Lastleitung zur Batterie bei laufendem Motor unterbricht, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass der Gleichrichter kaputt geht, und dann hat man solange ein paar Watt mehr bis die Batterie leer ist.

Saugwege entdrosseln bringt da (sogar beim TDI) mehr........

• BILLIGST Mehr PS Beitrag #5

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
LilRob schrieb:
ich lese in letzter Zeit erstaunt hier die ungewöhnlichsten Versuche einem Passat mehr Leistung abzuringen...
geht mir genau so :lol:

das Lima Gschichtl ist fast so gut wie die Idee mit den Klappspiegel, bei Vmax die Aussenspiegel einklappen, bringt sicher 10kmh 8)

oder - ein echter Klassiker - der Elektro Turbo im Ansaugtrakt, das war der Renner bei Ebay. :D

@Nebelwerfer_TDI: Die Klima abschalten bei Kickdown halte ich tatsächlich für eine vernünftige Sache, man kann sich das per Diagnose umcodieren (falls es nicht eh schon werksseitig aktiviert ist). Leider funktioniert das meiner Karre nicht so wirklich, das Ding schaltet nicht ab und der Wert lässt sich auch nicht ändern. :?

@Passat V6 4x4: Einer DER Drosseln schlechthin bei unseren V6 ist das Gehäuse vom LMM, das ist tatsächlich eine Engstelle. Ich hab mich eine zeitlang mit dem Thema beschäftigt ob man das nicht umbauen könnte. Rein mechanisch kein Problem, ein passendes Gehäuse hatte ich schon gefunden. Aber der geänderte (kleinere) LMM Wert ließ mich scheitern...hatte keine Idee wie ich das anpassen hätte können.
Ansonst geht noch beim V6 die Abgasrückführung deaktivieren und statt dem geriffelten Flexrohr zwischen LMM und Ansaughutze einen Samco einbauen. Und wie du sicher weisst hab ich statt dem Lufikasten den BMC Filter, das gibt etwas mehr Luft. Alles andere würde in die Kopfbearbeitung gehen, ich glaube aber beim V6 30V ist da nicht mehr viel zu holen.

• BILLIGST Mehr PS Beitrag #7

x world one

Punkte Reaktionen
0
Geri schrieb:
@Nebelwerfer_TDI: Die Klima abschalten bei Kickdown halte ich tatsächlich für eine vernünftige Sache, man kann sich das per Diagnose umcodieren (falls es nicht eh schon werksseitig aktiviert ist). Leider funktioniert das meiner Karre nicht so wirklich, das Ding schaltet nicht ab und der Wert lässt sich auch nicht ändern. :?
Kenn mich leider mit dem Thema Lima nicht aus. Aber warum gibt es scheinbar bereits werksseitig die Möglichkeit die Lima beim Kickdown zu deaktivieren, wenn dadurch die Möglichkeit betseht die Lima zu beschädigen?
Ist so etwas Ähnliches nicht bereits bei der Klima realisiert die bei Vollgas entkoppelt wird?

Ansonsten könnte ich mit den Codes für VagCom bei mir mal nachschaun ob man das bei meinem 1.8T mit TT aktivieren kann oder ob es das bereits ist.
Muss halt nur wissen wo ich gucken und aktivieren soll ;)

• BILLIGST Mehr PS Beitrag #8

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
x world one schrieb:
Aber warum gibt es scheinbar bereits werksseitig die Möglichkeit die Lima beim Kickdown zu deaktivieren, wenn dadurch die Möglichkeit betseht die Lima zu beschädigen?
Hmmm, wer hat behauptet dass die Lima werksseitig abgeschalten wird?
Klima ja, aber Lima? nene, das wär mir neu..

• BILLIGST Mehr PS Beitrag #9

x world one

Punkte Reaktionen
0
Uups, schriebst ja Klima und nicht Lima. Jaja, so ist das wenn man den ganzen Tag vorm Bildschirm hängt. Lesen müsst man können, sorry Geri. :oops:
Aber kannst du mir die Sachen für die Klimaabschaltung trotzdem schicken oder posten? Ich würde das gerne mal prüfen.

• BILLIGST Mehr PS Beitrag #10

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
@x world one: wurde schon beantwortet (ist mir jemand zuvorgekommen :D )

@Geri: erklär uns bitte wie man mit VAG COM da hinkommt! wär echt mal eine interessante Sache das zu deaktivieren/aktivieren, um den Unterschied zu spüren.....*neugier*

• BILLIGST Mehr PS Beitrag #11
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
@Geri

Danke, für dir Info, mit der BMC-Box bin ich immer noch am überlegen, werde es wohl doch endlich mal angehen.
Achso, wo ist denn die Abgasrückführung angeschlossen, ist doch nicht etwa der kleine Schlauch, vorn am Luftfilterkasten(90° Anschluß) :?:

• BILLIGST Mehr PS Beitrag #12

Stequ

@Passat V6 4x4

ne, das ist die Ansaugung für die Sekundärluft.

(Klaut die nicht auch Luft ??)

Stequ

• BILLIGST Mehr PS Beitrag #13

SMILE

Punkte Reaktionen
0
@Passat V6 4x4

du machst aus deinen rostigem Polo

einen rostigen Polo -> allerdings mit Rallystreifen :D

fummel nicht soviel an deinen Auto rum sei froh das er fährt und nicht soviel rep. kosten hast

Thema:

BILLIGST Mehr PS

BILLIGST Mehr PS - Ähnliche Themen

Passat TDI 2.0 B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten: Hallo ! Mein Passat TDI B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten. Beim Öffnen der Fahrertüre aktiviert sich - wie gewohnt - das Display...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Motorruckeln/Hüpfen und Leistungsverlust 3B 1.8T AEB: Hallo in die Runde, Ich weiß, das Thema wurde schon oft diskutiert, aber es passt nichts auf dieses Problem. Es ist auch schon einige Zeit...
3B ANA 1.6 Benziner Startprobleme: Guten Morgen! Unser geliebter Passat springt heute nicht mehr an. Er hatte ab und zu solche Vorfälle, dass er mal nicht angspringt (in den...
Passat MDF spinnt: Hallo, ich hab Zeit 3 tagen ein anderen Passat. bj 2004 comf. line v6 tdi 4x4 leider geht des Radio bzw. Boxen nicht wie es soll, Batterie war...
Oben Unten