Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??--

Diskutiere Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hi ...also ich glaub da nicht dran!! was soll das denn sein, tdi-tuningbox? schon alleine die aufmachung. merlins magic-shop. das ist doch ne...
  • Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #1

franky_707

Punkte Reaktionen
0
hi

...also ich glaub da nicht dran!!

was soll das denn sein, tdi-tuningbox?
schon alleine die aufmachung. merlins magic-shop. das ist doch ne lachnummer.

vor allem: w e n n dieses teil wirklich eine steigerung von 115 auf 140 ps und 30-50nm bringen soll, dann wären ja alle die sich einen chip für 500-800 euro einbauen lassen verarscht. die angaben deuten nämlich genau auf chiptuning hin.

also, wirklich, absolut unglaubwürdig würde ich sagen.

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??--

Anzeige

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #2

bluestar

Punkte Reaktionen
0
@ franky_707

das ist ne art 2 Steuergerät.

Ich habe 2 so Teile bestellt, auch bei einer der ebay AUktionen. Da ich selber noch auf meinen Passat warte, kann ich dir noch nichts genaues sagen. Die 2 war für einen Freund. Er hat sie eingebaut und ist bis jetzt sehr zufrieden. Er sagt im unteren Drehzahlbereich fährt das Auto besser und man merkt auch einen besseren Anzug. Damit meine ich aber nicht, das man jetzt denken soll weiß Gott wie viel PS mehr zu haben. Ich denke es ist eine Gute Alternative zum chippen. Allerdings wird man wohl mit einem ordentlichen Chip mehr raus bekommen. Also wenn du nicht so viel Geld ausgeben möchtest, dann ist so nen Teil in Ordnung, falls du in Kohle schwimmst hol dir nen Chip. :D
Bei interesse geb ich gern die Adresse von einem Seriösen Anbieter weiter. Ich möchte aber noch mal betonen das ich hier aus Erfahrung geschrieben habe und nicht etwa ne Garantie für irgend etwas übernehme!!!!! Heute muß man sich ja immer doppelt und dreifach absichern.

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #3

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

habe zum testen auch so ein Teil geordert (nein, nicht für meinen Passi) sondern für einen 1,4l PD aus dem Hause Audi.
Und genau wie schon beschrieben wurde, ist im unteren Drehzahlbereich ein kräftige Steigerung spürbar. Die Endgeschwindigkeit verändert sich nur minimal (nicht der Rede Wert).
Was sich aber dramatisch ändert, ist kourioserweise der Verbrauch. Lt. Audi FIS von normalerweise 5,2 ist der Verbrauch seitdem auf 4,3 l/100km gesunken.

Diese funktioniert wohl auf dem Prinzip, daß einer Elektronik eine andere Kraftstofftemperatur untergejubelt wird und dann im unteren Drehzahlbereich mehr Diesel an die PD Elemente geleitet wird.

Das Ding ist jetzt seit 5000 km im Wagen und bisher ist alles o.k.
Mal sehen was der Praxistest über einen längeren Zeitraum bringt.

Many Greetz

Baumi

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #5

Felixx

Punkte Reaktionen
0
das problem mit dem TÜV/betriebserlaubnis ist doch auch bei den dingern das gleiche wie beim tuning-chip ohne ABE, oder irre ich da?

ich hab ja wie bereits beschrieben auch einen günstigen CHIP in meinem TDI verbaut (150€ mit einbau), und bin jetzt (5000km mit chip) immernoch sehr zufrieden. das einzige manke ist halt die ABE :x

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #6

bluestar

Punkte Reaktionen
0
hier mein link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32094&item=2415299840

@Felixx

Für die Teile braucht man keine ABE. Man muß erst ab einer Mehrleistung von über 10 % die Sache eintragen lassen. Zumal man mit der Box eh nicht in den Motor eingreift. Ich kann mich da allerdings gerade auch irren bzw. was verwechseln. Verbessert mich bitte wen dem nicht so ist.

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #7

Felixx

Punkte Reaktionen
0
mein erfahrungsbericht ist hier im alten forum zu besichtigen:
http://www.passat3b.com/forum/daten/Forum6/HTML/000641.html

kann mir allerdings schwer vorstellen das der TÜV bei einer "zusatz-elektronik" mehr spass versteht als bei meiner "geänderten". ich lasse mich gerne eines besseren belehren, hat da jemand konkrete informationen? wenn ich für günstiges geld an eine 100% legale tuning-methode käme, würde ich evtl. wechseln. solange bin ich aber noch mit meinem InMotion-Chip unterwegs. Zumal ich es doch ein bisschen eleganter (sicherer) finde als eine seltsame box an der sich via 'drehschraube' die leistung verändern lässt.

was ist eigentlich aus den kollegen hier im forum geworden die sich einen 1.8turbo chip der marke InMotion verbauen wollten, würd mich interessieren ob diese die gleichen (guten) erfahrungen gemacht haben wie ich mit´em TDI?

gruß,
Felixx

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #8

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich begebe mich hier auf Glateis weil ich von den Diesel nicht so den Tau habe. Aber ich kann berichten, mein Vater hat den Seat Ibiza mit der 110PS PD und so eine "Powerbox" drinnen. Das Teil geht wie Schwein, sogar Vamx ist viel besser. Er braucht allerdings jetzt auch mehr Sprit, hat aber sicherlich auch etwas mit seiner Fahrweise zu tun. So weit ich weis "gaukeln" diese Boxen nur veränderte Werte vor (Baumi hat das ja schon gesagt), ich glaube aber auch es hat was mit dem Signal vom LMM zu tun.

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #9
Ronny

Ronny

Punkte Reaktionen
0
@Geri:
Nix LMM. Das Signal wird bei guten Boxen nur berücksichtigt (Authal). Mehrleistung gibts über längere Enspritzung...

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #10

ASascha

Punkte Reaktionen
0
Ich will auch mal in nächsten Zeit eine Powerbox zulegen.
Mal ausprobieren, der Preis ist ja nicht zu hoch, (für den Fall, das es nicht funktioniert)
Aber ein Problem hat man schon: welche???
:?: Vielleicht bestelle ich mir 2 verschidende zur Probe. :gruebel:
Die mir am besten gefählt :lupe: , lasse ich drin und die andere als Ersatz.

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #11

recystar

Punkte Reaktionen
0
...ich bin ja auch schon lange auf der suche und wollte mir eigentlich eine box von küberl kaufen. der unterschied von 500 zu 20 € gibt mir aber schon zu denken, qualität und so....aber es scheint zu funzen. ich werde die diskussion hier mal weiter verfolgen...

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #13

flocke

Punkte Reaktionen
0
Weiß einer, ob es das auch für Benziner gibt??

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #14

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Flocke: Da hast du Pech, für den V6 Benziner gibt es keine solchen Powerboxen. Aber immerhin gibt es Chiptuning für diesen Motor.

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #15

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@recystar

Hallo Axel.
Kannst ja demnächst mal auf nen Sprung reinschauen. Oder nach dem nächsten Stammtischtreffen wenn wir nachher noch bei uns im Garten beim Grillen sitzen :D
Dann bauen wir das Teil mal eben vom A2 in Deinen Passi und Du kannst mal ne Runde über den Niederrhein und die fast komplett geschwindigkeitsunbegrentzte A57 fahren :D

Many Greetz

Baumi

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #16

flocke

Punkte Reaktionen
0
@ Geri

Das weiß ich, das es Chiptuning oder andere Sachen gibt :D !! Diese sind aber leider etwas teurer als das für´n PD von Eb**!!

Gruß flocke

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #17

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ja, leider! Das kostet alles mächtig viel Kohle! Und die GTi`s - äähh - TDi`s hängen sich einfach ein Kästchen um 20 Euro rein und ab geht die Sau. So unfähr ist diese Welt! *heul* :wink:

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #18

flocke

Punkte Reaktionen
0
Ja ja!! Die TDifahrer sparen doch sowieso!! Irgentwie ist das ungerecht!! :cry:

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #19

Florian

Punkte Reaktionen
0
Mein Bruder hat eine ähnliche Box (ebenfalls von ebay) für ca. 100€ für einen Golf 3 TDI (90PS) bekommen. Diese Box ist nun seit ca. 20.000km drin und das Auto insgesamt hat weit über 170.000km gelaufen. In seinem Fall kann ich nur sagen, daß sich die Fahrleistungen dramatisch verbessert haben, Endgeschwindigkeit jetzt über 200 km/h und das Drehmoment macht jetzt einen höllen Spaß, da komme ich mit meinem Passat VR5 kaum hinterher. Schön ist, daß der Motor im Leerlauf auch etwas weicher läuft (Motorkennbuchstabe 1Z, also uralt-Maschine)
Wermutstropfen: Jetzt ist eine Antriebswelle defekt und die Räder drehen trotz 215er Bereifung schon bei minimaler Nässe bis in den 3. Gang durch.
Meine Befürchtung war anfangs, daß so eine billige Box dem motor schadet und er nicht lange durchhält. Bis jetzt aber Fehlanzeige...

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #20
Makuzi

Makuzi

Punkte Reaktionen
0
so ich habe mir jetzt auch mal so ne Box geordert mal schauen ob es was bringt :D

Mfg Makuzi

Thema:

Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??--

Oben Unten