Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??--

Diskutiere Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Was ist eigentlich wenn ich so ein Teil zusätzlich zum vorhandenen Chip verbaue? Brauche ich dann Tragflächen :?: LG Dennis
  • Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #21

kikiriki

Punkte Reaktionen
0
Was ist eigentlich wenn ich so ein Teil zusätzlich zum vorhandenen Chip verbaue? Brauche ich dann Tragflächen :?:

LG Dennis

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??--

Anzeige

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #22

silversurfer

Punkte Reaktionen
0
schade das doe für mrinr 110 ps diesel gleich mal 80 euro kosten. für PD nur die hälfte. gibts jemand der nen 110 ps hat und son teil drin hat??

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #23

Felixx

Punkte Reaktionen
0
Was ist eigentlich wenn ich so ein Teil zusätzlich zum vorhandenen Chip verbaue? Brauche ich dann Tragflächen

das würd mich jetzt doch auch mal interessieren? da ich ja schon viel geld bei meinem chip gespart habe, wenn denn die box noch was extra bringt, warum nicht.

würde mir testweise mal son ding für meinen AFN holen, wenn nix taugt, wer hätte interesse mir so eine box abzukaufen?

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #24
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
hallo leute

habe mir anfang der woche einen bei Ebay bestellt
habe selber einen 110 Ps Tdi Motor AFN

PowerBox

sobald ich in hab wird selbstverständlich ein Lagebericht reingestellt
xyxthumbs.gif

bertl

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #25

bluestar

Punkte Reaktionen
0
@ Felixx
@kikiriki

ich glaub es funktioniert nicht mit Chip und Box. Da geht nur entweder oder. Ich hatte meinen Verkäufer der Box gefragt, der meinte das geht nicht. Er hätte mir zusätzlich einen Chip verkaufen können, hat es aber nicht getan, weil er meinte das geht nicht. Also geh ich mal davon aus das dies so ist. Ich kann jetzt allerdings nicht erklären warum das so ist.

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #26

kikiriki

Punkte Reaktionen
0
@ bluestar

Der Grund dafür wird sein, daß der Chip oder auch die Box eh schon alle Reserven herausholt und der Motor einfach nicht mehr kann.

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #27

Felixx

Punkte Reaktionen
0
da die Anhebung der Einspritzmengen per Chip (Kennfeld) wesentlich besser ist als die permanenete Anhebung per Box.

so denke ich mittlerweile auch, war ja auch nur so ein gedanken-spiel. mein chip läuft immernoch prima, ohne ruß und ruckeln. werde erstmal dabei bleiben.

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #28
relax_baby

relax_baby

Punkte Reaktionen
0
ihr habt mich dazu überredet mir so ein teil zu kaufen, wie ist das wenn ich jetzt z.B. ein Motorschaden habe und ich es ausbaue, kann man es nicht zurück verfolgen das es mal eingebaut war oder wie ist es da im Schadensfall.

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #29

bluestar

Punkte Reaktionen
0
@relax_baby

also zurückverfolgen läßt sich das nicht. das teil kannst du spurlos entfernen. das geht daher, weil man die box nur einsteckt.

@all
da ich ja bald meinen neuen passi habe, werd ich wohl mit dem einbau mit der box noch warten müssen, da ich denke, bei nem neuen Motor wird das nicht gleich gut sein. was meint ihr, wann ich das teil einbauen kann. ich hatte so nach 5000 km gedacht??? oder doch gleich, damit sich der motor gleich daran gewöhnt :?:

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #30
relax_baby

relax_baby

Punkte Reaktionen
0
okay teil bestellt, was für ein Stecker hat den ein Variant 110 ps tdi bj 1998 ( 8 oder 10 ) polig weis das jemand

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #31

Driver

Punkte Reaktionen
0
@relax_baby

Hallo,

habe den selben AFN Motor, bei mir ist er 8 Polig (Bj 4 / 98 ). Zur Sicherheit solltest Du aber die Motorabdeckung runterschrauben und nochmal nachsehen !! Abdeckung kannste sowieso gleich ablassen da die Box ja noch verbaut werden muss..

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #32
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
8 polig stimmt habe auch einen AFN Bj 96

gruß bertl

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #33
relax_baby

relax_baby

Punkte Reaktionen
0
danke wollte mir blos nicht doppelte Arbeit machen weil die Box ist noch nicht da

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #34

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
So, hab meine Box gerade bekommen (Mittwoch ersteigert, heute schon da, super!!) und hab sie gleich eingebaut:

Also ich muß sagen, ich bin begeistert!!!!

Spürbar mehr leistung im unteren drehzahlbereich!!!!

Für das Geld wirklich SUPER!!!

Ich fahre einen 115PS, ich meine 135PS (grins), Pumpe-Düse ATJ.

Werde das ding jetzt mal langzeit testen und euch dann berichten!!

weiß jemand zufällig was es kosten würde auf einen Leistungsprüfstand zu fahren???

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #35

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
meine box funktioniert genauso wie deine, aber enttäuscht bin ich absolut nicht!!!

welchen motor fährst du denn???

was verlangst du denn für 24 €???

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #36
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
reizen tut mich die sache auch (tdi/pd/115ps/ajm).
nur bin ich immer etwas vorsichtig bei solchen sachen, da meine kleine tochter oft in meinem auto mit unterwegs ist, nicht das ich angst habe mit der box zu schnell zu sein.
ich mache mir sorgen was z.b. bei einem unverschuldeten unfall o.ä. passiert, der noch nicht einmal auf die box zurückzuführen ist, aber das teil entdeckt wird, und man behauptet, mein fahrzeug hat keine betriebserlaubnis. was dann???
kann jemand was dazu sagen? danke.
gruß tom

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #37

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
die box ist innerhalb von 5 minuten entfernt!!!

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #38
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Wenn du deinen Airbag vor die Nase bekommen hast und mit deinen Beifahrern alles o.K. ist, dann wirst du wohl kaum erst mal das Teil wieder aus deinem Motor rausfummeln :evil:
Was ist wenn die Haube klemmt :?:
Sorry, aber die Antwort ist ja wohl ein wenig eigenartig.
Ich denke mal jeder der das ausprobiert ist sich seines Risikos bewußt. Wem das Risiko zu hoch ist, der muß halt zu einem Chip mit Gutachten greifen.
Mit wäre das Risiko zu hoch und ich bin mit Sicherheit kein Spaßbremser...

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #39

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
war nicht ganz so ernst gemeint :lol: ,

aber mal ehrlich, glaubst du wirklich die reißen die Haube auf und gucken ob da am Motor was faul ist???

Klar, es muß jeder selber wissen, da es ein risiko ist.

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #40

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
mag schon sein, nur ich habe insgesamt 32 € bezahlt!! und du???

Ich verlang ja auch nicht all zu viel von dem teil, aber für den preis ist das wirklich ok, man merkt auf jeden fall einen erheblich stärkeren anzug.

Thema:

Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??--

Oben Unten