@all
Guten Morgen.
Jetzt muß ich aber auch mal meinen Senf dazugeben
Es gibt sicherlich viele Möglichkeiten irgendwie an mehr Leistung zu kommen.
Die einfachste

ireckt beim Kauf ne größere Maschiene ordern.
Naja bei mir wars leider nicht so und viele haben ja nen "Gebrauchten"und da fällt das ja flach.
Ich hatte im 110er ne Box von Speedbuster zum einstellen die war schon nicht schlecht,mußte halt nur genau auf den Wagen angepaßt/eingestellt werden.
Z.Zt 115PS AJM mit Speedbuster Box(ist so eine mit eigenem Prozessor und wird in die Zuleitung der Einspritz-Elektronik verbaut.(ist der große runde Stecker mit sehr vielen Pins und Bajonetverschluß))Sie ist sehr gut verarbeitet hat die orginalen Stecker/Kupplung.>also sehr passgenau.
Ist in nem eigenen Gehäuse und dir Kabel sind mit nem Flexrohr versehen zum Schutz vor Nagetierverbiss.
Erfahrung:
Gerät stellt so ab 1750 U/min über den gesamten Drehzahlbereich spürbare Mehrleistung ohne nennenswerten Rusanstieg bereit.
Ab 3000U/min gibts nochmals nen kleinen Kick
Sie hat eine Gutachten zur Eintraqung in den Papieren :!:
Motor ist bis jetzt ca 15tkm ohne Mängel gefahren worden.
Verbrauch so über ne Strecke von 7000KM errechnet-5,8l!
Na gut eine Überaschung gab´s.Aber nicht bei mir sondern VW-Meister bei der Probefahrt:
Wir steigen beide ein und fahren los.Er den Berg hoch und tritt mal drauf und erschreckte sich richtig,so nach dem Motto:

wasn hier los
Ich hab für das Teil neu die Hälfte bezahlt und der VW-Dealer hier hat die sogar auch im Programm.
Ich würds immer wieder machen&kann nichts Negatieves berichten.
Es sei denn ich hätt zuviel € über dann gäbs den 180er V6
Gruß