Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??--

Diskutiere Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; ich bin mir bei so sachen auch immer unsicher, aber wieso soll das nicht funktionieren was man mit Software machen kann ( kopieren ) kann man doch...
  • Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #41
relax_baby

relax_baby

Punkte Reaktionen
0
ich bin mir bei so sachen auch immer unsicher, aber wieso soll das nicht funktionieren was man mit Software machen kann ( kopieren ) kann man doch auch bei einem Eprom und die paar widerstände sind von der Qualität auch nicht anderst als die von teuren Boxen.

also ich warte immer noch auf meine box hoffentlich mehr leistung :eek: :eek: :eek: :p :D ???

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??--

Anzeige

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #42

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
@ heumann:

Ich dachte du hast eine box von Speed-Buster???

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #43

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
hab ich eigentlich nicht besonders drauf geachtet, aber aufgefallen ist mir bisher noch nichts.

Ich beobachte das morgen mal und melde mich dann nochmal!!

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #44

Manuel A4 TDI

Einen Motorschaden mit diesen Boxen kann man ohne Probleme anhand des Schadensbild herausfinden!

Glaubt Ihr den die Werkstätten sind doof?

Die Wissen schon wie sie ums zahlen herumkommen!

Gruß

Manuel

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #45

Drehmomentfreak

Punkte Reaktionen
0
jetzt habt ihr mich aber auch noch mal HEIß gemacht auf dieses doch recht günstige Motortuning, nur warum sind die Boxen für die normalen TDi´s doppelt so teuer wie für die PD????

nach Euren Erfahrungsberichten bin ich zu dem entschluss gekommen mir auch eine solche Box anzuschaffen, das günstigste Angebot was ich bisher gesehen habe war 79 EUR.......... kann das jemand toppen??

2/98er AFN 81 kw

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #46
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Manuel A4 TDI schrieb:
Glaubt Ihr den die Werkstätten sind doof?

Bei VW und Audi würd ich spontan sagen: JAAAA!!!!!

.. und unfähig ... aber das ist ein anderes Thema *g*

Manuel A4 TDI schrieb:
Die Wissen schon wie sie ums zahlen herumkommen!

Das ist allerdings auch wahr :?

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #47
relax_baby

relax_baby

Punkte Reaktionen
0
Drehmomentfreak schrieb:
jetzt habt ihr mich aber auch noch mal HEIß gemacht auf dieses doch recht günstige Motortuning, nur warum sind die Boxen für die normalen TDi´s doppelt so teuer wie für die PD????

nach Euren Erfahrungsberichten bin ich zu dem entschluss gekommen mir auch eine solche Box anzuschaffen, das günstigste Angebot was ich bisher gesehen habe war 79 EUR.......... kann das jemand toppen??

2/98er AFN 81 kw

74 euro
dann schau mal da http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2420094636&category=40187

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #48

Drehmomentfreak

Punkte Reaktionen
0
da hast du dich wohl verlesen....... da steht 79,- EUR :roll:

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #49

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
wenn du die abdeckung vom motor abgeschraubt hast, siehst du rechts vom motor den dieselfilter.

Dahinter etwas tiefer ist dieser temp.sensor eingebaut.

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #50

ASascha

Punkte Reaktionen
0
@Meista
ich glaube du hast den richtigen gefunden, (der ist mit Grünen "ring" an der Seite). Du sollst aber nicht den ganzen teil abmachen, sondern nur den Stecker. Etwas wackeln und ziehen. Wenn du kleine Hände hast, dann mit der anderen Hand mit Schraubenzeiher nachhelfen.
Du kannst ungefähr vergleichen: der Stecker ist genau so groß wie der von der Box.

@heuman
wir haben die gleiche Box. Mein Motor hatte 100 PS. Mit der Box sollte es 120 sein. Ich glaube auch nicht das es so viel sein sollen. :(

Enttäuscht bin ich auf keinen Fall. :!: In 1-2-3 Gang meint man dass das Auto nur noch die hälfte wiegt. In 4 Gang kein grosser Unterschied.
Habe Gestern auf der Autobahn ausprobiert.
Fazit: in 5-Gang bei 160 km/h gibt man Gas, und :runningdog: der geht ab.
Endgeschwindigkeit ist auch wie bei dir ca. 5 km/h schneller (Früher, gerade Strecke 191- jetzt 196 km/h Laut Klimatronic)

Jetzt zur deiner Frage? "Teste mal bitte deinen Verbrauch, nur rein zur Info.
Bei mir ists ca. 0,5 Liter mehr"

Bei mir sind es cy. 0,5 Liter WENIGER (Laut Bordcomputer), mal sehen, wie es auf den gesamten Tankinhalt übertragbar ist.

Was für mich auch sehr wichtig war: KEINE Rauchentwicklung

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #51

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
wieso hat denn dein ATJ schon standardmäßig 93 kw???

Dann ist doch klar, das da nicht mehr so viel rausgeholt werden kann!!

wieviel hast du denn bei bosch bezahlt???

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #52

ASascha

Punkte Reaktionen
0
@heuman

zähl man nach: eingetragen sind 115 PS; mit der Box hast du umgerechnet: 133,824 PS, dass sind 18,824 PS mehr.
Da sind deine ca. 20 PS mehr.
:idea: Und das versprächen Die: 100 --> 120; 115 --> 135 PS
Eine verarsch*** ist das schon. :x

Mit den Verbrauch: Es ist mir klar das er jetzt falsch anzeigt. Aber vorher wahr auch nicht richtig. Es wurden immer 0,3-0,5 Liter mehr angezeigt als tatsächlich verbraucht. Mal sehen, ich habe noch über 40 Liter drin, nach 5-6 Tagen kann ich dir den Verbrauch genau ausrechnen.
PS: ich versuche genau so zu fahren, wie immer (vielleich etwas schneller :D )

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #53

Thomas K.

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also bei den Powerboxen gibt es doch gewaltige Unterschiede.

Da sind zum einen die günstigen (ca. 50-150€) welche im Prinzip nur einen Widerstand parallel zum Pumpenstecker legen und damit die Einspritzzeit verlängern. Funktionieren aber nur bei den Verteilereinspritzpumpen-TDI (66kW + 81kW). Natürlich schön verpackt im Gehäuse.

Dann gibts die "guten" Powerboxen für VEP-TDI (Authal, Alpin, Koch usw.) welche schon wesentlich komplexer und aufwendiger aufgebaut sind. Preise so ab 300€ aufwärts.

Zu guter letzt noch die Powerboxen für die PD-TDI. Und hier gibts gewaltige Unterschiede.
Zum einen die billigste und auch schlechteste Variante bei welcher nur der Stecker des Kraftstofftemperaturfühlers abgesteckt und die sogenannte Powerbox mit lediglich 2 Steckkontakten eingesteckt wird. In dieser Box ist lediglich ein Widerstand (Materialwert höchstens 50 Cent) drin. Das Motorsteuergerät "denkt" dann, daß eine Kraftstofftemperatur von ca. 110°c anliegt. da warmer Diesel eine geringere Dichte hat, würde mit steigender kraftstofftemperatur die Leistung nachlassen. Um dies zu kompensieren wird also mit steigender Kraftstofftemp. mehr Diesel eingespritzt. das klappt bei ALLEN PumpeDüse. egal ob Lupo, Golf4 oder Passat. Die Wirkung läßt aber mit steigender Kraftstofftemperatur im normalen Fahrbetrieb nach, sprich wenn der Motor und Diesel noch kalt sind gibts den meisten Leistungszuwachs, bei warmer/heißer Maschine ist fast keine Leistungssteigerung mehr spürbar. Also genau falsch herum. Ich kann von diesen billigen Dingern nur abraten.

Zum anderen die PD-Powerboxen welche in den Motorkabelbaum eingeschleift werden (Zwischenstecken) und u.a. Ladedruck, Gaspedalstellung und LMM- Wert auswerten. Diese Boxen sind am komplexesten mit eigenem Prozessor aufgebaut. Im Prinzip sind diese nach dem Motorsteuergerät vor den PD-Elementen eingescleift und berechnen anhand der Originalansteuerung der PD-Elemete und den vorher genannten Werten die Einspritzmenge neu und geben dies an die PD-Elemente weiter. In diesen Boxen ist ein eigenes Kennfeld gespeichert. Preise ab 300€ aufwärts.

Gruß
Thomas K.

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #54

Passivari

Punkte Reaktionen
0
@all

Guten Morgen.

Jetzt muß ich aber auch mal meinen Senf dazugeben :)
Es gibt sicherlich viele Möglichkeiten irgendwie an mehr Leistung zu kommen.
Die einfachste:Direckt beim Kauf ne größere Maschiene ordern.
Naja bei mir wars leider nicht so und viele haben ja nen "Gebrauchten"und da fällt das ja flach.
Ich hatte im 110er ne Box von Speedbuster zum einstellen die war schon nicht schlecht,mußte halt nur genau auf den Wagen angepaßt/eingestellt werden.
Z.Zt 115PS AJM mit Speedbuster Box(ist so eine mit eigenem Prozessor und wird in die Zuleitung der Einspritz-Elektronik verbaut.(ist der große runde Stecker mit sehr vielen Pins und Bajonetverschluß))Sie ist sehr gut verarbeitet hat die orginalen Stecker/Kupplung.>also sehr passgenau.
Ist in nem eigenen Gehäuse und dir Kabel sind mit nem Flexrohr versehen zum Schutz vor Nagetierverbiss.

Erfahrung:
Gerät stellt so ab 1750 U/min über den gesamten Drehzahlbereich spürbare Mehrleistung ohne nennenswerten Rusanstieg bereit.
Ab 3000U/min gibts nochmals nen kleinen Kick
Sie hat eine Gutachten zur Eintraqung in den Papieren :!:
Motor ist bis jetzt ca 15tkm ohne Mängel gefahren worden.
Verbrauch so über ne Strecke von 7000KM errechnet-5,8l!
Na gut eine Überaschung gab´s.Aber nicht bei mir sondern VW-Meister bei der Probefahrt:
Wir steigen beide ein und fahren los.Er den Berg hoch und tritt mal drauf und erschreckte sich richtig,so nach dem Motto: :eek: :eek: wasn hier los :D :D
Ich hab für das Teil neu die Hälfte bezahlt und der VW-Dealer hier hat die sogar auch im Programm.
Ich würds immer wieder machen&kann nichts Negatieves berichten.
Es sei denn ich hätt zuviel € über dann gäbs den 180er V6 :D

Gruß

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #55

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
woher hast du das teil denn für die hälfte bekommen??

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #56
relax_baby

relax_baby

Punkte Reaktionen
0
Also, ich habe gerade die Box von ebay ( die für 79 Euro) eingebaut, das Ding ist der Hammer :D :D :D :D mehr Leistung die richtig spürbar ist, ich hoffe, das ich nie Probleme, mit der box bzw. Motor bekommen werde aber momentan ist das mir egal weil mehr power :top: :top: :top:

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #57

Passivari

Punkte Reaktionen
0
@DJKasmic

Von nem guten Freund :D
Ich kann gern nochmal nachfragen.

:roll: Gruß

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #58

recystar

Punkte Reaktionen
0
...frag doch auch mal für ein 74er pd tdi

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #59
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
hy leute

habe gestern meine Power Box bekommen
welche siehe link auf der ersten Seite

die leistungssteigerung ist deutlich zu spüren
besonders wenn man mit einen höheren Gang aus den Drezahlkeller heraus beschleunigt.
Die Leistung läßt eigentlich um das Geld
keine Wünsche mehr offen,aber und jetzt kommt`s ganz dicke
wenn jemand hinter mir fährt gedraue ich nicht stärker Gas zu geben,
denn mit Sicherheit sieht der dann nichts mehr.
Das erste mal beim Testen 2,-3 Gang voll ausgedreht, welche Freude mich überkam, dann blick in den Rückspiegel und ich dachte mein Auto brennt.
So eine Wolke hab ich in meinen Leben noch nicht gesehen.
war schon gut 80m erntfernt, stand das schwarze ungedüm noch immer auf der Straße.

mein Fazit: Sch****

gruß bertl

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #60

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
@ bertl:

was fährst du denn für einen motor???

Ich habe kein problem damit!!

Kann es sein, das das problem mit dem qualm nur bei nicht-pumpe-düse motoren auftritt???

Thema:

Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??--

Oben Unten