Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??--

Diskutiere Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; @bosanchero Es geht nicht um warmen Motor sondern um warmen bzw. heisen Diesel. ich habe so einen Teil drin und bin zufrieden.
  • Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #81

ASascha

Punkte Reaktionen
0
@bosanchero
Es geht nicht um warmen Motor sondern um warmen bzw. heisen Diesel.

ich habe so einen Teil drin und bin zufrieden.

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??--

Anzeige

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #82

dj97

Punkte Reaktionen
0
moin...

ein Kollege von mir hatte sich von A.T.U. eine solche "Powerbox" einbauen lassen...

Vorteil:
. recht günstig
- spührbares Verbesserung der Dynamik (Beschleunigung)

Nachteil:
- etwas erhöhter Spritverbrauch
- ich habe das Gefühl, er rußt ein wenig stark
- nach gut 10 TKM war der Turbo im Eimer

Nach Rücksprache mit A.T.U. haben wir erfahren, dass viele Power-Box-Kunden nach gewisser Zeit einen defekten Turbo zu baklagen hatten.
Und... VW lehnt sämtliche Garantieleistungen aufgrund der Verwendung ab...

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #83

Silver78

Punkte Reaktionen
0
Wie stellt man denn bei einer solchen Powerbox die optimale Leistung/Verträglichkeit am Poti ein? Bis zum Ende drehen oder eher in die Mitte, wie habt ihr das so gemacht?

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #84

highhouse

Punkte Reaktionen
0
Moin moin, ich hab seit gestern auch die AMH-Box eingebaut. Vorerst nur provisorisch. Werde die nächste Zeit hier meine Erfahrung mit dem Kästchen berichten. Erster Eindruck: rußt ein bischen stärker :( geht aber von unten raus ne ganze Ecke besser :top: Verbrauch im Stand lt. MFA ca 1/2 Liter weniger.
Also kommt Zeit kommt....... :lol:

Bis denne

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #85

highhouse

Punkte Reaktionen
0
hallo, wollte hier meine erfahrungen zum amh booster weiter schreiben, aber: heute gabs ne meldung im cockpit :eek: abgas werkstatt

na toll! ich habe das dingens wieder ausgebaut, aber die meldung ist bei jedem zündung anmachen wieder da. jetzt ist er zwar nicht mehr so spritzig und rußt nicht mehr, doch die meldung geht nicht weg. meine frage: kommt das von der billigen tuning-box? oder ist da noch was anderes im spiel ? gesamt km. ca 8200.

mit box ca 1400 km.

gruß sven

p.s. ein bekannter von mir meinte nach dem ausbau: was ist denn mit dem motor los? vorher war der aber wesentlich giftiger!!! :D

naja, der mensch ist halt ein gewöhnungstier. und ich, der jeden tag mit dem wagen fährt ist dann auch mit der motorleistung vertraut.

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #86

northface

Punkte Reaktionen
0
@ highhouse

willkommen im club, habe heute meldung "Abgas werkstatt" bekommen.
habe seit 2 wochen powerbox 180Ohm drin.

das wird wohl zusammenhängen...
hat die werkstatt irgendwelche fragen diesbezüglich gestellt oder vermutungen geäußert ?
na hauptsache es ist nix kaputt und vw nimmt den fehler wieder raus

die box fliegt raus !

bb
nf

74KW tdi

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #87

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Es kommt von den ganzen Boxen .....

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #88

noahla

Punkte Reaktionen
0
TMS-Tuning schrieb:
Es kommt von den ganzen Boxen .....

... und nicht nur von "BILLIG-TEILEN" !

hatte 499,- für's Tuning bezahlt und hab kostenlos ebenso diesen Fehler nach 5.000km bekommen :flop:

Also raus damit und Geld zurück - zum Glück :top:

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #89

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Ob 15 euro oder 499 Euro, OFTMALS ( nicht immer ) ist das gleiche drin ....

Lalalalala Lasst euch nicht verarschen .... Lalalalalla

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #90
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
voxie schrieb:
es sind Original VW Stecker verarbeitet worden

Wäre schlimm wenn nicht! Cent-Artikel...

Nun zum Nutzen:
Im Brennraum herschen sicherlich immer hohe Temperaturen. Die Box gaukelt dem Motor ja nur immer eine bestimmte Temperatur vor, ob es draussen warm oder kalt ist. Da auch kein Eingriff in das Management stattfindet, ist hier sicherlich auch kein Schaden zu befürchten.

Na Du bist ja ein ganz schlauer :lol: Mehr Sprit bei gleicher Luftmenge bedeutet immer eine höhere Temperatur im Brennraum. Gerade im unteren bzw im Teillastbereich. Da wird volle Spritmenge eingespritz, obwohl der Ladedruck nicht auf voller höhe steht oder sogar, trotz Spritmengen-Anhebung, auf Serienniveau belassen wurde. Gebe bei diesem Auto mal bei 1000-1200u/min Vollgas und beschleunige voll durch. Der wird im unteren Drehzahlband eine Wolke bringen, die vom feinsten ist. Was meinst Du wieviele Kolben durch so ein Billig-Mist schon weggeschmolzen sind...

Zitat von Steffan: "Die gewonnene Erfahrung steigt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !" :D

Gönnt euren teuren PKW's weiterhin solch tolle "Tuning-Teile" :wink: Was kostet ein Passat neu? 22.000? 25.000? Ein Motor? 5.000? 7.000? Nicht umsonst kostet ein "Abt-Chip" inkl Garantie mehr Geld. Aber ich denke jeder wird weiterhin das machen, was er für sein Auto am besten hält. :wink:

Also als erstes mal: Kein Rußen. Soweit bin ich schon mal zufrieden. Verbrauch ist leicht zurückgegegangen (ca 0,5l), Im unteren Drehzahlbereich etwas kräftiger, aber nicht unbedingt schneller im Anzug.

:D Rein logisch gedacht nicht möglich. Aber manch einer redet sich halt vieles schön :wink:

1. Kein Rußen: Mehr Sprit bei gleicher Luftmasse muss zu mehr Ruß führen, da der original vorhandene Luftüberschuss, bei der zusätzlichen Spritmenge, irgendwann verbraucht ist.
2. Verbrauch ist leicht zurückgegegangen: Mehr Sprit, mehr Leistung (rein Theoretisch :wink: ) = weniger Verbrauch? völlig logisch :lol:
3. Im unteren Drehzahlbereich etwas kräftiger: das kommt vom mehr zugeführten Sprit :wink:

In wie weit da noch Reserven sind weiß ich nicht. Hat da jemand vielleicht genaue Werte?

Aus einem 90PS-TDI kann man bei einigen Investitionen über 200PS rausholen.

Nachtrag: Erkundige Dich mal hier , was die von Ebay-Boxen oder im allgemeinen von den Boxen halten. :wink: Aber vorsicht, Warnung vorweg. Es könnte zur sofortigen Löschung des Account kommen :lol: Speziell die Ebay-"Tuner" sind meist (nicht alle!!) nur Diebe, die die Eeprom-Files bei anderen stehlen oder deren Files kopieren.

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #91

northface

Punkte Reaktionen
0
naja, viele leute -viele meinungen, das ist ja logo

ich bin noch nicht davon überzeugt, dass ein billiges, aber möglicherweise effizientes tuning schrott sein muss oder gar die maschine zerstört.
es muss eben nicht immer alles teuer bzw. kompliziert sein, und kann trotzdem einen guten effekt haben

jeder weiß, welche parameter die hersteller zwingen in großserie sich an 100 dinge zu halten.
noch vor einigen jahren waren rußwolken an jedem 190 D absoluter standard. ..na klar ist es nicht das gleiche (turbo etc.),

wer hat denn hier schon echte schäden mir powerboxen gehabt ?
macht doch sinn, das in einem forum zu fragen...

ein chiptuner wird powerbox-lösungen natürlich ablehnen.
logischerweise ist ein korrektes chiptuning besser und effektiver, das fällt aber bei mir aus -> firmenwagen

meine erfahrung mit der "t-box" waren bisher recht gut, logischerweise auf kosten der umwelt -> war aber weniger ruß als erwartet
der durchzug ist phänomenal, topspeed kann bei gleicher übersetzung nicht mehr werden, erst recht nicht bei der leistungskurve eines tdi

ich denke eine solche lösung im kleinen rahmen bringt etwas leistung, vielleicht den kleinen kick, der manchmal fehlt, andererseits kostets nur 10 taler, ist schnell zu entfernen und schadet dann auch nichts.
bei dieselschrauber.de wurde die lösung mit proportionalem anstieg zur realen dieseltemperatur "empfohlen". dann wäre immer nur eine minimal höhere einspritzmenge die folge. eben echtes minimaltuning.

nur : wer baut so ein teil (darf auch 11 € kosten :D )?

bb
nf

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #92

highhouse

Punkte Reaktionen
0
@ northface
hab in der werkstatt einen auf ahnungslos gemacht. sie haben den fehler gelöscht und dann war gut. keine kosten!!!

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #93
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
northface schrieb:
ich bin noch nicht davon überzeugt, dass ein billiges, aber möglicherweise effizientes tuning schrott sein muss oder gar die maschine zerstört.

Von muss redet auch keiner. Aber in den meisten Fällen ist es nun mal nur "billig (Wiederstand) und wird als extrem tool, zu teuer, und unter falschen Angaben verhöckert. Und wer so "dumm" war, solch ein Teil zu verbauen, und es dazu zu Schäden kam, wird sich kaum outen. Weil das nur Hohn,Spott und Lästerei bringen würde.

Ein chiptuner wird powerbox-lösungen natürlich ablehnen.
logischerweise ist ein korrektes chiptuning besser und effektiver, das fällt aber bei mir aus -> firmenwagen

Wenn der OBD-tauglich ist, kann man das nicht nachweisen. Sprich vor Abgabe des PKW (Leasingende) kann es spurlos in den Originalzustand zurückversetzt werden. Das macht ein guter Tuner inkl im Preis.

Und bei den guten Preisen (meist inkl Steuergerät Original in Schrank getuntes rein) die der Tuner des Vertrauens mittlerweile macht, sind 150€-max 400€ eine lohnende Investition.

Aber wie einige sagten, es muss jeder für sich entscheiden was er in sein "relativ" teures Auto verbaut. Dann mit "Billig-Ramsch" von Ebay anzufangen, wiederstrebt mir völlig.

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #94

northface

Punkte Reaktionen
0
ist alles richtg, nur darfst du die rechtliche seite nicht vergessen !!

1. Leasing/Arbeitgeber: du weißt nie, was hinter der nächsten kurve lauert, wenn das auto geschrottet ist, ist nix mit Ausbau. bei totalschaden sicher nicht so schlimm, aber so würde es vielleicht raus kommen...

2. versicherung:...no comment

3. garantie vw: ...dito

ich habe das teil eben wirklich in 2 min draußen, auch wenn er irgendwo anders steht.

und tuning mit eintragung blabla entfällt ja wieder !

das risiko ist insgesamt sicher etwas hoch, beim festeinbau erst recht

bb
nf

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #95
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
northface schrieb:
Das Risiko ist insgesamt sicher etwas hoch, beim Festeinbau erst recht

Gut. Dann würde ich es an Deiner Stelle gleich lassen. Warum? Das Argument hast Du selber gerade erwähnt:

northface schrieb:
Was hinter der nächsten Kurve lauert, wenn das Auto geschrottet ist, ist nix mit Ausbau. Bei Totalschaden sicher nicht so schlimm, aber so würde es vielleicht raus kommen...

Wer sagt, das Du nach einem solchen Horrorcrasch dazu noch in der Lage bist? Im leichtesten Fall Krankenhaus, im schlimmsten (der hoffentlich nie eintritt) Tot beim Unfall. Da ist in beiden Fällen ein Ausbauen eher unwahrscheinlich. Da kommt dann wieder mein Argument, die Box könnte schon beim Oberflächlichen suchen, gefunden werden. Ein OBD-Tuning oder Chips im Steuergerät erstmal nicht. Das würde man dann in einer Tiefenprüfung rausbekommen. Rrrrichtig. Wie gesagt, im Normalfall würde ich Dir sogar von beidem abraten.

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #96

northface

Punkte Reaktionen
0
*vernunft aus*

ich will aber nicht immer letzter sein und von dti, cdi, dtci und sonstwas versägt werden :cry:

deswegen hab ich das ja ausprobiert und siehe da: bis auf die anzeige (habe ich gestern löschen lassen) geht es erstaunlich gut

ps: wenn ich den löffel abgeben sollte, wäre mir DAS dann auch egal :wink:

mach´s jut

nf

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #97
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
northface schrieb:
*vernunft aus*
ps: wenn ich den löffel abgeben sollte, wäre mir DAS dann auch egal :wink:

*vernunft an* Dir vielleicht, aber sicher anderen nicht :evil: Angefangen von Deiner Familie.

northface schrieb:
Ich will aber nicht immer letzter sein und von dti, cdi, dtci und sonstwas versägt werden

Bist Du aus dem Alter nicht schon raus und gehörst zu den vernünftigen? :wink:

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #98

northface

Punkte Reaktionen
0
du weißt doch,
das alter des mannes erkennt man an dem preis seiner spielzeuge

zügig fahren ist doch ein menschenrecht oder ? :lol:

das mit der todesfolge hast du begonnen, ich muss doch da jetzt nicht weiter dauf eingehen, oder ?
zwischen auto geschrottet und licht aus gibt es ja zum glück noch ein paar stufen. so, nu is jut, gelle ?

mir fällt ein, dass baumi in seinen a2 so ein ding eingebaut hat
wie gehts denn dem ? (dem auto :D )

bb
nf

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #99

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Eigentlich müsste der TDI ja mit den oben genannten (CDI, DCI, TDCI) spielen.

Gruß WarLord

• Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??-- Beitrag #100

highhouse

Punkte Reaktionen
0
@ Warlord, mit 74 KW ist nicht viel los in der Klasse ( northface hat doch nur nen kleinen :D ...... konnte ich mir nicht verkneifen ). Ich denke ab ca 85- xx KW fängts an Spass zu machen. Bei meinen 96 KW ist man ja auch nur "Mitspieler" in dieser Liga. Da sind andere schon ein Stückchen weiter.

Thema:

Billiges Tuning bei ebay --fake, oder ist da was dran??--

Oben Unten