Belastbarkeit S-Kontakt

Diskutiere Belastbarkeit S-Kontakt im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Kann mir mal jemand verraten, ob ich ca. 250 mA über den S-Kontakt (Pin 4 am schwarzen Radiostecker) ziehen kann, ohne dass irgendwie was kaputt geht?
  • Belastbarkeit S-Kontakt Beitrag #1

Thorsten

Kann mir mal jemand verraten, ob ich ca. 250 mA über den S-Kontakt (Pin 4 am schwarzen Radiostecker) ziehen kann, ohne dass irgendwie was kaputt geht?

• Belastbarkeit S-Kontakt Beitrag #2

agenius

Punkte Reaktionen
2
Warum setzt Du nicht ein Lastrelais mit 30 A ?

Sperrdiode nicht vergessen!!

SO brauchst Du nie wieder nachdenken ob oder ob nicht..........

• Belastbarkeit S-Kontakt Beitrag #3

Thorsten

Aber die Spule vom Relais braucht doch auch schon einige mA, oder nicht? Erklär mal mit der Sperrdiaode (Skizze?)...

• Belastbarkeit S-Kontakt Beitrag #4

agenius

Punkte Reaktionen
2
Die Sperrdiode braucht man dazu um den Rückschlagstrom (ich hoffe das nennt man so) zu verhindern.

Aber erklären lass ich das besser die Elektroniker :oops:

• Belastbarkeit S-Kontakt Beitrag #5

Christian85

Punkte Reaktionen
0
ich denke du meinst eine Freilaufdiode :wink:

Freilaufdiode auf Wikipedia

Das R/L Glied ist in dem Bild als Spule anzusehen!

Gruß,
Chritian

• Belastbarkeit S-Kontakt Beitrag #6

Thorsten

Hat jemand mal einen Plan, wie der S-Kontakt verkabelt ist, wie ist der abgesichert? Habe keine Lust auf zusätzliche Umbauten... :-( Gibts Erfahrungen, was das Ding abkann?

• Belastbarkeit S-Kontakt Beitrag #7

agenius

Punkte Reaktionen
2
Was kann der großartig abkönnen das ist ein 0,35er Draht.

Wenn Dir der elektrische Teil des Zündschlosses abbrennt dann wars zuviel.

Investiere doch die paar Euro in ein Lastrelais. Ist ja nicht die große Affäre das einzubauen.

Ich hab sogar beim Radio fürs Remote eines gesetzt.

Die Diode ist beim S-Kontakt ja nicht unbedingt notwendig - beim Remote aber schon.

• Belastbarkeit S-Kontakt Beitrag #8

Thorsten

Ich will den S-Kontakt für ein Multimedia-Interface nutzen, das bei anliegendem Audio/Video-Signal eben diese ca. 250 mA zieht. Der Kontakt sollte das doch schon abkönnen...

Thema:

Belastbarkeit S-Kontakt

Belastbarkeit S-Kontakt - Ähnliche Themen

Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Arretierungsring Schlosszylinder: Hallo Ihr Lieben, nachdem mein Fensterheber vorne rechts sich verabschiedet hat, überfiel mich der Wahnsinn, auch gleich das vermeintlich defekte...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Geber für Fahrgeschwindigkeit (G68) Fehler und GRA geht nicht: Moin, in den letzten 2 Jahren ging immer wieder mal der Tempomat nicht oder fiel aus heiterem Himmel aus. Ich hatte bisher den Blinkerhebel in...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Oben Unten