Auto folieren! Wer kennt Firmen u/o Preise? Erfahrungen?

Diskutiere Auto folieren! Wer kennt Firmen u/o Preise? Erfahrungen? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Nein. Die Unebenheiten wären sichtbar.
  • Auto folieren! Wer kennt Firmen u/o Preise? Erfahrungen? Beitrag #41
mac

mac

Punkte Reaktionen
0
Nein. Die Unebenheiten wären sichtbar.

• Auto folieren! Wer kennt Firmen u/o Preise? Erfahrungen? Beitrag #42
Edition-TDI

Edition-TDI

Punkte Reaktionen
0
hi
ich würde gern mein motorraum (also die plastik abdeckungen) mit folie beziehen was meint ihr hält des oder nicht.

• Auto folieren! Wer kennt Firmen u/o Preise? Erfahrungen? Beitrag #43
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ich denke dass das nicht hält, da die Oberfläche zu uneben ist und die Temperaturen sind auch nicht zu vernachlässigen!

Ich würde die Abdeckungen lackieren!

• Auto folieren! Wer kennt Firmen u/o Preise? Erfahrungen? Beitrag #44
Edition-TDI

Edition-TDI

Punkte Reaktionen
0
hat ein kollege schon versucht die farbe blättert ab

• Auto folieren! Wer kennt Firmen u/o Preise? Erfahrungen? Beitrag #46
Edition-TDI

Edition-TDI

Punkte Reaktionen
0
ja hmm weis jeman von euch wie warm es im motoraum warm wird mit sonnen einstrahlung.

• Auto folieren! Wer kennt Firmen u/o Preise? Erfahrungen? Beitrag #47

winky666

Punkte Reaktionen
0
Meine Motorraumabdeckungen sind komplett lackiert und das hält einwandfrei. Mann brauch nur nen Lackierer der auch was kann. Und das is gar ned so leicht zu finden :-D

MFG

• Auto folieren! Wer kennt Firmen u/o Preise? Erfahrungen? Beitrag #48
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ich muss den Thread mal wieder hochkramen.
Kennt jemand eine Firma in der Nähre von Frankfurt am Main oder Freiburg im Breisgau?

• Auto folieren! Wer kennt Firmen u/o Preise? Erfahrungen? Beitrag #49
Edition-TDI

Edition-TDI

Punkte Reaktionen
0
Ich kannt mal eine in Frankfurt wollte bei denen auch mein Auto machen lassen, aber durfte da nicht reinfahren wegen schwachsinzone.
Ich finde auch gerade den den Link nicht, aber ich kuke nach dem essen noch mal fleisig.

Da hamma es

http://www.allfolia-ffm.de

• Auto folieren! Wer kennt Firmen u/o Preise? Erfahrungen? Beitrag #50
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Wegen Schwachsinnszone? :D

Ich habe denen gleich mal eine eMail geschrieben, dank dir.
Kennt jemand noch weitere Anbieter?

• Auto folieren! Wer kennt Firmen u/o Preise? Erfahrungen? Beitrag #51

Steve3B

Punkte Reaktionen
0
Nabends allerseits ,

hm mit Folie Motorhaube , Dach und Heckklappe bekleben 750 - 800 eulen .
Naja wers mag . Bin da damals bei meinem ersten Audo doch bei Lack geblieben .
Somal der Lack auch etwas günstiger ist und man kann auch schön mit Metallic rum spielen was
bei Folie schon wieder schlecht aussieht .

Lasse mich auch gern belehren das Folie die ultimative Lösung ist ...
Folie wenn dann überhaupt an die Scheibe .

• Auto folieren! Wer kennt Firmen u/o Preise? Erfahrungen? Beitrag #52
Edition-TDI

Edition-TDI

Punkte Reaktionen
0
Also ich muss sagen
Ich habe bie mir seit 2 Monaten Folie drauf habe auch selber gemacht mit meiner Freundin auf nem Parkplazt.
Ich bin sehr zufrieden. Ein Freund von mir ist Lackierer und hat auch gemeint ist sehr gut geworden man kann überhaupt net erkenen das es Folie ist.

Siehe meine Galerie.

• Auto folieren! Wer kennt Firmen u/o Preise? Erfahrungen? Beitrag #53
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ich bin mir auch noch nicht sicher ob es Folie wird.

Mein Lack ist halt einfach fertig. Dazu kommt die nette Verzierung auf der kompletten Rechten Seite (Kotflügel, beide Türen und Heck) mit einem Schlüssel. Dazu hat sich jetzt noch etwas Baumharz gesellt, ein Parkrempler mit Unfallflucht. Das I-Tüpfelchen ist der Radfahrer, der mit über die Stoßstange vorne gerutscht und abgehauen ist. Achso den Strich vom I auf dem das nette Tüpfelchen sin die zwei Rostflecken auf der Motorhaube, die wohl von Steinschlägen herrühren.

Ich habe eine Vollkasko, aber bin mir nicht sicher ob ich wirklich hochgestuft werden möchte. Eine Komplettlackierung wäre auf jeden Fall notwendig.
Nun möchte ich aber mattweiß haben. Das ist so weit ich weiß extrem anfällig wenn es lackiert wird, daher bin ich unschlüssig was ich machen soll.

• Auto folieren! Wer kennt Firmen u/o Preise? Erfahrungen? Beitrag #54

EkWaDoR

Punkte Reaktionen
0
Also ich muss dazu sagen, das Folie eine gute sache ist.
Wenn man sich den trend anschaut, geht ja alles in MATTe, aber was ist wenn ich das auto verkaufen möchte in 2-3Jahren, weiß ich ob die Farbe noch aktuell ist, kann ich einen Käufer finden?
So kann man bei Folie einfach sagen, ab......keine weiteren kosten.
Wenn ich lackiert habe, muss halt schauen.....

Habe ja Klarlackschäden auf dem dach, wollte mein Dach auch mit Folie beziehen lassen, dafür muss aber das dach bearbeitet werden, eine glatte und reine oberfläche brauch mein guter freund dafür.
weil man es sonst sehen würde. Daher sind die Kosten für Folie und bearbeitung des daches viel mehr als ich es lacken lassen.

Fazit: Lack ok, Folie drauf.
Lack nicht OK, neu lackieren lassen. :D

• Auto folieren! Wer kennt Firmen u/o Preise? Erfahrungen? Beitrag #55
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ja das habe ich mir auch schon gedacht.
Bleibt das Problem mit dem mattweißem Lack und seine Anfälligkeit.

Da könnte man sich fast überlegen das Auto in der orginalfarbe lackieren zu lassen und danach zu bekleben.

• Auto folieren! Wer kennt Firmen u/o Preise? Erfahrungen? Beitrag #56

EkWaDoR

Punkte Reaktionen
0
Es müssen alle unebenheiten weg gemacht werden, sonst sieht man die auch, wenn man Folie hat.
Aber ich denke neu lackieren und bekleben, doppelter aufwand....doppelter kostenfaktor.

In raum Dortmund kannte ich mal welche die das gemacht haben, sah auch gut aus. Aber ist genau so teuer wie eine lackierung, schädlich ist es nicht für den lack!

• Auto folieren! Wer kennt Firmen u/o Preise? Erfahrungen? Beitrag #57
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Die Lackierung würde ich ja nicht aus eigener Tasche bezahlen sondern über die VK.
Ich ruf jetzt glaub ich einfach mal bei meiner Versicherung an und frage nach. Hat ja keinen Sinn zu rätseln :D

• Auto folieren! Wer kennt Firmen u/o Preise? Erfahrungen? Beitrag #58

EkWaDoR

Punkte Reaktionen
0
Tu das uns klär uns mal auf. Wenn das klappt mit der VK, und du ihn Folieren lässt, dann zeig uns die bilder vom fertigen Matt weißen Passi

• Auto folieren! Wer kennt Firmen u/o Preise? Erfahrungen? Beitrag #59
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ja das sowieso. Aber das dauert ja noch eine gaaaanze Weile.

• Auto folieren! Wer kennt Firmen u/o Preise? Erfahrungen? Beitrag #60

EkWaDoR

Punkte Reaktionen
0
eMKay schrieb:
Ja das sowieso. Aber das dauert ja noch eine gaaaanze Weile.

nächstes Jahr!?
dann gibt es mehr leute die Folieren und dann ist das preis auch tiefer. (Marktsituation;Angebot und Nachfrage)

Thema:

Auto folieren! Wer kennt Firmen u/o Preise? Erfahrungen?

Auto folieren! Wer kennt Firmen u/o Preise? Erfahrungen? - Ähnliche Themen

Probleme mit Klimaanlage / Ventilator !!!: Hello @ all. ich fahre auch einen Passat 3B und versuche nun mal amein Glück auf dieses Passat Forum. Ich wohne nämlich in Benidorm/Spanien und...
Wie schütze ich mich bestmöglich vor Betrug? - UPDATE -: Da nun in der Vergangenheit viele negative Verkäufe statt gefunden haben und viele User Ihr Geld nicht wieder bekommen, möchten wir Euch erklären...
Sammelbestellung Tagfahrlicht Österreich: Hi @all, ursprünglich war diese Aktion nur für das Audi Cabrio Forum gedacht. Da ich aber gestern den Manuel getroffen habe und auch er von der...
Fehlkauf ??? Hilfe: Hi Leute, weiss nicht ob das hier her gehört (bitte verschieben falls es nicht passt), aber passt mal auf. Habe mir im Juni 05 einen Passat...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten