Auto folieren! Wer kennt Firmen u/o Preise? Erfahrungen?

Diskutiere Auto folieren! Wer kennt Firmen u/o Preise? Erfahrungen? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Bin momentan nur am Planen was ich machen könnte. Die Grundidee ist das Dach schwarz und den Rest andersfarbig. Also wenn ich meinen Säulen...
  • Auto folieren! Wer kennt Firmen u/o Preise? Erfahrungen? Beitrag #21

winky666

Punkte Reaktionen
0
Bin momentan nur am Planen was ich machen könnte.
Die Grundidee ist das Dach schwarz und den Rest andersfarbig.
Also wenn ich meinen Säulen mitmach dann dürfts ja kein Problem sein aber wenn ich die in schwarz lassen will dann werd ich ein Problem haben oder? Gerade an der C-Säule.

Wo wohnst du denn genau?? Wahrscheinlich von mir aus wieder am Arsch der Welt :-(

MFG

• Auto folieren! Wer kennt Firmen u/o Preise? Erfahrungen? Beitrag #22
roquefella

roquefella

Punkte Reaktionen
0
winky666 schrieb:
Bin momentan nur am Planen was ich machen könnte.
Die Grundidee ist das Dach schwarz und den Rest andersfarbig.
Also wenn ich meinen Säulen mitmach dann dürfts ja kein Problem sein aber wenn ich die in schwarz lassen will dann werd ich ein Problem haben oder? Gerade an der C-Säule.

Wo wohnst du denn genau?? Wahrscheinlich von mir aus wieder am ***** der Welt :-(

MFG

wenn du die säulen schwarz lassen willst wirst du nen stoß haben... die frage ist das besonders an der c-säule... wo mit der NEUEN farbe aufhören ... wenn du die säulen mit beklebst und wirklich nur das DACH an sich schwarz lässt isses absolut kein problem... muss ma flink für ne stunde los, danach schmeiss ich ma photoshop an und versuch mal bissel was zu zeigen

edit: ja wohne am arsch der welt :D bei Rügen oben ;)

• Auto folieren! Wer kennt Firmen u/o Preise? Erfahrungen? Beitrag #23
Schlotti

Schlotti

Punkte Reaktionen
0
in meiner Galerie sieht man wie das aussieht wenn man Dach, A- und C- Säulen beklebt.

klar hat man nen Stoß aber das fällt kaum auf. Bisher haben alle gedacht, dass ich das lackiert habe.

• Auto folieren! Wer kennt Firmen u/o Preise? Erfahrungen? Beitrag #24

agenius

Punkte Reaktionen
2
roquefella schrieb:
zur lebensdauer... kommt immer drauf an wie man mit umgeht etc :D aber die dinger halten eine ewigkeit eigentlich

Ich hab mal einen alten BMW gesehen mit nem 20cm breiten Streifen quer über die Haube. der war nicht mehr klar durchsichtig sondern gelblich und ist beim abziehen in Daumennagelgröße zerbröselt. Der Lack darunter war auch dementsprechent mitgenommen.

Ok, dürfte eine der ersten Steinschlagschutzfolien gewesen sein, ich will nur nicht das es mir nach 5 Jahren eben so geht.

Das meinte ich mit Lebensdauer.

• Auto folieren! Wer kennt Firmen u/o Preise? Erfahrungen? Beitrag #25

Didi

Punkte Reaktionen
0
Das muß aber ziemlicher Müll gewesen sein. Mein Daihatsu, den ich neulich der Abwrackprämie gewidmet habe, hatte ab Werk (seit 1995) Dekorfolien (transparent, mit einem Muster in schwarz), das sah im Februar noch aus wie neu.

• Auto folieren! Wer kennt Firmen u/o Preise? Erfahrungen? Beitrag #26
roquefella

roquefella

Punkte Reaktionen
0
agenius schrieb:
roquefella schrieb:
zur lebensdauer... kommt immer drauf an wie man mit umgeht etc :D aber die dinger halten eine ewigkeit eigentlich

Ich hab mal einen alten BMW gesehen mit nem 20cm breiten Streifen quer über die Haube. der war nicht mehr klar durchsichtig sondern gelblich und ist beim abziehen in Daumennagelgröße zerbröselt. Der Lack darunter war auch dementsprechent mitgenommen.

Ok, dürfte eine der ersten Steinschlagschutzfolien gewesen sein, ich will nur nicht das es mir nach 5 Jahren eben so geht.

Das meinte ich mit Lebensdauer.

war schlechte folie oder gar folie die nicht für autos gedacht ist... da du sagst nicht mehr durchsichtig wars bestimmt steinschlagschutzfolie ... da gabs ja damals als es raus kam richtige horrorgeschichten... ich kann dir nur sagen, wenn man hochwertige folie benutzt und es professionell gemacht wird halten die richtig lange

• Auto folieren! Wer kennt Firmen u/o Preise? Erfahrungen? Beitrag #27

agenius

Punkte Reaktionen
2
Und muß man die irgendwie Pflegen (Gummipfleger oä) oder einfach nur mit Fensterreiniger saubermachen?

• Auto folieren! Wer kennt Firmen u/o Preise? Erfahrungen? Beitrag #28
roquefella

roquefella

Punkte Reaktionen
0
ich wüsste nicht das man die irgendwie speziell pflegen muss, ist exta für autos entworfene folie die allen witterungen etc standhalten soll und muss. viele unserer kunden fahren einfach wie gewohnt durch die waschanlage, zum kärchern etc...

• Auto folieren! Wer kennt Firmen u/o Preise? Erfahrungen? Beitrag #29

Jo4130

Punkte Reaktionen
0
http://www.diealleskleber.de/

wäre für raum berlin...

fürn bora limousine hat er 800€ bezahlt und das beinhaltet 3farben-mattschwarz-braun und nen beiger streifen rundum...3tage dagelassen und dann war er fertig-qualität top; winter auch ohne schaden überstanden...

• Auto folieren! Wer kennt Firmen u/o Preise? Erfahrungen? Beitrag #30
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Für die Österreicher hier!

In Ried ist der Pfeil von dem haben sich gerade Verwante die Firmenautos Matt-schwarz machen lassen.
Klick

• Auto folieren! Wer kennt Firmen u/o Preise? Erfahrungen? Beitrag #31

winky666

Punkte Reaktionen
0
Gut dann wirds mit den Säulen nichts weil nen Stoss will ich überhaupt nicht. Egal wie sanft der is. Stoss bleibt Stoss...

Wie weit is denn der Pfeil von München weg??

Was mich noch interressieren würde. Wie schauen denn die Übergänge zu den Türen nach innen aus??

MFG

• Auto folieren! Wer kennt Firmen u/o Preise? Erfahrungen? Beitrag #32
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
winky666 schrieb:
Gut dann wirds mit den Säulen nichts weil nen Stoss will ich überhaupt nicht. Egal wie sanft der is. Stoss bleibt Stoss...

Was mich noch interressieren würde. Wie schauen denn die Übergänge zu den Türen nach innen aus??

MFG

Hallo von München ca. 175Km.
Kann ich dir jetzt so nicht sagen da ich die Autos nur auf Bildern gesehen habe.
Aber meine Schwester ist da auch sehr auf gute Arbeit bedacht!

• Auto folieren! Wer kennt Firmen u/o Preise? Erfahrungen? Beitrag #33
roquefella

roquefella

Punkte Reaktionen
0
winky666 schrieb:

MFG

WIR nehmen die türverkleidung ab und kleben soweit in die tür REIN das die pappe wieder drüber ist und du nix siehst

• Auto folieren! Wer kennt Firmen u/o Preise? Erfahrungen? Beitrag #34

winky666

Punkte Reaktionen
0
175 km is ned viel. Das würd passen.

Ja aber was macht ihr an den Türschanieren?
Oder an der Motorhaubeninnenseite? Kofferraumdeckel etc.

MFG

• Auto folieren! Wer kennt Firmen u/o Preise? Erfahrungen? Beitrag #35
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ja das kommt immer darauf an wie du es haben willst.

Ich würde mich gleich direkt mit ihm zusammen rufen und die Fragen stellen. :wink:

Denn wie schon geschrieben habe ich die Autos noch nicht Live gesehen.

• Auto folieren! Wer kennt Firmen u/o Preise? Erfahrungen? Beitrag #36

winky666

Punkte Reaktionen
0
Da hast du auch wieder recht :top: :-D

MFG

• Auto folieren! Wer kennt Firmen u/o Preise? Erfahrungen? Beitrag #37
Nox

Nox

Punkte Reaktionen
0
Habe bei mir die Bruxsafol TI 600 Folie von Firma machen lassen. (180 Euro bezahlt, HH)

Bin mit der Arbeit und der Folie sehr zufrieden (Bilder siehe Gallery)

• Auto folieren! Wer kennt Firmen u/o Preise? Erfahrungen? Beitrag #38

winky666

Punkte Reaktionen
0
Wir reden hier ned von den Scheiben sondern von der Karrosse :roll:

MFG

• Auto folieren! Wer kennt Firmen u/o Preise? Erfahrungen? Beitrag #39

bigstone

Punkte Reaktionen
0
winky666 schrieb:
Servus.

Ich bin auf der Suche nach ein paar Adressen und Preisen in Sachen Auto folieren.
Wer was weiss bitte melden.

Pro und Kontra erfahrungen sind hier natürlich auch willkommen.

MFG

Hi,

Pro orginallack bleibt geschutz:D
Preis ab 1200 euro je nach aufwand und folienart.
Carcocooning die jungs mache es sehr im detail und geben 7 jahre Garantie auf UV-beständigkeit und das der lack nicht angegriffen wird wenn man die folie abziehen lässt. Außerdem haben die ne sehr große vielfalt an farbe und foliearten.

schaue einfach mal rein

http://www.lackierenwargestern.de

• Auto folieren! Wer kennt Firmen u/o Preise? Erfahrungen? Beitrag #40

derlaborant

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und fahre einen Passat Limo mit 280000km.
Ich habe das gute Stück neu 1998 gekauft.
Das Problem ist ,der Klarlack schält sich vom Auto, ist es denn sinnvoll das Auto zu folieren? Ich denke lackieren wird sicher teurer. Oder gibt es noch preiswertere Lösungen, ich wohne in Halle/S.
Danke schonmal für Eure Antworten.

Thema:

Auto folieren! Wer kennt Firmen u/o Preise? Erfahrungen?

Auto folieren! Wer kennt Firmen u/o Preise? Erfahrungen? - Ähnliche Themen

Probleme mit Klimaanlage / Ventilator !!!: Hello @ all. ich fahre auch einen Passat 3B und versuche nun mal amein Glück auf dieses Passat Forum. Ich wohne nämlich in Benidorm/Spanien und...
Wie schütze ich mich bestmöglich vor Betrug? - UPDATE -: Da nun in der Vergangenheit viele negative Verkäufe statt gefunden haben und viele User Ihr Geld nicht wieder bekommen, möchten wir Euch erklären...
Sammelbestellung Tagfahrlicht Österreich: Hi @all, ursprünglich war diese Aktion nur für das Audi Cabrio Forum gedacht. Da ich aber gestern den Manuel getroffen habe und auch er von der...
Fehlkauf ??? Hilfe: Hi Leute, weiss nicht ob das hier her gehört (bitte verschieben falls es nicht passt), aber passt mal auf. Habe mir im Juni 05 einen Passat...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten