Auspuffanlage von MTM - Erfahrungen ?

Diskutiere Auspuffanlage von MTM - Erfahrungen ? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, hat einer von euch Erfahrungen mit der Auspuffanlage von MTM für den 3BG ?? Mich würde interessieren, wie die Qualität, Passgenauigkeit...
  • Auspuffanlage von MTM - Erfahrungen ? Beitrag #1

marius

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hat einer von euch Erfahrungen mit der Auspuffanlage von MTM für den 3BG ??

Mich würde interessieren, wie die Qualität, Passgenauigkeit, Klang etc. ist.

Desweiteren würde mich interessieren, wie die Optik in eingebautem Zustand ist.

Fährt einer von euch diese Auspuffanlage, oder hat die schonmal jemand verbaut ?

Wäre für Infos sehr dankbar. Bei MTM direkt bekomme ich irgendwie keine Antwort mehr.

gruß marius

• Auspuffanlage von MTM - Erfahrungen ?

Anzeige

• Auspuffanlage von MTM - Erfahrungen ? Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
MTM musst du etwas Zeit lassen,auf meine Anfrage per Mail habe ich auch 2 Wochen gewartet!

• Auspuffanlage von MTM - Erfahrungen ? Beitrag #3

FRank

Punkte Reaktionen
0
ich Habe die Anlage von MTM drunter. Motor 1.8t

Klang super

Passgenauigkeit super

Verarbeitung super

Bilder super, ach quatsch, einfach dem Link unten folgen!

sonst noch fragen, egal die Antwort wäre super!!! Naja, stimmt vielleicht nicht ganz, der Preis ist nicht ganz so super.

ABER du musst sie ja nicht direkt bei MTM kaufen.

TIPP: Hersteller ist BN-PIPES und wenn du nicht unbedingt das MTM Logo auf den Endrohren brauchst, dann kannst du sogar noch jedemenge Geld sparen.

• Auspuffanlage von MTM - Erfahrungen ? Beitrag #4

FRank

Punkte Reaktionen
0
Manus 3B wenn du mich meinst, nein ich habe die komplette Anlage ab KAT drunter. AB KAT geht der Auspuff mit 70mm Durchmesser weiter und endet dann in zwei 70mm Endrohren. Bei der Anlage die du direkt bei MTM bekommst sind die Endrohre 76mm und mit MTM Logo. Das ist der einzige Unterschied.

• Auspuffanlage von MTM - Erfahrungen ? Beitrag #5

FRank

Punkte Reaktionen
0
Preis lag glaube ich bei 1400DM und gebaut hat sie der Serienlieferant von MTM. Siehe oben.

• Auspuffanlage von MTM - Erfahrungen ? Beitrag #6

Donce

Punkte Reaktionen
0
Hi! Ist ein Gutachten für den BN Pipes auspuff erhältlich bzw. bekommt da Tüv drauf? :oops:

• Auspuffanlage von MTM - Erfahrungen ? Beitrag #7

FRank

Punkte Reaktionen
0
Jein, man kann ein Gutchten bekommen, aber bei mir war es so, das leider mein MKB (AEB) nicht dabei war.

War für mich aber nicht so schlimm, da ich einen Tuner (nicht MTM) ganz gut kenne und der mir die Anlage dann eingetragen hat.

• Auspuffanlage von MTM - Erfahrungen ? Beitrag #8
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ FRank

Habe direkt mit BN-Pipes gesprochen bzw. gemail.
Die sind ja die Haus- und Hof-Lieferant von MTM.

Man schrieb mir, dass nur ein Gutachten für einen AUDI A4 1.8T vorhanden sei.
Die Bodengruppe beim A4 ist aber anders als beim Passat (=A6) und somit sind die Töpfe auch anders aufgehängt, bzw. die Rohre anders verlegt. :cry:

Ging das Eintragen der Anlage bei Dir denn glatt oder war´s schwierig?
Ich will mir die Anlage (€ 725,--) nämlich bestellen, nur ohne Aussicht auf Eintragung macht das keinen Sinn :!:

CU, Mp..

• Auspuffanlage von MTM - Erfahrungen ? Beitrag #9

FRank

Punkte Reaktionen
0
Tja, das mit dem Gutachten ist so eine Sache. In meinem Gutachten was ich von BN bekommen habe sind auch einige Passats aufgeführt allerdings nicht mit meinem MKB.

Zudem kommt noch, wenn du das Gutachten lesen kannst, bist du schon gut. Meins sah aus, als wenn es 500mal durch ein Kopierer lief, wieder eingescannt wurde und irgendwann mal auf rotem Papier ausgedruckt wurde.

Also was tun!!???

1. Man fährt ohne Eintragung und baut die Anlage vorm TÜV wieder auf orginal um.
Ist nicht so dolle!!

2. Man ändert das Gutachten!!
Ist höchst illegal und würde ich auch keinem empfehlen. Also chnell wieder vergessen. :flop:

3. Man kennt einen Tuner x der die Anlage als Tuner X Sportauspuffanlage einträgt.
Und genau so habe ich es gemacht. Dabei war das Gutachten völlig egal!
:top:

Allerdings habe ich zu diesem Tuner nicht mehr den Draht, sonderen zu einem Anderen und da weiß ich noch nicht, was die für einen TÜV haben.
Wenn du interesse hast, kann ich dir ja die Tel.Nummer geben, und an wen du dich wenden musst.

Bis denne

• Auspuffanlage von MTM - Erfahrungen ? Beitrag #10
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@all

Also ich hab auch eine Anlage von MTM / BN-Pipes. Direkt bei Hr. Niedermayer bestellt und abgeholt. Ist eigentlich für den Audi A4, passt aber 100% unter den Passat :!: :!: .

Hab auch eine ABE (kein Gutachten, also auch keine Tüvabnahme nötig) für den Audi A4 und den MKB AEB. Lt. meinem Tüv'ler brauche ich das Ding nicht eintragen zu lassen, da die Plattform und der MKB gleich sind.

Gruß

Marco

• Auspuffanlage von MTM - Erfahrungen ? Beitrag #11

FRank

Punkte Reaktionen
0
Na ja, so gegts natürlich auch. Das wäre dann der Punkt Nummer 4 gewesen.

Als ich meine Anlage gekauft habe, da gab es nur ein Gutachten und keine ABE und im Gutachten war auch kein Fahrzeug mit dem MKB AEB aufgeführt.

Wenn es das jetzt gibt, um so besser für die, die sich die Anlage kaufen wollten.

:top:

• Auspuffanlage von MTM - Erfahrungen ? Beitrag #12
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ FRank

Vielen Dank für das Angebot mit der Tel.-Nummer.
Wenn es ibeim TÜV in Bielefeld mit dem Eintragen Probleme gibt, komme ich gerne darauf zurück :razz:

@ cruiser

Der A4 hat eine andere Plattform als der Passat.
A4 ist wahrsch. Golf IV o.ä. :?:
Passi=A6 :!:
Wenn der A4 AEB-Motor im Gutachten steht, dann gibt´s mit Sicherheit keine Probs, auch wenn der Auspuff beim A4 andere Aufhängungspunkte und Rohrstrecken etc. hat.

• Auspuffanlage von MTM - Erfahrungen ? Beitrag #13
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@Teasy

Der Passat hat die gleich Plattform wie der A4. Nicht die vom A6. Der Passat trägt aber sehr wohl Teile vom A6.

Plattformmäßig gehören Golf, Bora, A3, Oktavia und Leon zusammen.

Der A4, der Passat und der Superb haben die selbe Plattform.

Gruß

Marco

• Auspuffanlage von MTM - Erfahrungen ? Beitrag #14

FRank

Punkte Reaktionen
0
@Teasynator

Bestell die Anlage fürn Passat, dann bekommst du schon die Richtige geliefert! Wenn du eine ABE bekommst um so besser, wenn nicht, wird das mit dem eintragen schon klappen.

@cruiser

SuperB = Passat Plattform plus 10mm

• Auspuffanlage von MTM - Erfahrungen ? Beitrag #15
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ FRank

Werde die BN-Anlage bestellen.
MTM hat sich heute endlich (nach gut 3 Wochen) auch gemeldet.
Die bieten die BN-Anlage für sage und schreibe € 955,-- (BN-Pipes € 725,--) an!!!!
Das ist heftig!!!!

@ cruiser

Die Passat Plattform ist vom A6 ...oder umgekehrt :!:
Wie auch immer, sie ist auf jeden Fall nicht vom A4 :!:
...Auskunft vom Freundlichen. :wink:
Das Zubehör Teileprogramm zeigt auch definitiv einen Unterschied in den Aufnahmepunkten, der Rohrführung und der Anordnung der Töpfe im Vergleich der Auspuff-Anlage vom Passat zum A4 :!:

• Auspuffanlage von MTM - Erfahrungen ? Beitrag #16

RS 3BG

Punkte Reaktionen
0
Hat MTM auch ne li/re Anlage für 'nen 1.8T im Programm?

• Auspuffanlage von MTM - Erfahrungen ? Beitrag #17

marius

Punkte Reaktionen
0
nein

• Auspuffanlage von MTM - Erfahrungen ? Beitrag #18

Andrej

Punkte Reaktionen
0
wegen Auspuff A4 und Pasi. fahre ja den 1.8 ohne T, da müsste doch man auch ohne probs den vom A4 nehmen können, oder nicht?

habe nehmlich einen schicken Auspuff von Powersprint gefunden, nur leider wird der nur für den A4 mit 1.8 angeboten.

• Auspuffanlage von MTM - Erfahrungen ? Beitrag #19
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Hmm,

also ich bin erst in 3 Wochen wieder bei mir zuhause. Erst dann kann ich die Anlage montieren. Aber als mein Wagen letztens auf der Hebebühne war, konnte ich sehr gut erkennen, daß die Anlage vom A4 zu 100% auch in den Passat passt.

Ihr müsst euch also noch etwas gedulden, bis ich mich mit einem festen Statement bezüglich der A4-Anlage wieder hier melde.

Gruß

Marco

• Auspuffanlage von MTM - Erfahrungen ? Beitrag #20

Andrej

Punkte Reaktionen
0
weil germanstyle hatte an seinem Pasi damals eine Anlage von Bastuck und die wahr wohl auch vom A4 wenn ich da nicht verhört habe.

Thema:

Auspuffanlage von MTM - Erfahrungen ?

Auspuffanlage von MTM - Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Abnehmbare Anhängerkupplung: Hallo ins Forum. :) Ich habe an meinem "Dicken" eine abnehmbare Anhängerkupplung "entdeckt", komplett mit allem Drum und Dran. :D Noch habe ich...
Felgensuche für 3bg mit Gewindefahrwerk: Hola, bin quasi neu hier und habe schon viel gelesen, aber irgendwie bin ich trotzdem noch recht unsicher (liegt vielleicht an meinem weiblichen...
Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
ATJ tuning- Größere Düsen und Turbolader: Guten Morgen, ich suche nach geeigneten Düsengrößen und Turbolader für meinen ATJ um ca 180 zu haben. Mein Passat hat ein chiptuning bekommen...
Oben Unten