Auspuffanlage von MTM - Erfahrungen ?

Diskutiere Auspuffanlage von MTM - Erfahrungen ? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; @ cruiser @ ALL Wenn die Anlage passt, dann ist es eine Passat-Anlage, aber def. keine A4-Anlage, denn, wie oben beschrieben sind die...
  • Auspuffanlage von MTM - Erfahrungen ? Beitrag #21
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ cruiser
@ ALL

Wenn die Anlage passt, dann ist es eine Passat-Anlage, aber def. keine A4-Anlage, denn, wie oben beschrieben sind die Bodenggruppe, die Aufhängungspunkte und die Rohrwege vom A4 anders als beim Passi :!:

@ RS 3BG

Kauf doch bloss keine Anlage von MTM.
Der Laden ist hölle teuer und die Anlagen sind eh von BN-Pipes!
Es ist eine Frechheit, wie viel die auf die Preise von BN draufschlagen :!:
Und super arrogant sind´s obendrein noch :!: :!:

• Auspuffanlage von MTM - Erfahrungen ?

Anzeige

• Auspuffanlage von MTM - Erfahrungen ? Beitrag #23
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ Andrej

Kann ich jetzt auch nicht sagen, wie das gehen soll.
Der Unterboden / die Bodengruppe vom A4 zum Passi 3B ist aber eindeutig unterschiedlich :!:

Eventuell passt die A4 Anlage drunter, aber optimal und richtig kann das dann aber nicht sein :!:
Persönlich würde ich keine A4 Anlage unter meinen Passi bauen, sondern nur eine entsprechende, passi-speziefische :!:

• Auspuffanlage von MTM - Erfahrungen ? Beitrag #24

Andrej

Punkte Reaktionen
0
bei bastuck ist dat aber komischer weise genauso, das die A4 Anlage unter den pasi passt.

ich denke das es bei einigen MKB´s es wohl keine gravierenden unterschiede gibt.

will mal den tüv fragen, was die sagen wenn die gleiche MKB in der ABE steht. denn in der ABE steht freigabe für den ADR Motor, der ja im A4 der gleiche ist wie im Pasi.

• Auspuffanlage von MTM - Erfahrungen ? Beitrag #25
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ Andrej

Bei den MKB´s gibt´s nicht wirklich Unterschiede, aber bei den Bodengruppen schon.
Bastuck hat z. B. KEINE Anlage für den Passat 3B / BG im Programm, nicht mal als Sonderanferigung :!: ...für den A4 schon :!:

Habe selbst dort angefragt vor mehreren Wochen.

Wenn also die A4 Anlage ohne Weiteres untern Passi passte, warum verkaufen die die A4 Anlage dann nicht für den Passi :?: :?: :?:
Das hat sicher seinen Grund.
...und ich persönlich will keine teure Anlage kaufen und fahren, die nur so halb passt :wink:

• Auspuffanlage von MTM - Erfahrungen ? Beitrag #26

marius

Punkte Reaktionen
0
das mit dem nicht 100% passen hast du bei bastuck-anlagen sowieso :D

ich frag mich nur wieso bn-pipes/mtm die anlage mit gutachten für den a4 verkaufen. ok ist vielleicht der gleiche mkb aber wenn die bodengruppe anders ist, ist die auspuffanlage doch auch anders (bzw. sollte sein)

• Auspuffanlage von MTM - Erfahrungen ? Beitrag #27
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ marius

Das Eintragen ist auch nicht ganz einfach, aber machbar (siehe Forum).
BN-Pipes selber gibt aber bei Anfrage sofort an, dass das Gutachten für den A4 mit dem AEB Motor (1.8T) ist und nicht speziell für den Passi.

...und das Bastuck Anlagen nicht passen, dass glaube ich nicht :eek:
Da hast Du oder derjenige, bei dem die nicht passt, wohl ein schlechtes Exemplar bekommen. :?
Haben schon viel der Bastuck Anlagen verbaut an den verschiedensten Autos (auch an Rost) und die Anlagen waren immer sehr passgenau :!:
Bastuck ist ausserdem, was die wenigsten wissen, mit der grösste Hersteller von Edelstahl-Auspuffanlagen in Europa!

• Auspuffanlage von MTM - Erfahrungen ? Beitrag #28

FRank

Punkte Reaktionen
0
Die können noch so groß sein, deswegen haben sie es immer noch nicht gelernt passgenaue Anlagen zu bauen.
Drei Anlagen habe ich bis jetzt verbaut und keine hat richtig gepasst. Alle mussten irgendwie nachgebogen werden, damit sie überhaupt irgendwie unter das Auto passt und die Endrohre gerade aussehen. Aber das ist nicht nur bei Bastuck so, da gibt es noch ganz andere Firmen.

So, habe jetzt endlich mal daran gedacht, bei mir ins Gutachten zur BN-Pipes Anlage zu schauen.
Im Gutachten ist alle auf luxemburgerisch so wie auch der TÜV Stempel.
Im Gutachten ist der Audi Typ B5 (z.B. A4 1.8t AEB), der Audi Typ 4B(z.B. A6 1.9tdi) und der Passat Typ 3B (z.B 1.8t AEB) aufgeführt.
Das bedeutet aber noch nicht, das die Passat-Anlage überall drunter passt. Denn in der Anbauanleitung sind dann die Unterschiedlichen Anlagen aufgezeigt, welche man für welches Fahrzeug brauch.

Dazu gibt es dann jeweils noch in einem Feld die ABE Nummer und genau das war das Problem. Die ABE Nummer passt in keinsterweise mit der deutschen ABE Nummer zusammen.

Das nur mal zur INFO.

• Auspuffanlage von MTM - Erfahrungen ? Beitrag #29
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ FRank

Danke für die Info.

Das klingt aber nicht besonders gut mit dem Gutachten :!:
Ich werde BN-Pipes einen Kaufvertrag abverlangen, in den ich reinsschreiben werde, dass, wenn die Anlage mit dem Gutachten nicht einzutragen geht, er die Anlage zurücknehmen und den Kaufpreis zurückerstatten muss.
Ist BN seriös, dann sollte das kein Problem sein.
Nach EU Recht ist dies sowieso möglich :D

• Auspuffanlage von MTM - Erfahrungen ? Beitrag #30

Andrej

Punkte Reaktionen
0
also wie das für den 1.8T bei Audi und VW ist kann ich jetzt nicht beschwören, aber bei dem 1.8 ohne T geht es wirklich.

habe jetzt eine Anlage von Formel-K gefunden. Im OnlineShop wird nur der Auspuff für den Audi angeboten, für den Pasi nicht.
Auf nachfragen haben Sie mir bestätigt das der Endtopf auch an den normalen 1.8 passt und in der ABE der Pasi dafür auch aufgeführt wird.

• Auspuffanlage von MTM - Erfahrungen ? Beitrag #31
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@Andrej

Vorsicht bei Formel-K. Die Anlagen stammen original aus Belgien von FOX. Hierbei zu beachten ist wohl, daß diese Anlagen nach kürzester Zeit extrem laut werden und die Vorgaben im Gutachten nicht mehr erfüllen (das Spiel hatte ich schon mal durch).

Falls Du dann herausgezogen wirst, bist Du an der Beweispflicht für Deine Unschuld, was Du aber nie beweisen werden kannst. Und Formel-K ist auch aussen vor, die schieben alle Verantwortung zu FOX nach Belgien. Und bei denen gilt Deutsches Recht nicht!!!

Das nur zur Info.

Gruß

Marco

• Auspuffanlage von MTM - Erfahrungen ? Beitrag #32

Andrej

Punkte Reaktionen
0
oh, ich hatte mir schon gedacht es bei dem preis einen haken geben muss.

naja, ich warte mal wie es mit Powersprint aussieht, da kommt anfang märz eine neue Serie raus, da gefällt mir eine variante besonders. ist zwar wieder nur für Audi A4, aber in der ABE steht der ADR wieder.

• Auspuffanlage von MTM - Erfahrungen ? Beitrag #33
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ Andrej
@ cruiser

FOX kann man getrost vergessen :!:
Zum einen ist die Problematik mit der ABE und zum anderen passt auch, neben den ganzen anderen Unschlüssigkeiten, auch die Qualität ganz und gar nicht :!: :!: :!:

Thema:

Auspuffanlage von MTM - Erfahrungen ?

Auspuffanlage von MTM - Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Abnehmbare Anhängerkupplung: Hallo ins Forum. :) Ich habe an meinem "Dicken" eine abnehmbare Anhängerkupplung "entdeckt", komplett mit allem Drum und Dran. :D Noch habe ich...
Felgensuche für 3bg mit Gewindefahrwerk: Hola, bin quasi neu hier und habe schon viel gelesen, aber irgendwie bin ich trotzdem noch recht unsicher (liegt vielleicht an meinem weiblichen...
Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
ATJ tuning- Größere Düsen und Turbolader: Guten Morgen, ich suche nach geeigneten Düsengrößen und Turbolader für meinen ATJ um ca 180 zu haben. Mein Passat hat ein chiptuning bekommen...
Oben Unten