Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran!

Diskutiere Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Jetzt habe ich das Teil endlich sehen und hören können - Echt toll, ich war sehr beeindruckt! Der Klang ist auch sehr schön!
  • Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #61

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Jetzt habe ich das Teil endlich sehen und hören können - Echt toll, ich war sehr beeindruckt! Der Klang ist auch sehr schön!

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran!

Anzeige

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #62

phaeton69

Punkte Reaktionen
0
hi @ll

hier mal noch zwei bilder vom endprodukt, das mit dem soundfile hat noch nicht ganz hingehauen :( , aber was nicht ist kann ja noch werden :D

mypassi03%20PF.jpg

mypassi07%20PF.jpg

frage: kennt jemand eine serienauspuffanlage von einem 6zylinder bei der die rechte und die linke auspuffhälfte durch ein querrohr verbunden ist :?: ev. BMW, obwohl das ja ein reihen-6er ist :?:

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #63

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Phaeton69

Sieht doch fein aus :wink:

Was hast du mit dem Querrohr vor?

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #64

phaeton69

Punkte Reaktionen
0
@mailman

dank dir, sind etwa gleich in der länge wie deine, oder?
wenn ich in gewissen drehzahlen gas gebe, habe ich das gefühl, dass ich zwei smart's spazieren fahre, einer rechts und einer links :!: nur seh ich di dinger nie im rückspiegel :lol:

V6 durch zwei = 2smart's :!:

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #65

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Phaeton69

Bitte hör auf, ich kann nicht mehr,2 Smarts :lol:

Aber in welcher Drehzahl ist das? zwischen 2 und 3 Tausend oder höher?

Die Rohre sind eventuel eine Spur weiter drinnen als bei mir,aber EVO2 steht vor der Tür, in den nächsten paar Wochen komt die Anlage nochmal runter zum nachbessern. Da schau ich mir das nochmal an ob sich da was drehen lässt das sie weiter rein kommen.

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #66

phaeton69

Punkte Reaktionen
0
@mailman

die smart's erwachen ab ca.2800/min und bleiben bis nach oben, ich hab bald verfolgungswahn :D !!
wie tönt den dein teil :?: kann ja nicht sein, dass dein 3B anders tönt, oder?
mach doch mal ein soundfile, lächzzz :wink:

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #67

edi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

@phaeton69 sieht super aus! :top:
habe auch schon überlegt die Anlage nochmal nachzuarbeiten (kürzer zu machen) aber ich weiß noch nicht! Schau ma mal! Über den Sound kann ich nur sagen unverändert KLASSE! Aber ich finde das so zwischen 2100 bis 2300 U/min der Motor ein kleines Leistungsloch hat (kann aber auch sein das es mir vorher nicht so aufgefallen ist) danach geht aber wie gewohnt die Post ab :D

MFG edi

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #68

phaeton69

Punkte Reaktionen
0
@edi

dank dir für das lob :wink:
also was die länge angeht, ist das das maximum wie du es auf meinen bildern oben siehst. ich habe um jeden millimeter gekämpft, wenn sie noch die perfekten 15-20mm nach vorn soll, müsste man schon zwischen den endtöpfen und den endrohren ein stück raustrennen was ich allerdings nicht übers herz bringe. also wird es wohl so bleiben, denn was geil aussieht darf man auch zeigen oder :D ?!
bloss wenn du das ganze nochmal angehst und die anlage ganz vorne kürzt, dürftest du mit den aufhängungen wieder ein problem kriegen, denn wie beschrieben habe ich die hinteren original belassen!
wieso eure 3B's nicht nach smart tönen, ist und bleibt für mich ein rätsel :?:
man gewöhnt sich auch an das, inklusive das dröhnen im innenraum um 2000/min rum.

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #69

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Phaeton69

Verrate nicht alles,genau das hatte ich ja vor,an ner graden Stelle was vor dem Endtopf raustrennen und wieder zusammen schweissen!

Da müssten 2-5 cm drinnen sein,das sollte dann schon passen :wink:

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #70

phaeton69

Punkte Reaktionen
0
@mailman

jetzt hab ich doch glatt meinen geheimagentenstatus vergessen, ich hoffe du verzeihst mir das, :lol: ?!
aber so wie ich edi kenne, wäre oder ist er auch selber darauf gekommen :wink:

hauptsache alle sind mit ihren projekten zufrieden, dann ist der sinn und zweck dieses genialen forum's erfüllt :!:

so genug "gesungen" :D . . .

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #71

edi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

@phaeton69 natürlich dröhnt die Anlage volles Rohr :D wie du schon gesagt hast ab 2000 U/min dröhnts innen und außen!

@mailman keine Angst, das mit dem rausschneiden wäre zwar eine Lösung, aber dafür ist mir die Anlage zu schade. Das sie ein bisschen weiter übersteht an das hab ich mich schon gewöhnt :wink: (wenn man sich erstmal 2-3 mal anhaut merkt man es sich :D )!
Mal was ganz anderes, hat den unser V6 Motor auch einen Keilriemen oder wird alles mit dem "Großem" Riemen angetrieben! :oops:

MFG edi

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #72

phaeton69

Punkte Reaktionen
0
@ edi

also so ganz spontan ohne nachzuschauen, würde ich sagen, dass er einen zahnriemen besitzt für kurbel-und nockenwellen plus einen zahnrippenriemen für die nebenagregate wie klimakompressor,servopumpe und alternator!

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #73

edi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
@phaeton69 also den Zahnriemen muß man ja bei 120000 km wechseln lassen. Wann müßte dann ein Zahnrippenriemen gewechselt werden? Ich kann nichts genaues in meinem Service-Heft finden.

MFG edi

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #74

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@edi: Der wird im Zuge des Zahnriementausches mitgemacht. Hast du bald Termin?

@phaeton69: Grüezi, sieht cool aus! :D :top:

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #75

edi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
@Geri danke für die Info. Nein normalerweise nicht, habe jetzt 69000 km drauf. Dachte nur weil im Service-Heft ein Keilriemen-Wechsel aufgeführt wird, aber es steht kein Motor Typ dabei. Darum war ich mir ein bisschen unsicher. Stimmt es auch das wenn man die angegeben Km Laufleistung bis zu 8 Jahren nicht erreicht, müßen die Riemen ebenfalls getauscht werden? Wäre ja eigentlich logisch denn der Gummi wird im Alter ja auch nicht gerade besser :roll:

@All habe gestern die erste Vollgasfahrt mit der Auspuffanlage gemacht und ich war total überrascht! Vorher mit der Original Anlage-laut Tacho knappe 240 km/h Jetzt mit der"Neuen" laut Tacho 250 km/h und der Drehzahlmesser ging in den ROTEN Bereich :twisted:

MFG edi

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #76

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
edi, die Vmax klingt ja phantastisch! :top:
Mit welcher Reifendimension hast du diese Geschwindigkeit erreicht?

Das Zahnriemen auch altersbedingt getauscht werden müssen stimmt ebenfalls. Die 8 Jahre kann ich im Moment nicht bestätigen, aber zb. bei Toyota sind es 100tkm oder 5 Jahre, je nach dem was zuerst eintritt. Meinem Schwiegervater ist beim Honda der Riemen nach 7 Jahren bei 65tkm gerissen, und das bei Schleichfahrt.

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #77

phaeton69

Punkte Reaktionen
0
hallo

@edi - was 250sachen? "dem geht wie pfeil von indianer" :lol:
schön zu hören, dass diese anlage definitiv power bringt.
da müsst ich ja gleich mal zu euch nach germany
rüber hüpfen, solang man da noch abdrücken darf :wink:

also den zahnrippenriemen würde ich mal einer sichtkontrolle
unterziehen, der beginnt normalerweise wie die alten keilriemen
an den innenflächen leicht rissig zu werden.

@geri - was den zahnriemen angeht, bin ich da auch vorsichtig geworden.
wollte an einem samstag den zahnriemen des passi's meines
bruder's wechseln der leicht überfällig war, was sich
allerdings erübrigte weil 2tage vor
dem termin die ventile die kolben näher kennenlernten :(
fazit: lieber zu früh wechseln, dafür auf der sicheren seite :!:

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #78

edi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
@Geri die Reifen die ich drauf habe sind vorne:215-45-17 8X17 und hinten:235-40-17 9X17.

@phaeton69 werd mir den Zahnrippenriemen mal anschauen. Bin auch deiner Meinung lieber früher als zu spät wechseln.

MFG edi

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #79

PK-V6Syncro

Punkte Reaktionen
0
Ich will auch eine RS6 Anlage!:D

Wo bekommt Ihr die Anlagen her? Was muss man für eine RS6 Anlage rechnen?

Der Umbau scheint ja machbar zu sein.

Meine Hochachtung vor den drei Umbauten :top: :top: .

Grüße
Peter

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #80

phaeton69

Punkte Reaktionen
0
hy PK-V6 syncro

machbar auf jeden fall mit ein wenig nerven und geduld, aber nun hast du ja genug beispiele und ansprechpartner :wink:

also ich habe die anlage von E*** und hat mich 600euro's gekostet!

und seit ostern führe ich meine unbedenklichkeitserklärung auf dem heckdeckel mit. . .

HPIM0360%20forum.jpg

. . .zusätzlich werde ich noch ein remus-beiblatt besorgen und diese remusnummer in die RS6dämpfer einschlagen. dann hoffe ich sind die cops zufrieden und geben ruhe :D

Thema:

Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran!

Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! - Ähnliche Themen

RS6 Auspuffanlage an 3B V6: Hallo, bräuchte ein paar Informationen bezüglich eines Anbaus einer AUDI RS6 Auspuffanlage ab KAT.Ich Weiß das die Anlage 1zu1 (bis auf die...
Oben Unten