Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran!

Diskutiere Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; @edi ja klar, das werde ich dann halt sehen. wenn man die bilder vom mailman betrachtet, wird einem schnell klar dass die endrohre wahrscheinlich...
  • Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #41

phaeton69

Punkte Reaktionen
0
@edi

ja klar, das werde ich dann halt sehen. wenn man die bilder vom mailman betrachtet, wird einem schnell klar dass die endrohre wahrscheinlich nicht bündig sein können! wegen nürnberg müsste ich mal schauen, das gäbe ja dann ein "3länder-RS6anlage-fachsimpeln" :D wenn der mailman auch kommt. da ich in geografie des öfteren einen fensterplatz hatte muss ich mal schauen wie ich nach nürnberg komme und was für ein datum das wäre :wink: , aber tönt jedenfalls interessant!

@mailman

he super deine arbeit und auch deine fotos :top: , gefällt mir sehr gut!
wenn ich diese bilder sehe, könnte von mir aus schon sa. sein :D
hast du bei deinem noch die möglichkeit, mit der anlage weiter nach vorn zu fahren :?:

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran!

Anzeige

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #42

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@phaeton69

1cm wär da vielleicht noch drinnen, aber dann sind die Gummis vom Mitteltopf schon etwas gestreckt.

Das mit dem Bündigen Abschluss, wäre eventuell durch eine andere Stosstange möglich,vielleicht doch die untere hintere Schürze vom W8 dranbasteln, schauen wir mal 8)

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #43

phaeton69

Punkte Reaktionen
0
@mailman

bloss 1cm reicht mir nicht :D

na dann schaue ich doch mal dass ich die aufhängungen vom mitteltopf anders positioniere, alles weitere und das ergebnis mit fotos von meinem poste ich am nächsten wochenende :wink:

:jump:

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #44

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@mailman:

Sauber gemacht, sieht wirklich gut aus! :top:

Auf den Klang bin ich schon gespannt....

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #45

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@phaeton69

Dazu kommt noch das dann wahrscheinlich die Hinterachse im Weg sein wird wenn du weiter nach vorne rutschst.

Aber du wirst das schon machen :top:

@Geri

Danke, ich war gestern noch ein Stück auf der Autobahn unterwegs,wenn man von unten raus in der 5ten voll drauflatscht dann ists am brutalsten.

@Edi

Da meine Anlage ja schon an nem echten RS6 dran war, ich glaub ein Jahr oder so müsste die schon ausgebrannt sein.

Wenn die noch lauter wird dann krieg ich sicher probs mit der Rennleitung :twisted:

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #46

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Und was sagen deine beiden Beifahrer zu der "Musik"? :D

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #47

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Geri

Naja, Petra und Hundi sind noch nicht mitgefahren.

Und nach dem Heimkommen gestern meinte Petra nur " Dich hört man schon vom Bahnschranken kommen"

Obs ein gutes Zeichen ist :wink:

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #48

agenius

Punkte Reaktionen
2
Also wenn die Endrohre bei Betriebstemperatur noch weiter rausstehen mußt Du Dir die roten Fähnchen für Überlange Ladung ranhängen *rofl*

Ne im Ernst schaut super aus und könntest Du mir alle Fotos zu dem Thema zukommen lassen?
Wenn möglich auch vorher nachher im Detail.

Bitte Danke

Silver Surfer

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #49
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
@Geri :!:

den klang kennst du doch schon von meinem,oder hatten wir in nürnberg keinen soundchek gemacht :?:

klaus

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #50

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@agenius

Kann ich machen,viel mehr Details gibts aber nicht mehr zu sehen.

Schick mir mal deine Mailadresse, ich stell Dir dann morgen oder übermorgen was zusammen, mein anderer Rechner läuft grad nicht.

@Masterkobebryant

Ich denke das die Anlage am normalen V6 Sauger doch um einiges lauter ist als bei Dir mit den beiden Turbos.

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #51

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
mailman schrieb:
Dich hört man schon vom Bahnschranken kommen"

Uff, der Schranken ist aber heftig weit weg! :eek:

@MKB: Ich bin mir nicht sicher, glaube aber fast nicht. Wir werden das in Nürnberg hachholen müssen! :wink:

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #52

phaeton69

Punkte Reaktionen
0
ein hallo aus der schweiz. .

alle guten dinge sind 3, deshalb hat nun nach deutschland und österreich auch die schweiz einen blubbernden passi :D :D :D

nach 7 stunden haben wir es endlich geschafft die anlage zu mont. und konnten es kaum erwarten, den neuen sound meines baby's zu hören der uns im übrigen ganz schnell den grossen arbeitsaufwand vergessen liess :wink: .
alles in allem sind wir ähnlich vorgegangen wie meine 2 vorgänger, haben jedoch die anlage ein max. nach vorn positioniert(ca.9cm), sodass lediglich die vorderen halter umgeschweisst werden mussten und die hinteren original belassen wurden und sehr gut passten.
damit ihr euch ein bild machen könnt, habe auch ich ein paar bilder geschossen :eek: :

anlage%20v.vorn%203B.jpg

die erweiterungen:

zw.st%fcck%2001%203B.jpg

zw.st%fcck%2002%203B.jpg

der anschluss:

anschluss%20vorn%203B.jpg

VSD-aufhängung:

vsd%203B.jpg

vsd%20re%203B.jpg

ESD-aufhängung:

esd%20li%203B.jpg

. . . wenn interesse besteht, würde ich noch probieren ein soundfile herzustellen :?: :!:

die bilder von der heckansicht werde ich noch posten, sind noch bei meinem kumpel "dape" dem ich an dieser stelle nochmals danken
möchte :top:

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #53

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Bravo! Soundfile ! Soundfile! :D

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #54

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Phaeton69

Ein Blubber Blubber zurück in die Schweiz :D

Bravo,3 Umbauten 3 gleiche und doch verschiedene Lösungen.

Wie weit hast du die hinteren Töpfe zueinander Drücken müssen das sich das bei der Hinterachse Ausging?

Auf die Heckansicht bin ich auch gespannt.

@Geri

Du kannst es nicht erwarten oder :lol:

Kleines Beispiel: Gestern Service beim freundlichen,warum glaubst du sind die eine Probefahrt von 18km gefahren :wink:

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #55
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@mailman

Saubere Arbeit. Respekt :top: . Schaut echt top aus und auf den Sound bin ich schon gespannt. Höre ich Dich dann schon ab St. Pölten nach Mödling donnern oder doch erst ab Wien :D :lol: ??

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spass mit der Anlage. Die ist dezent, kann aber brutal sein. Aber niemals so wie GERI :twisted: :) .

Gruß

Marco

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #56

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Cruiser

Warts ab,ich bin auch schon auf den direkten Vergleich gespannt.

Wie du sagst die Gaspedalstellung entscheidet über den Sound :wink:

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #57

edi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

@phaeton69 auch von mir ein Blubber Blubber zurück :top:
Das mit der Hinterachse würde mich auch interessieren, wie weit du die Anlage zusammengedrückt hast. Wie du das mit den MSD-Halterungen gelöst hast :idea: Da hast du aber zwischen Unterboden und Anlage nicht mehr viel Platz!? oder!!

War jetzt auch beim TÜV um die Anlage eintragen zu lassen und siehe da ich hab die Einzelabnahme bekommen :gut: Darf also jetzt ganz legal GAS geben!

MFG edi

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #58

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@edi

Da gratuliere ich Dir aber zur eintragung! :top:

Hattest du ein Gutachten oder ähnliches,oder geht das bei euch so?

Wenn du was schriftliches hättest wäre ich Dir für ne Kopie dankbar.

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #59

phaeton69

Punkte Reaktionen
0
dank euch für euren zuspruch :wink:

@ geri
ok abgemacht, spätesten am freitag sollte das soundfile drin sein :gut: !
( hab am freitag ja frei :lol: )

@ mailman und edi

bin zwar der meinung, dass ich die anlage am weitesten vorn von uns dreien positioniert habe, aber wenn ich mir die endrohre vom mailman anschaue, bin ich nicht wesentlich weiter drinnen :cry: . weiss nicht ob das noch mit dem unterschied 3B und 3BG zu haben kann. auf jeden fall mal hier noch das foto von der hinteren aufhängung.
HA%20luft%203B.jpg

ungefähr diesen abstand habe ich auch an der reserveradmulde-zu-endtöpfe und vor-endrohre-zu-heckblech, sprich: überall ca.7-8 mm und das scheint zu reichen auch warm :wink: .
übrigens, habe die auspuffgummis chassisseitig um ca. 5mm(VSD) und ca.15mm(ESD)mit distanzbuchsen "tiefergelegt".

die bilder der heckansicht bleib ich euch leider noch schuldig, sind aber spätestens mit dem soundfile im forum. . .

ach edi, ist nicht wahr oder, dass man sowas bei euch eingetragen bekommst :?: :?: :?: könntest du mir einen asylantrag für deutschland zukommen lassen :?: :D

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #60

edi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

@phaeoton69 ja es ist wahr!Bin einfach mal auf gut glück zum TÜV hingefahren um zu fragen ob ich eine Audi RS6 Anlage eingetragen bekomme (vor ein paar Wochen hieß es noch NEIN)und siehe da ich bekam sie eingetragen!Bin auch froh darüber.
@mailman was schriftliches für dir Anlage habe ich leider nicht.

MFG edi

Thema:

Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran!

Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! - Ähnliche Themen

RS6 Auspuffanlage an 3B V6: Hallo, bräuchte ein paar Informationen bezüglich eines Anbaus einer AUDI RS6 Auspuffanlage ab KAT.Ich Weiß das die Anlage 1zu1 (bis auf die...
Oben Unten