Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran!

Diskutiere Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, heute war es nun so weit: Meine Freunde und ich haben heute die RS6 Auspuffanlage an meinen V6 montiert. Ich kann nur sagen, das war viel...
  • Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #1

edi

Punkte Reaktionen
0
Hallo, heute war es nun so weit: Meine Freunde und ich haben heute die RS6 Auspuffanlage an meinen V6 montiert. Ich kann nur sagen, das war viel, viel Arbeit! So in aller Kürze: es müssen alle Halterungen umgeschweißt werden (da ist nichts mit biegen!) auch tut sich noch das Problem mit dem Platzmangel an den hinteren Radaufhängungen und dem Abschlußblech auf. Auch die Verjüngungen von Lexmaul waren nicht der Hit (nicht paßgenau, mußten im Durchmesser 63,5 angeglichen werden). Aber nichts desto trotz haben wir`s geschafft!
Wenn ich aber den Zündschlüssel umdrehe und den Motor starte, dann weiß ich, diese Arbeit hat sich gelohnt :D Der Sound ist einfach klasse!
173.jpg

208.jpg

197.jpg

mfg edi

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran!

Anzeige

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi Edi!

Glückwunsch,sieht Hammer aus :top:

Da ja meine Anlage auch schon auf den Einbau wartet,noch ne Frage.

Wie habt Ihr das Problem bei den hinteren Radaufhängungen gelöst?Und vor allem was ist da genau im weg?

Die Halter und die Rohrreduzierungen sollten kein Problem sein,mein Kumpel meint das macht er schon.

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #3

edi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
@mailman habe leider vergessen ein Bild von der Halterung zu machen :oops: Aber vielleicht hilft dir das hier weiter:
202.jpg

Du mußt die Langlöcher dieser Halterung um ca. 10 mm pro Seite aufräsen-oder feilen. Dann kannst du die Anlage weiter zusammenschieben und es müßte passen. Es war halt bei mir so, ob es bei dir auch so ist kann ich natürlich nicht sagen!

MFG edi

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #4

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@edi

Danke,das hilft mir weiter!

Das die Anlage besser klingt glaube ich gerne,in welche Richtung geht der Sound?

Dezent Sonor oder Brutal laut? (Ich weis, ist nicht wichtig,aber ich muss meine Frau darauf vorbereiten :lol: )

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #5
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
@mailman :!:

ich würde sagen der sound geht in richtung sonor(dumpf,satt) :top:
bei mir siehts übrigens unten drunter fast genau so aus,was die halterungen angeht.die endrohre sind ähnlich der originalanlage angepasst worden

klaus

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #6

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@MasterKobeBryant

Danke für die Info!

Hast du die Anlage eingetragen?

Wenn ja,gabs dazu ein Gutachten?

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #7
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Hast du keine Angst das dir hinten nicht die Stoßstange wegschmort ???

Die ist nämlich so dicht am Auspuff !!!

Sonst sieht das echt super aus, passt sowas auch beim 1.8er oder nur bei den großen Maschinen ???

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #8

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Baby Taxi

Müsste mit den richtigen anpassungen an jeden Syncro/4motion passen.

Kann halt nur sein das du andere Verjüngungen brauchst.

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #9
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Seehhrr hübsch :top:

Ich fand' die Anlage vom RS6 auch schon immer sehr "angenehm" ... bei mir hat's ja nur zur W8-Anlage gereicht (von 50 auf 44 war das nicht so'n großer Reduziersprung ;-) )

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #10

edi

Punkte Reaktionen
0
Hi,
@mailman der Sound ist sag ich mal-Dumpf im Stand-dann bis 3500 U/min brutal-und danach einfach nur Super satt :D
Was der TÜV dazu sagt,weiß ich noch nicht!
@Airwalk die W8 Anlage hat ja auch einen schönen Sound :top:
@Baby Taxi du hast recht,ein bisschen nah sind wir schon dran an der Schürze,werde noch ein bischen mehr ausschneiden.

MFG edi

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #11

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Bravo zu dem tollen Einbau! :top:

Vielleicht kannst du mal ein Soundfile machen, ich habe es mit dem Laptop und einem Micro gemacht.

Bin gespannt ob du was an den Fahrleistungen merkst!

Viel Glück noch beim TÜV!

Ich glaube das es am V6 ohne Turbo lauter ist. Wie wir alle wissen schluckt der Turbo einiges an Sound.

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #12
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Sieht gut aus. Die Arbeit gefällt mir. :respekt: Wäre auch auf eine Hörprobe gespannt.

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #13

Police Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Sehr fein! Genau so wäre das auch mein Favorit: ein Rohr links, ein Rohr rechts. Fertig. Wenn das dann noch so eine saubere Arbeit ist und obendrein die RS6-Anlage. Na dann....ich könnte grün werden vor Ärger, dass ich keinen Syncro / 4-motion habe!

Aber viel Spaß damit und hoffentlich macht der TÜV keinen Ärger.....

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #14

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@edi

technisch eine gute Umsetzung wie ich das sehe aber wann kommt der Umbau auf z.B. einen 2,7 BiTurbo *wink* > MKB :D

Dann haste ja auch den "Qualm" aus beiden Endrohren und nicht wie der arme Treckerfahrer Baumi nur die Atrappen.

Viel Erfolg beim TÜV !!!

Many Greetz

Baumi

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #15

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Geri

Den Sound kannst du Dir eventuell beim nächsten Treffen schon live anhören :wink:

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #16

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
mailman, dann musst du aber Gas geben! :eek: :lol:

Na auf jeden Fall bin ich schon gespannt!

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #17

phaeton69

Punkte Reaktionen
0
hey leute

sieht ja ratten-scharf aus! :top: :top: :top:

@ edi - dank dir für die bilder und dein mail, hilft mir bestimmt weiter beim montieren meiner RS6-anlage. schade dass du die halterungen vergessen hast zu fotografieren. aber was soll, dass wird schon klappen!

was den sound angeht, kann ich es kaum erwarten zu hören wie mein baby dann "bellt" :D ! hoffentlich nicht zu heftig, da auch in der CH die cops nicht auf den kopf gefallen sind! :evil:

@mailman - da du die anlage wahrscheinlich auch vor mir montierst, wäre es genial wenn auch du noch ergänzende bilder machen könntest. denn leider ist die zeit begrenzt in der ich den lift meines kollegen benützen darf! (unter dem motto: gut vorbereitet ist halb gearbeitet :wink: )!

grüsse phaeton69

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #18

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@phaeton69

Werd ich machen,Bilder folgen sobald die Anlage dran ist.

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #19

edi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
@phaeton69 du hast Post!
oder schau hier mal nach http://mitglied.lycos.de/bednarekedi/Seite8.htm
@ all das mit dem Soundfile weiß ich nicht ob ich das Hinkriege :(
aber Nürnberg auf alle Fälle :top:

MFG edi

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #20
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
hallo mailman :!:

bei mir musste die anlage nicht eingetragen werden
ist ja ein originalteil
allerdings hat die abnahme die firma rothe-motorsport machen lassen
der richtige sound kommt erst so richtig zur geltung,wenn der motor leistung abgibt(im fahrbetrieb)so ab 3000 u/min

@edi :!:

bei mir musste ich auch noch etwas rausschneiden,obwohl bei mir die endrohre nach unten weggehen,da die anlage bei betriebstemperatur doch um einiges wächst(leicht verschmorte heckschürze)

klaus

Thema:

Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran!

Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! - Ähnliche Themen

RS6 Auspuffanlage an 3B V6: Hallo, bräuchte ein paar Informationen bezüglich eines Anbaus einer AUDI RS6 Auspuffanlage ab KAT.Ich Weiß das die Anlage 1zu1 (bis auf die...
Oben Unten