Ausfall der Rechten Bremsleuchten

Diskutiere Ausfall der Rechten Bremsleuchten im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, unsere Familienkutsche hat seit neustem ein Wehwehchen. Die Bremsleuchten auf der rechten Seite sind ausgefallen. Allerdings sind die 4...
  • Ausfall der Rechten Bremsleuchten Beitrag #1

Hainy

Hallo,

unsere Familienkutsche hat seit neustem ein Wehwehchen. Die Bremsleuchten auf der rechten Seite sind ausgefallen. Allerdings sind die 4 Birnen, sowie auch die Sicherungen alle in Ordnung.

Das Standlicht/Rücklicht geht auf beiden Seiten.

Was kann da kaputt sein?

Auto: Passat Bj.: 2003

Gruß
Hainy

• Ausfall der Rechten Bremsleuchten Beitrag #2
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ich würde mal auf einen Wackelkontakt tippen! :wink:

Einfach mal die Birne ausbauen Kontakte prüfen und wieder einbauen, dann sollte es wieder gehen!

• Ausfall der Rechten Bremsleuchten Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
messen ob Strom ankommt am Stecker,
wenn ja dann Lampeträger überprüfen,
wenn nein dann das Kabel überprüfen

• Ausfall der Rechten Bremsleuchten Beitrag #4

Hainy

Habe nur geschaut ob der Faden ganz ist, subjektiv gesehen war ers auch ;)

Ich hätte nie gedacht das sobald eine Birne defekt ist, dass die anderen auch nichtmehr gehen, deshalb habe ich den Fehler auch ganz woanders vermutet.

Aber okay, hat sich alle erledigt, vielen dank für eure Hilfestellungen

und Gruß
Hainy

Thema:

Ausfall der Rechten Bremsleuchten

Ausfall der Rechten Bremsleuchten - Ähnliche Themen

12V Steckdosen, Rückfahrlicht und Sicherungen ohne Strom: Hallo liebe Forengemeinde! Ich stehe vor dem ersten Problem, was ich nicht selbst beheben kann... Zum Problem: Mir fiel auf, dass die...
Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an: Hallo erstmal , und Danke für die aufnahme -------------------------- Mein Problem besteht , ( Innenbeleuchtung steht auf Timer stellung...
3BG Elektrischer Totalausfall: Guten morgen! Ich hätte da mal eine Frage an die Profis :D Ich hab heute morgen versucht meinen Passat zu starten. Resultat: 3 Sekunden Laufzeit...
Abblendlicht/Standlicht vorne links ohne Funktion / zeitweise Ausfall rechts: Hallo liebe Community, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein linkes Abblendlicht nicht mehr funktioniert. Alle anderen Lichter...
Oben Unten