aufrüstung "normaler" Alarmanlage mit Innenraumübe

Diskutiere aufrüstung "normaler" Alarmanlage mit Innenraumübe im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe in meinem 3B Bj 4/2000 eine normale Alarmanlage ohne Innenraumüberwachung. Kann ich diese Funktion nachrüsten ohne Pleite zu...
  • aufrüstung "normaler" Alarmanlage mit Innenraumübe Beitrag #1

crasy666

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe in meinem 3B Bj 4/2000 eine normale Alarmanlage ohne Innenraumüberwachung.

Kann ich diese Funktion nachrüsten ohne Pleite zu gehen?

Was brauche ich zusätzlich zu den hinteren Innenleuchten mit Ultraschallsensoren noch? Hoffentlich kein neues Komforsteuergerät!

Danke für Euere Antworten

• aufrüstung "normaler" Alarmanlage mit Innenraumübe Beitrag #2

crasy666

Punkte Reaktionen
0
Hi Meista,

ich glaube, dass Thema Innenraumüberwachung hat sich gerade von selbst erledigt, ich habe auf Marc's Teilelisten die Preise für die Leseleuchten mit Ultraschallsensoren gesehen, die sind zwar in schwarz, aber in grau sind sie bestimmt nicht viel billiger:

Teilenummer Beschreibung Euro
1J0 951 171 D B41 Leseleuchte mit Ultraschallsensor, schwarz, links 85,72€
1J0 951 172 D B41 Leseleuchte mit Ultraschallsensor, schwarz, rechts 126,44€

das sind über 210 Euro nur für die Sensoren, da gibts wirklich ne gute Alarmanlage aus dem Zubehörhandel.

Na ja, war halt ein Versuch wert! :-(

Cioa

crasy666

• aufrüstung "normaler" Alarmanlage mit Innenraumübe Beitrag #3

DOBI

Punkte Reaktionen
0
man könnte sie eventuell bei einem verwerter sehr günstig bekommen.

es hat auch schonmal jemand aus dem forum versucht, ich weiß nur leider nicht mehr wer.
aber er war wohl nicht erfolgreich.

• aufrüstung "normaler" Alarmanlage mit Innenraumübe Beitrag #4

TDIBär

Punkte Reaktionen
0
@DOBI

wer das war, kann ich Dir sagen.
Ich bin letzten Sommer dabei abgestorben, weil wir gebaut haben, aber sobald ich Zeit habe, will ich die Verkabelung der Sensoren nochmal prüfen, ich glaube ich habe da einen kleinen Kabeldreher dringehabt.
Also, das Thema ist nicht ganz aus der Welt.

• aufrüstung "normaler" Alarmanlage mit Innenraumübe Beitrag #5

dp99riesa

Punkte Reaktionen
0
@ TDIBär

und? fehler gefunden?

will mir auch eine innenraumüberwachung zulegen und obwohl die sensoren beim verwerter nicht so teuer sind, würde ich vorher trotzdem gerne wissen ob man diese einfach irgendwo anschließen kann oder ob man ein neues st.-gerät benötigt.

• aufrüstung "normaler" Alarmanlage mit Innenraumübe Beitrag #6

Cargobull

Punkte Reaktionen
1
Ich kann euch nur sagen das es lt. Teileliste KSG mit IRÜ und ohne IRÜ gibt. Denke mal das die, die eine DWA ohne IRÜ haben dann auch ein neues KSG benötigen, wenn man IRÜ nachrüstet.

KSG ohne IRÜ 185€ ohne Mwst.

Gruß

• aufrüstung "normaler" Alarmanlage mit Innenraumübe Beitrag #7

dp99riesa

Punkte Reaktionen
0
das ist viel!!! :(

• aufrüstung "normaler" Alarmanlage mit Innenraumübe Beitrag #8
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Es gibt Verwerter,die haben auch KSG zum guten Preis. R-A-R, Retek u.s.w.
Sind hier im Forum, bei http://www.passatplus.de und auf meiner Seite aufgelistet

• aufrüstung "normaler" Alarmanlage mit Innenraumübe Beitrag #9
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Hat schon jemand die IRÜ bei der Standard-Alarmanlage nachgerüstet?Mit oder ohne KSG-Tausch?

Die Suche hat nichts Eindeutiges ergeben...

• aufrüstung "normaler" Alarmanlage mit Innenraumübe Beitrag #10
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich habe das Nachgerüstet. Geht nur mit KSG Tausch. Dazu mußt du dann noch aufpassen ob du vorher H12 oder H8 Alarmhorn hattest, ggf muß das auch noch ausgetauscht werden.

Gruß,
Morton

• aufrüstung "normaler" Alarmanlage mit Innenraumübe Beitrag #11

ProfDexter

Punkte Reaktionen
0
ist es nicht einfach möglich das man die Alarmanlage so erweitert:

Vom Steuergerät wo die Alarmanlage verbaut ist gibt es bestimmt ein seperates Kabel was ein Signal gibt wenn man den Knopf auf der FFB drückt. Man könnte natürlich auch das vom Türöffner nehmen was natürlich nachteile bringt. Mit diesem Signal wird eine seperat eingebaute Alarmanlage ge/entschärft. Also Auto öffnen nurnoch per FFB möglich. Die serienmässige Alarmanlage kann dann gerne von den Einbrechern stillgelegt werden da die seperate nur durch das FFB-Signal entschärft wird.

Dafür bräuchte man aber noch eine Alarmanlage die sich nicht mit FFB sondern per Stromsignal (ent)schärft.

Oder beachte ich gerade etwas nicht dabei? So kann man günstig alles nachrüsten was man so braucht und hat nicht eine zweite FFB neben der eigentlichen FFB. Das ist nämlich das Hauptproblem bei mir das ich nicht mit zwei FFB mein Auto verriegeln oder aufschließen möchte.

• aufrüstung "normaler" Alarmanlage mit Innenraumübe Beitrag #13

TDIBär

Punkte Reaktionen
0
@ProfDexter
Da das KStG sowohl Zentralverriegelung als auch Funkfernbedienung enthält wirst Du wohl keinen Anschluss finden, der Dir ein Signal gibt, wenn die FFB zum Öffnen benutzt wurde.
Das könnte ich mir nur bei Steuergeräten mit Memory vorstellen, dort übermittelt (glaube ich) das KStgG an das Steuergerät für Memorysitze, welcher Schlüssel zum Öffnen benutzt wurde.
Trenn doch einfach die Kontakte vom Türschloss auf und gut isses. Damir bekommt das KStG von den Türschlössern kein Signal mehr, die ZV wird nicht geöffnet und die Alarmanlage nicht entschärft.

• aufrüstung "normaler" Alarmanlage mit Innenraumübe Beitrag #14

ProfDexter

Punkte Reaktionen
0
dann bleibts aber bei der Standartalarmanlage und das möchte ich ja nicht. Soll ja eine zusätzliche eingebaut werden die trotzdem über die originale FFB schärft..

• aufrüstung "normaler" Alarmanlage mit Innenraumübe Beitrag #15

TDIBär

Punkte Reaktionen
0
Das würde sicherlich funktionieren, indem Du die Verbindung Türschloss->KStG auftrennst und die Signale für die Stellmotoren der Türschlösser nutzt, um die Alarmanlage zu schärfen/zu entschärfen.

• aufrüstung "normaler" Alarmanlage mit Innenraumübe Beitrag #16

ProfDexter

Punkte Reaktionen
0
werds nächsten Monat mal ausprobieren wenn ich wieder genug Geld habe. Kennt jemand jetzt noch ne Alarmanlage die sich per Kabel/Stromsignal schärft und entschärft?

• aufrüstung "normaler" Alarmanlage mit Innenraumübe Beitrag #17

vw-passat-tdi

hi.
Habe in meinem Passat gar keine Alarmanlage drin. Was benötige ich denn alles, um die kleine nachzurüsten? Die reagiert doch nur auf die Schaltkontakte in den Türen, oder? Also das, was auch in der großen Anzeige beim Tacho gezeigt wird.
Würde gerne eine Originale verbauen, der :razz: will aber für die kleine alarmanlage über 200€ haben.
Ich brauche doch nur das alarmhorn und ein Steuergerät, oder etwa noch mehr???
Danke für eure Hilfe

• aufrüstung "normaler" Alarmanlage mit Innenraumübe Beitrag #18

theo20r

Punkte Reaktionen
0
Hallo es gib ne möklichkeit beim 1co kgs

die irü drauf zu Programiren (nicht codiren) !!

sucht mal unter anti polenschlüssel da ist das mit drin !!

http://www.vagboard.de

bei golf 4 // Elektronik & Alarm

in den themen :
Fenster öffnen und schliessen per FFB (ab seite 31 bis 35)
-ca. 700 andworten

Polenschlüssel am 1C0... KGS
-ca. 42 andworten

bei meim golf geht´s
u. beim passat geht das anscheint auch ?!?

• aufrüstung "normaler" Alarmanlage mit Innenraumübe Beitrag #19

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Ich brauche mal eure Hilfe.

Ich wollte bei mir die Innenraumüberwachung nachrüsten und hab jetzt auch alle Teile zusammen.
Hat jemand vielleicht ein Bild wo man den Schalter sieht, der die Überwachung deaktiviert (im eingebauten Zustand). Schön wäre es auch wenn jemand mal genau ausmessen könnte, wo der Schalter genau sitzt.

Ich bräuchte auch noch ein Schaltplan, für den Anschluss der Sensoren und den Anschluss ans KSG. Leider ist der Teil mit der Innenraumüberwachung bei mir nicht mit drin. Ich hab jetzt alles schon dreimal durchforstet, aber leider nichts gefunden.

Achso ganz vergessen, ist fürn 98 3B.

• aufrüstung "normaler" Alarmanlage mit Innenraumübe Beitrag #20
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
hast meine email adresse verloren wa :!:
Baumi schrieb:
Hallöle,

der Baumi hat mal grad' 2 Pics gemacht...

bitteschön:

IMG_0615.jpg

IMG_0616.jpg

Many Greetz

Baumi

Thema:

aufrüstung "normaler" Alarmanlage mit Innenraumübe

aufrüstung "normaler" Alarmanlage mit Innenraumübe - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
ZV, KSG ? Ausfall der ZV ....: Hallo, bei unserem 3B Variant geht die gesamte ZV nicht mehr inklusive der Tankklappe. Haben den Fehlerspeicher von nem Bekannten auslesen...
PASSAT 3B ERSATZ ZÜNDSCHLÜSSEL PROBLEME ?: Hallo Forum ! Alter Zausel > 70ig mit fast so Altem Passat BJ. 98 ist ganz neu hier und braucht mal Euren R A T. Auf einer Insel lebend wollte...
Chip Tuning - Kupplung rutscht schon im 2. Gang! Stärkere / Sport Kupplung?: Hallo liebe Community! Ich habe vor kurzem einen Passat 1.9 TDI BJ 2004 mit Serienleistung 131PS. Der Vorbesitzer hat den "chippen" lassen, und...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Oben Unten