AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung**

Diskutiere AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich bin auch gespannt, aber ob das dieses Jahr noch was wird, weiss ich noch nicht. Denn eigentlich möchte ich die Felgen nicht ohne Tieferlegung...
  • AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #21
Bloodygood

Bloodygood

Punkte Reaktionen
0
Ich bin auch gespannt, aber ob das dieses Jahr noch was wird, weiss ich noch nicht.

Denn eigentlich möchte ich die Felgen nicht ohne Tieferlegung dranbauen, das sähe bestimmt nicht gut aus.

Und fürs Fahrwerk muss ich erstmal sparen. Gibt wichtigeres zur Zeit, ich muss schliesslich in Kürze einen zweiten Kindersitz verbauen :)

Aber wie sagt man so schön, mühsam nährt sich das Eichhörnchen :D

• AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung**

Anzeige

• AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #22
dawolli

dawolli

Punkte Reaktionen
0
Hast recht, ohne tieferlegung sieht das imme bescheiden aus. gerade beim passat, wo der hintern meist eh schon n bisschen hängt.
ich habe meistens meine autos immer erst tiefer gelegt. meistens dann wenn die kältere jahreszeit anfängt.... da hat man zur not ne ausrede mit winterreifen :D

is schon richtig, erst mal n ordentlichen kindesitz. kosten auch n vermögen die teile. aber egal, das geht vor. hab mittlerweile "nur" noch einen drin, der andere darf mittlerweile ohne :top:

• AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #23
Torben T.

Torben T.

Punkte Reaktionen
0
Habe mir jetzt auch das gleiche Fahrwerk bestellt.
Irgendetwas mit 430,- und den Preis von 360,- vorgeschlagen.
Und schwups, habe den Zuschlag bekommen.

Na da bin ich jetzt aber gespannt was kommt und wie es sich fährt.
Will es noch vor meinen Familienurlaub einbauen und mit Familie dann testen.
Meine Einstellung, die ich ausprobieren möchte:
VA 45-50 mm / HA 35-40 mm.

Bilder vorher/nachher kommen nach dem Einbau.

• AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #24
Bloodygood

Bloodygood

Punkte Reaktionen
0
Na Euer Wort in Gottes Ohr, hab gerade nen Preisvorschlag von 400 Euro gemacht (4motion).

Schaun mer mal...

• AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #25

ZeroCool1303

Punkte Reaktionen
0
Moin,

habt Ihr den Preisvorschlag bei Ebay gemacht oder direkt im DTSSHop?

Gruß ZeroCool1303

• AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #26
Bloodygood

Bloodygood

Punkte Reaktionen
0
Im DTS Shop gibts auch ne Funktion "Preis vorschlagen"?

Also ich hab die eBay Funktion genutzt...aber bisher keine Antwort...das letzte Mal kam ein Gegenvorschlag von 419 Euro.

• AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #27

martinst

Punkte Reaktionen
0
So am Freitag wars soweit jetzt ist mein AP-Gewinde auch drin.
und ich muss sagen ich bin auch mehr als positiv überrascht von dem Fahrwerk. Geht richtig schön tief und der Fahrkomfort bleibt voll erhalten. Man merkt zwar das man ein Sportfahrwerk eingebaut hat aber man hat noch einen Super Fahrkomfort.

Hier mal ein Bild aber achtung an alle die das kackende Reh erkennen, dass wird noch korigiert!

Und hier die Story zu 2 bößen Schrauben und 8 neuen Achslenker
Die Bilderstory

http://iloapp.ambientebeleuchtung.de/data/_gallery/public/5/1244858215_resized.jpg?

• AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #28
Bloodygood

Bloodygood

Punkte Reaktionen
0
Warum neue Achslenker??? Habt Ihr die beim Schrauben kaputtgemacht?

• AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #29

martinst

Punkte Reaktionen
0
Schau dir die Bilderstory an wir haben sie getötet ;-)

und wenn ich schon dran bin dann mache ich alles mit 160TKm schadet das nie. Halbe Sachen liegen mir nicht so

• AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #30

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Sieht auf dem Bild irgenwie aus wie ein kackendes Reh :roll:

• AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #31
Bloodygood

Bloodygood

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir die Bilder ja angeschaut, aber warum, konnte ich nicht ersehen.

Oder habt Ihr die irgendwie mit dem Brenner angekokelt?

• AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #32
dawolli

dawolli

Punkte Reaktionen
0
@martinst

Sieht ja schon "fast" ganz gut aus.... Hinten noch hochdrehen und gut is. Mal so zum anhaltspunk.. ich hab meinen hinten ganz hoch gedreht. wäre nicht schlecht wenn noch n bisschen mehr gewinde hinten da wäre, aber man kann nicht alles haben.

Würde aber die "ex böse schraube" noch mit kupferpaste einschmieren und dann einbauen. wirst dich evtl später mal darüber freuen. oder einfach so machen wie ich, bei jedem reifenwechsel 6€ investieren und die schrauben immer neu machen.

ich hab vorne jetzt gute 8cm restgewinde und hinten ganz hoch gedreht. sieht dann ungefähr so aus...

1003105l.jpg

• AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #33

Macke-87

Punkte Reaktionen
0
@ dawolli
Hast du vielleicht auch ein Bild wie es hinten jetzt aussieht wenns ganz oben ist?

*edit*
Nachdem ich mich jetzt mit den KAW-Federn rumgeärgert hab, hab ich kurzentschlossen einen Preis in der Bucht vorgeschlagen und glatt den Zuschlag bekommen für 400€ inkl. Nachnamegebühr :D
Dann kann ich diese Woche vielleicht das Fahrwerk noch einbauen.

• AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #34
Bloodygood

Bloodygood

Punkte Reaktionen
0
Mein Preisvorschlag wurde ebenfalls akzeptiert :)

• AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #36
dawolli

dawolli

Punkte Reaktionen
0
@ Macke-87

Warum mit den KAW Federn rumgeärgert? Also ich hatte die bei mir auch drin und war super zufrieden damit. Hab sie nur getauscht, weil meine Dämpfer hinüber waren. Stand vor der Wahl neue Dämpfer zu meinen Federn zu holen oder das AP-Gewinde. Da ich das AP-Gwinde günstig bekommen habe, ist die Auswahl darauf gefallen. Hätte ansonsten meine KAW´s weiter gefahren.

Hier meine Passat mit der aktuellen Tieferlegung...
Vorne 8-9cm Restgewinde
Hinten Fast ganz hoch geschraubt. (ca 0,5cm vor Ende)

1003213.jpg

1003214.jpg

1003211s.jpg

• AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #37

jannemansen

Punkte Reaktionen
0
oh ja die schrauben....

haben mich damals glatte 2 stunden gekostet und nen anruf abends um 10 bei meinem lieblingsfreundlichen der mir zähneknirschend noch 2 neue schrauben mitgegeben hat ;-)

• AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #38
Bloodygood

Bloodygood

Punkte Reaktionen
0
Du erreichst abends um 22 Uhr noch Deinen VW Händler???

• AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #39

Macke-87

Punkte Reaktionen
0
dawolli schrieb:
@ Macke-87

Warum mit den KAW Federn rumgeärgert?

Mein Passi ist mit den Federn so gut wie garnicht tiefer gekommen wie mit den Serienfedern, deswegen wieder raus mit den dinger ^^

Ist ja immer noch ziemlich tief dafür das er schon fast ganz oben ist, mal schauen wie das bei mir mit den 19 Zöllern dann aussieht.

Ich freu mich schon auf den Einbau!

• AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #40
dawolli

dawolli

Punkte Reaktionen
0
Macke-87 schrieb:
Mein Passi ist mit den Federn so gut wie garnicht tiefer gekommen wie mit den Serienfedern, deswegen wieder raus mit den dinger ^^

Ist ja immer noch ziemlich tief dafür das er schon fast ganz oben ist, mal schauen wie das bei mir mit den 19 Zöllern dann aussieht.

Ich freu mich schon auf den Einbau!

Komisch... hatte in meinem 45/35er Federn und er ziemlich genau so tief wie jetzt. Und das Fahrverhalten war auch ganz gut.

Bin mir am überlegen, ob ich nicht so n Höherlegungs Kit (20mm) von Weitec bei mir einbauen soll. Kann ja dann immernoch jede Menge in der Höhe variieren, da ich ja jetzt sogut wie am Ene von meinem Gewindeteller hinten bin.

Thema:

AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung**

AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** - Ähnliche Themen

Fahrwerk Felgen Reifen eingebaut, obs klappt mit dem TÜV ?: Hi, hab mir Brock B21 (in komplett schwarz gelackt :-) ) mit Dunlop SP Sport Maxx 225/35 19" und einem AP (DTS) Gewindefahrwerk an meinem 3BG...
Oben Unten