Hallo Leute,
ich hatte ja vor einer Weile schon Mal gefragt ob das AP-Gewindefahrwerk auf der Hinterachse eines 3BG Variant 2WD mit dem Weitec-Höherlegungskit kombinierbar ist.
Ich habe nun herausbekommen, dass dies so nicht möglich ist. Laut AP muss die Hülse mit dem Gewinde zur Höhenverstellung an der Hinterachse oben auf der Feder sitzen. Diese Hülse wird ohne die original vorhandene Gummiplatte verbaut.
Weitec hat mir bestätigt, dass die Höherlegungsplatte statt der originalen Gummiunterlage eingesetzt wird. Und jetzt kommt das Problem: ebenfalls über der Feder.
Damit schließt sich der kombinierte Einbau des AP-Gewindes und des Höherlegungskits an der Hinterachse aus.
Nun meine Frage:
AP gibt einen TÜV-geprüften Einstellbereich des Gewindefahrwerkes an der Hinterachse von 30-70mm an. Telefonisch haben sie mir mitgeteilt, dass es in der höchsten TÜV-konformen Einstellung noch Restgewinde zum weiteren Hochdrehen gibt. Wieviel da noch höhergestellt werden kann konnten sie mir allerdings nicht sagen.
Weiß einer von Euch wie viel Restgewinde da dann noch ist bzw. wieviel die Tieferlegung bei der höchsten, technisch möglichen Einstellung gegenüber Serie beträgt?
Hintergrund ist, dass ich zur Erzielung einer starken Keilform an der Hinterachse möglichst nicht viel tiefer als Serienniveau fahren möchte.
Viele Grüße,
Martin