Antriebswelle zu schwach?

Diskutiere Antriebswelle zu schwach? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo jungs mir ist gestern eine richtige sch**** passiert und zwar ist mir gestern beim gas geben in der kurve das antriebswellengelenk kaputt...
  • Antriebswelle zu schwach? Beitrag #1

WightY

Punkte Reaktionen
0
hallo jungs mir ist gestern eine richtige sch**** passiert und zwar ist mir gestern beim gas geben in der kurve das antriebswellengelenk kaputt gegangen und konnte danach keinen meter mehr fahren.
und jetzt mal eine frage an euch und zwar ich habe bei mir einen größeren turbo drin vom audi einen etwas größer ist als der normale habe jetzt so ungefähr 190ps und der turbo hat auch viel mehr druck als der ori turbo und kann das dann jetzt sein das ja jetzt mehr druck ist und ich gestern zuviel gas geben habe meine antriebswelle das nicht aushällt und ich mir eine stärkere kaufen muss?.
wenn ich eine stärker brauche könnt ihr mir bitte sagen welche da passen würde?
oder wenn ich mir jetzt wieder eine ori kaufe kann ich dann nur die vom 1,8t nehmen oder auch die von 1,8? :cry:

• Antriebswelle zu schwach? Beitrag #2

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Ohman, gut geschrieben der Text :roll: :roll: :roll:

Also meiner Meinung nach gibts bei VW nur einen Turbo für die längs eingebauten 1.8t nämlich der K03. Alles andere sind größere Lader, wo dann noch einige Nacharbeiten nötig sind. Alles dazu findest du in der Suche.

Also nehmen wir mal an du hast n gechippten 1.8T mit 190PS, trotzdem reicht die originale Antriebswelle. Was für eine bei dir reingehört kann dir der freundliche Teiledienst morgen früh sagen. Vielleicht reicht's ja auch nur das defekte Außengelenk zu ersetzen.

• Antriebswelle zu schwach? Beitrag #3
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Einen auf dicke Hose gemacht und aus dem Stand raus mit eingeschlagenen Rädern gasgegeben :?:
Das hält keine Antriebswelle im Passi auf Dauer aus. Ich meine der 1.8T hat schon die 82mm Ausführung, die gleiche ist im W8 und den Dieseln drin. Wer die klein kriegt sollte nochmal über sein Tun nachdenken :D

Die Entwickler nennen sowas den "Mißbrauch" , ein Stück weit wird dies mit einkalkuliert, reicht aber nicht für den "DAU".

• Antriebswelle zu schwach? Beitrag #4
Basti84

Basti84

Punkte Reaktionen
1
Das Glenk war wahrscheinlich auch schon an der Verschleißgrenze und du hast ihm dann den Rest gegeben... Also neues rein und sinnig fahren :D

• Antriebswelle zu schwach? Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ Fritz: im 3b hat der 1.8T die kleinen A-Wellen drin.

@ Wighty: Das ist normaler Verschleiß, kommt aber auch auf die Fahrweise drauf an. Ich habe bisher trotz GT28 noch keine Antriebswelle kaputt bekommen.

Grüsse
Matthias

• Antriebswelle zu schwach? Beitrag #6

WightY

Punkte Reaktionen
0
also ich habe auf jedenfall einen größeren turbo vom audi a4 denn. denn audi hat damals einen sport version ganz kurze zeit gebaut und der hatte 180 oder 190 ps gehabt und denn habe ich bei mir drin. ich habe auf jedenfall keinen chip drin werde mich mal erkundigen welche turbo das noch mal ist.

und mir ist auch klar das ich die antriebswelle geschrottet habe weil ich das lenkrad komplet eingeschlagen hatte. aber naja man lernt ja aus fehlern :!:

• Antriebswelle zu schwach? Beitrag #7
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
du fährst nen größren turbo mit serien software rum? wie lange schon?

dein fahrstil wäre wirklich interesannt, denn mein TDI (golf 4 90p serie) mit 1749VB lader und co auf ca 160-180ps und um die 400nm hält sein setup schon seit 120tkm. problemlos. keine antriebswelle, kein getriebe, nix geht kaputt. kupplung ist aber nimmer serie ;)

egal.

angenommen du fährst jetz schon 100tkm oder mehr mit dieser antriebswelle rum, kannst doch die gleiche nochmal einbauen und einfach nicht mehr permanent so offensiv damit fahren. wenn die jetz aber hausnummer nur 10.000km gehalten hat, musst dir was überlegen.

• Antriebswelle zu schwach? Beitrag #8

WightY

Punkte Reaktionen
0
ich fahre mit dem turbo schon 50000 kilometer rum

Thema:

Antriebswelle zu schwach?

Antriebswelle zu schwach? - Ähnliche Themen

Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Zischen beim Gas geben: Hallo Leute ... Ich stehe gerade vor einem großen Problem, was bis jetzt auch die Werkstatt noch nicht gefunden hat. Motor 1,8T AWT ... Wenn ich...
Jaulen, heulen, wummern, ruckeln 1,8T AEB Passat 3B: So hier nun im richtigen Bereich: Hallo zusammen, wie in einem anderen Beitrag schon beschrieben, ist der Umbau von 1,6AHL auf 1,8T AEB in...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Oben Unten