Anschließen von TFL am Passat 3C EZ 04/2006

Diskutiere Anschließen von TFL am Passat 3C EZ 04/2006 im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Habe von einen Bekannten einen Tip erhalten wie das anschließen von LED-TFL ganz einfach geht. Habe die Kabel bis zum linken Scheinwerfer gezogen...
  • Anschließen von TFL am Passat 3C EZ 04/2006 Beitrag #1
Porky

Porky

Punkte Reaktionen
0
Habe von einen Bekannten einen Tip erhalten wie das anschließen von LED-TFL ganz einfach geht.
Habe die Kabel bis zum linken Scheinwerfer gezogen. Das Massekabel habe ich an dem Massepunkt
an der Karosse angeschlossen, die 12V+ bei eingeschalteter Zündung habe ich am Stecker der linken
Lampe ( grau/schwarzes Kabel ) und zum ausschalten der TFL habe ich das Standlicht angezapft am
gleichen Stecker ( schwarz/rotes Kabel ). Alles funktioniert bestens und bekomme auch keine Fehlermeldung.

Gruß
Porky ( Gerd )

• Anschließen von TFL am Passat 3C EZ 04/2006 Beitrag #2
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Kannst du ein Bild der verbauten TFLs rein stellen, bitte? Wir wollen doch das alle mal sehen :D

• Anschließen von TFL am Passat 3C EZ 04/2006 Beitrag #3
Porky

Porky

Punkte Reaktionen
0
3bc_seb schrieb:
Kannst du ein Bild der verbauten TFLs rein stellen, bitte? Wir wollen doch das alle mal sehen :D

Hallo,
ich hoffe das es mit gelungen ist, hier der Link.

Gruß
Porky ( Gerd )

• Anschließen von TFL am Passat 3C EZ 04/2006 Beitrag #4
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Jetzt müssten nur noch die Nebler raus

• Anschließen von TFL am Passat 3C EZ 04/2006 Beitrag #5
Porky

Porky

Punkte Reaktionen
0
  • Anschließen von TFL am Passat 3C EZ 04/2006 Beitrag #6
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
für die Optik :wink: sonst ist ein bissl viel Licht dort vorn

• Anschließen von TFL am Passat 3C EZ 04/2006 Beitrag #7
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Finde ich nicht. Würde die auch drinne lassen.

• Anschließen von TFL am Passat 3C EZ 04/2006 Beitrag #8
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das war keine Kritik, nur mein persönlicher Geschmack :bia:

• Anschließen von TFL am Passat 3C EZ 04/2006 Beitrag #9

tomek1975

Punkte Reaktionen
0
Porky schrieb:
Habe von einen Bekannten einen Tip erhalten wie das anschließen von LED-TFL ganz einfach geht.
Habe die Kabel bis zum linken Scheinwerfer gezogen. Das Massekabel habe ich an dem Massepunkt
an der Karosse angeschlossen, die 12V+ bei eingeschalteter Zündung habe ich am Stecker der linken
Lampe ( grau/schwarzes Kabel ) und zum ausschalten der TFL habe ich das Standlicht angezapft am
gleichen Stecker ( schwarz/rotes Kabel ). Alles funktioniert bestens und bekomme auch keine Fehlermeldung.

Gruß
Porky ( Gerd )

Hallo Porky. Kannst Du etwas genauer beschreiben (ein Foto? :top: ) wie Du den Zündplus und das Standlicht "angezapft" hast? Kabelverbinder oder andere Lösung?
Deine Nachricht hat mich sehr neugirig gemacht und werde mich auf deine Antwort freuen.
Gruß tomek1975

• Anschließen von TFL am Passat 3C EZ 04/2006 Beitrag #10

odinbc2

Punkte Reaktionen
0
Ich finde die sehen recht billig aus ,diese hatte ich an meinem Astra verbaut absoluter hinkucker
http://www.noldengmbh.de/tagfahrleuchten.html
aber die einfacherer Sache ist doch einfach deine NSW auf TFL zu programmieren habe ich auch gemacht und gleich noch Abiegelicht mit rein fertig ist die maus :lol:
gruß

• Anschließen von TFL am Passat 3C EZ 04/2006 Beitrag #12
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die kommen mir irgendwie bekannt vor [youtube]oKFHdLY2FWw[/youtube] :D

• Anschließen von TFL am Passat 3C EZ 04/2006 Beitrag #13
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Die sind sehr toll, haben selbstverständlich keine Zulassung und kosten 240 Euro plus Versand :D

Bin seit n paar Tagen am überlegen...............

Aber meine neuen Rückleuchten waren jetzt schon so teuer :cry:

• Anschließen von TFL am Passat 3C EZ 04/2006 Beitrag #14
buuhjaah

buuhjaah

Punkte Reaktionen
0
hi

neuen Rückleuchten?

• Anschließen von TFL am Passat 3C EZ 04/2006 Beitrag #15
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich finde, die Blinker müssten im ausgeschalteten Zustand mehr wie die Originalen ausschauen und selbst dann sind 240 € zuviel.
@ Dida
sind die Rückleuchten schon da oder werden die noch HERGESTELLT

• Anschließen von TFL am Passat 3C EZ 04/2006 Beitrag #16
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Gerade abgeholt, jetzt muss ich sie noch umbauen dann ist alles schön :D :D :D

Diesesmal in Kirschrot :mrgreen:

r36_1.jpg

r36_2.jpg

soll ja wieder so aussehen:

09.JPG

• Anschließen von TFL am Passat 3C EZ 04/2006 Beitrag #18
RudiCC

RudiCC

Punkte Reaktionen
0
Porky schrieb:

Gruß
Porky ( Gerd )

Hallo Gerd, nach deiner Beschreibung hier im Forum hat der Anschluss gut gekalbt :top:
Hier der beweis :arrow: Danke :!: :!: :!:

• Anschließen von TFL am Passat 3C EZ 04/2006 Beitrag #19

3mal3

Punkte Reaktionen
0
RudiCC schrieb:
... hat der Anschluss gut gekalbt :top:
Wieviele sind es??

Thema:

Anschließen von TFL am Passat 3C EZ 04/2006

Anschließen von TFL am Passat 3C EZ 04/2006 - Ähnliche Themen

Sammelbestellung Tagfahrlicht Österreich: Hi @all, ursprünglich war diese Aktion nur für das Audi Cabrio Forum gedacht. Da ich aber gestern den Manuel getroffen habe und auch er von der...
Elektrischer Anschluss einer AZV: Elektrischer Anschluss der AZV Viele haben, so wie ich, eine original VW-Anhängezugvorrichtung vom Verwerter gekauft und festgestellt, dass der...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten