Anlasser spurt nicht gleich wieder ein

Diskutiere Anlasser spurt nicht gleich wieder ein im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hey Leute, jetzt wo es etwas kälter draussen ist hab ich Probleme mit meinem Anlasser. Der Wagen springt zwar relativ gut an aber der Anlasser...
  • Anlasser spurt nicht gleich wieder ein Beitrag #1

bluedevil-1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
jetzt wo es etwas kälter draussen ist hab ich Probleme mit meinem Anlasser. Der Wagen springt zwar relativ gut an aber der Anlasser läuft mal mehr mal weniger mit und macht dann dieses nette Gräusch. Klingt grausam!!!

Kann man das was machen oder ist das ein Anzeichen eines bald kaputten Anlassers.

Mache ja sonst relativ viel selber am Auto aber mit nem Anlasser hab ich mich noch nicht beschäftigt.

Gruß Markus

• Anlasser spurt nicht gleich wieder ein Beitrag #2

agenius

Punkte Reaktionen
2
Lass es, der Vento meiner Frau hat das mittlerweile seit über 3 Jahren, die Werkstatt wollte mir damals einreden das der Starter innerhalb von 2 Tagen stribt. Mehr zerstören kann er nicht, das maximale was passieren kann das er gar nichts mehr tut.

Eigentlich ist das eine sehr kleine Rep. Es ist nur eine aufgepresste Kappe lose. Es gibt Firmen die einfach eine neue Kappe aufpressen können, bei VW jedoch wird nur der Starter getauscht. Und das kostet dementsprechend.

Wenn Dich das Geräusch zu sehr nervt oder peinlich ist dann hol Dir doch bei RAR einen neuen Starter.

Bei vielen Motoren ist der Austausch nur eine Kleinigkeit, wie es bei Deinem aussieht weiß ich nicht.

Beim Vento ist es z.B. eine größere Sache da der Starter mit dem Aggregateträger mitgeschraubt ist.

Thema:

Anlasser spurt nicht gleich wieder ein

Anlasser spurt nicht gleich wieder ein - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
3B ANA 1.6 Benziner Startprobleme: Guten Morgen! Unser geliebter Passat springt heute nicht mehr an. Er hatte ab und zu solche Vorfälle, dass er mal nicht angspringt (in den...
Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
Rauschendes Geräusch, Wasserpumpe defekt? Zwitschern auch noch...LIMA?: Hallo, ich fahre folgenden Passat: 3BG Variant 12/2003 193000 Km 1,9 TDI AVB 101 PS Erstes Problem: Meiner Frau und mir ist aufgefallen, dass...
Oben Unten