Anderer Turbo beim 3BG TDI Motor: AWX

Diskutiere Anderer Turbo beim 3BG TDI Motor: AWX im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, ich liebäugle damit meinen Standard-Turbo gegen einen größeren zu tauschen! sollte ja möglich sein, er ist zwar gechipped, aber so richtig...
  • Anderer Turbo beim 3BG TDI Motor: AWX Beitrag #1

miachel86

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich liebäugle damit meinen Standard-Turbo gegen einen größeren zu tauschen!

sollte ja möglich sein, er ist zwar gechipped, aber so richtig Spaß machts noch nicht...
welchen Turbo kann man verwenden, hat das schon jemand gemacht, ist es aufwendig und muss ich danach nochmal die Motorkenndaten anpassen lassen?

grüße
Michael

• Anderer Turbo beim 3BG TDI Motor: AWX

Anzeige

• Anderer Turbo beim 3BG TDI Motor: AWX Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Du fährst schon den GT1749VA, der is relativ groß. Größer wäre nur Hybrid oder Umbau auf 2,5 V6 TDI lader (VNT20) Das geht, hat aber bei normalem Tuning kaum Nutzen.

• Anderer Turbo beim 3BG TDI Motor: AWX Beitrag #3

miachel86

Punkte Reaktionen
0
danke dir für die schnelle Antwort, das wusst ich gar net, dass ich den GT1749VA drin hab, dachte das sei ein kleinerer!

ich hab mal auf der dieseltuning homepage was gelesen dass es turbos V1 V2 und V3 gibt wobei der v3 bis 1,8bar aushält. ? was ist das dann?

• Anderer Turbo beim 3BG TDI Motor: AWX Beitrag #4
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
  • Anderer Turbo beim 3BG TDI Motor: AWX Beitrag #5

miachel86

Punkte Reaktionen
0
hab grad draufgeschaut, aber zum turbo nix gefunden, und irgendwie ist die seite im "umbau" da z.b. der shop nicht geht

aber danke

• Anderer Turbo beim 3BG TDI Motor: AWX Beitrag #6
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
mit wieviel ps fährst du den mit deinen spazieren?

• Anderer Turbo beim 3BG TDI Motor: AWX Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Der GT1749VA kann auch 1,7 bar und im Overboost mehr ab. Ob es auf Dauer gesund ist sei dahin gestellt. Ich hab aber 96/130 gesehen die mit 1,6 oder 1,65 bar Haltedruck fahren. Die sind für 160PS nicht unbedingt von Nöten, aber der Boooh-Eeeey Effekt machts :D

Thema:

Anderer Turbo beim 3BG TDI Motor: AWX

Anderer Turbo beim 3BG TDI Motor: AWX - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten: Hallo zusammen, habe hier schon viel zu dem Thema gelesen, aber nicht fündig geworden. Habe folgendes Problem. Passat Variant 3BG...
Unrunder Motorlauf, Motor nagelt: Hallo, nachdem ich offensichtlich meinen 1. Beitrag im falschen Abteil gepostet habe versuche ich es noch einmal. Zumindest mal vielen Dank für...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Elektronik problem?: Guten tag zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Passat 3BG 2,5 Liter TDI mit 163 PS aus 12/2003. Nun habe ich das Problem, dass das...
Oben Unten