An 1,6er Gasanlagenfahrer
Diskutiere An 1,6er Gasanlagenfahrer im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo,
ich benötige mal ein paar Erfahrungen bzw. Infos von leuten mit Gasaumbau, speziell beim 1,6er.
Was ist da zu beachten bzgl. ventilen...
-
-
An 1,6er Gasanlagenfahrer Beitrag #1
Hallo,
ich benötige mal ein paar Erfahrungen bzw. Infos von leuten mit Gasaumbau, speziell beim 1,6er.
Was ist da zu beachten bzgl. ventilen etc.? Muß da was nachgestellt werden in regelmässigen Abständen? "Nagelt" euer Motor auch so im Gasbetrieb?
Gruß
Ralph
-
An 1,6er Gasanlagenfahrer
-
-
An 1,6er Gasanlagenfahrer Beitrag #2
Hab zwar kein 1.6er aber welche Anlage ist denn verbaut?
-
-
An 1,6er Gasanlagenfahrer Beitrag #3
-
-
An 1,6er Gasanlagenfahrer Beitrag #4
Flüssig einspritzend oder Verdampfer Anlage? Meiner hat auch einen rauheren Ton wenn er auf Gas läuft.
Ich musste meine Anlage (Verdampfer System) 2x nachstellen lassen anfangs. Danach nicht mehr. Schau mal ins Handbuch, da sollte was zum Thema Filterwechsel stehen. Bei mr musste der erste nach 25.000 km raus, danach alle 75.000km. Wobei ich bei 60.000km auf der Anlage die Filter hab wechseln lassen weil die Anlage doch etwas schlecht lief.
-
-
An 1,6er Gasanlagenfahrer Beitrag #5
1.6er und gasanlage? ganz mutige anscheinend

-
-
An 1,6er Gasanlagenfahrer Beitrag #6
Demnach ist eine Sequent 24 drin (ein Verdampfersystem). Das "nageln" dürfte von den LPG-Einblasventilen kommen. Je nach dem, wie die angebracht sind, kann das ordentlich laut sein. Nachstellen sollte nicht nötig sein, wenn die Anlage ordentlich verbaut wurde. Die Sequent lernt selbständig. In meinem Auto werkelt eine Sequent 56 - das einzige an dem Auto, das echt problemlos ist

Der Gasfilterwechsel ist laut Inspektionsplan bei 25000km fällig. Das haut nicht immer hin. Es hängt stark von der Gasqualität ab. An meinem Auto ist der Filter nach ca. 15000 völlig mit Paraffin durchtränkt - und da ein Filter viel billiger als ein Einblasventil ist - weg damit und ein neuer rein.
-
-
An 1,6er Gasanlagenfahrer Beitrag #7
Moin, 1.6 AHL mit BRC Gasananlage (Sequent 24), einmal nachstellen lassen, seitdem Ruhe. Subjektiv
kein Unterschied bei Motorgeräusch oder Fahrgefühl, auf jeden Fall kein Nageln und auch kein rauer
Motorlauf.
Thema:
An 1,6er Gasanlagenfahrer