Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen

Diskutiere Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich kann Dir leider nicht genau sagen welcher Schlauch das ist. Ich finde auch diese blöde Video nicht mehr. Kannst aber mal z.B. bei B&B anufen...
  • Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #101

TheZero

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Ich kann Dir leider nicht genau sagen welcher Schlauch das ist.
Ich finde auch diese blöde Video nicht mehr.
Kannst aber mal z.B. bei B&B anufen. Die können Dir das
genau sagen was das für ein Schaluch ist.
 
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  • Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #102

Schabernack

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@Torsten, TheZero

Ihr schreibt man soll ein Reset des MSG vornehmen. Ich möchte von euch wissen wie man das am Besten anstellt? Einfach Batterie abhängen :?:

Das N75J ist links vorne neben dem Motor und man kommt wirklich beschi.....en ran, richtig oder :?:

Danke für eure Hilfe. :lol:

Schabernack

PS: will heute das N75J sowie das Pop-off Ventil vom RS6 einbauen und möchte einfach nichts falsch machen. Vielleicht weis jemand noch ob es eine Einbauanleitung gibt. Für Blow-off Ventil gab es im Forum schon das Vorhaben, aber ich glaube es wurde nocht nicht realisiert.
 
  • Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #103

TheZero

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Hallo @ll
habe hier wieder einmal was vom PopOff vom RS6 gehört.
Ist das zu empfehlen ?
Hat da jemand die TN für mich ?

@Schabernack
Ja das reicht. Klemm einfach die Batterie ab bevor Du anfängst mit
dem Umbau. Die Batterie sollte (wenn ich mich nicht irre) min.
15 min ab sein damit es funktioniert.
 
  • Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #104
FISCHI

FISCHI

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Hi
warum muß ich ein reset machen,wenn ich das N75J einbau,ist mir neu :gruebel: ?Und laut meiner Jnfo dürfte es nicht gehen(Resetfunktion) wenn man die Batterie abklemmt :schlaumeier:
 
  • Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #105

Schabernack

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@TheZero

TN für RS6 Pop-off;

06A 145 710 P


MfG

Schabernack
 
  • Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #106

TheZero

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Schabernack schrieb:
@TheZero

TN für RS6 Pop-off;

06A 145 710 P


MfG

Schabernack

Hm. Kann mir noch jemand sagen was daran besser sein soll?
Was das kostet?
 
  • Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #107

Despetaler

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@ TheZero
Hm. Kann mir noch jemand sagen was daran besser sein soll?
Also ich würde es nicht verbauen!
Wenn ich mich nicht täusche ist der RS6 ein Sechszylinder mit Biturbo. Der hat zwei Popoffventile verbaut! Also ist ein Ventil für drei Zylinder (bzw. einen Turbo mit Ladevolumen für drei Zylinder) zuständig. Du fährst aber einen Vierzylinder der entsprechend mehr Ladevolumen produziert.
Ich hatte auch darüber nachgedacht, aber ich sehe keinen Vorteil. (höchstens der Preis, der ist etwas [1 bis 2€] niedriger als das Original)
Zumal von den Materialien und dem Aufbau kein Unterschied besteht.

Gruß Despetaler
 
  • Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #108
Chris

Chris

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@Despetaler

Der RS6 ist ein 4,2 Liter V8-Turbo, also hat er 4 Zylinder pro Bank. Eine Zylinderbank hat dann nach Adam Riese 2,1l Hubraum... unser 1.8T hat 1,8l. Wo ist da das Problem? :lol:


@all: Wie siehts bei euch mit dem Spritverbrauch aus... meiner verbraucht n bissl mehr?! Ach und mein Turbo "leuchtet" jetzt noch ein wenig "schöner" (nach heftigem Rumheizen) - wenn ich keinen Unterbodenschutz hätte, würde ich wahrscheinlich von den Schnittläuchern angehalten werden wegen verbotener roter Beleuchtung am Fzg.boden... :D :D :D

Viele Grüße,

Chris
 
  • Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #109

TheZero

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@Chris
Ja das soll wohl sein das der mehr Verbraucht. Tut meiner auch.
Wäre auch schlecht wenn er das nicht machen würde, da man ja
dann davon ausgehen müßte das er zwar mehr Luft bekommt aber
nicht mehr Sprit. Das würde bedeuten das das Gemisch abmargert
und das wiederum bedeutet eine höhere Abgastemp. sehr schlecht
Das nen bisschen mehr leuchtet ist auch klar. Mehr Leistung =
mehr Belastung=mehr Temp= mehr "Leuchten"
Nur so zur Info, wenn Dein Turbo länger halten soll, tritt Ihn auf der AB
nicht zu lange, das belastet nen Turbo so richtig.
 
  • Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #110

emexx

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Heute ist meines endlich gekommen. :eek:
Wollte es erst gar nicht glauben als der freundliche anrief.

Waren es fünf oder sechs wochen??
Egal. Die nächsten Tage kommts rein. Werde berichten obs was gebracht hat.

emexx
 
  • Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #111
Thommi

Thommi

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Hallo!
Meins ist heut auch gekommen :D War jetzt 3 Wochen im Rückstand :eek:
Mein Freundlicher hatte schon ein richtig schlechtes Gewissen und der Teile-Hoschi wurde immer schon fast rot als er sagen mußte "Nein ist nocht nicht da" :oops: :D

Thommi
 
  • Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #112
Finn

Finn

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Hallo,
meine Ventile sind jetzt auch drin, dank an VW Fahrer, aber anfangs wollte ich die Euphorie dieses Threads nicht so teilen.

Jetzt bin ich ne Woche unterwegs damit und habe verschiedene Situationen durch und ich schliesse mich den Meinungen doch an, das der Wagen wesentlich besser läuft als vorher. Er spricht viel eher an und zieht besser durch bis zur Endgeschwindigkeit. Allerdings wurde das MTM PopOff auch gleich mit eingebaut.
 
  • Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #113

VW Fahrer

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@ Finn
Na siehste,dann hat die ganze Sache ja doch noch was gebracht !!
:D :top:
 
  • Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #114
Thommi

Thommi

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Hallo!
@ Finn & VW Fahrer: Habt Ihr vielleicht auch ein paar Bilder für mich/uns vom Einbau? Hab das ganze auch noch vor mir :roll:
Wann Ihr wollt könnt Ihr auch die Bilder als email an mich schicken [email protected]

Merci

Thommi
 
  • Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #115

VW Fahrer

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Auf Seite 3 kannst Du Bilder sehen als ich mein Ventil gewechselt habe !
Mehr Bilder wurden nicht gemacht !!
 
  • Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #116

TheZero

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@Beetle-Maniac
mich würde mal interessieren was Du für Probleme
damit hattest.
 
  • Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #117

emexx

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So, meins ist jetzt im zweiten Anlauf auch drin.
Das erste hats leider beim EInbau zerbröselt.

Leistungszuwachs ca. 10 PS. Gefühlt nicht gemessen. (geschüttelt, nicht gerührt)
Vermute dass das "C" kaputt war. Unterschied zum alten (als es noch ganz war) würde ich sagen gibt es keinen großen. Aber der Wagen läuft jetzt wieder wie vor einem Jahr.
Merke jetzt was die letzte Zeit gefehlt hat.

Ab 2500 U/min brügelt er wieder richtig los. War vorher wesentlich sanfter im Beschleunigen. Der Turborums hat gefehlt. Außerdem zieht er wieder viel gleichmäßiger durch.

Also auf alle Fälle nur zu empfehlen!!
Danke für den Tip.


Gruß
emexx
 
  • Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #118

DerThüringer

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Ist alles gut und schön aber wie sieht mit dem Spritverbrauch aus? :?:
 
  • Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #119

TheZero

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DerThüringer schrieb:
Ist alles gut und schön aber wie sieht mit dem Spritverbrauch aus? :?:

Na der steigt! Ist doch klar. Wo sonst soll die "Mehrleistung" herkommen.
 
  • Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #120
TEASY

TEASY

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Hi, hi

Hat jemand Bilder vom N75J?
Die im Forum auf Seite 3 sind leider "defekt".

CU, Markus
 
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