Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen

Diskutiere Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; oh verdammt vergessen den link reinzustellen :eek: Das angebot hier ...
  • Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen

Anzeige

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #922
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
joschy91 schrieb:
Ob man sich das kaufen kann oder ob man lieber zum Freundlichen gehen soll ?
:rofl:

Ab zum :freude: !!!

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #923
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
joschy91 schrieb:

Ok, von vorn. Und versuche mal mit zu DENKEN.

1. ist in der Auktion mehr Unsinn wie Wahrheit in Beschreibung und "rechnung"
2. was'n das?? Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE XXXXXXXXXXXXXXXXXXX
3. Kannste das bei VAG BILLIGER kaufen...

Die Witze:

"pop-off" - CA. 0,1 BAR MEHR LADEDRUCK
"N75 Updrade" - 0,20 bar mehr Ladedruck

= 0,3 bar mehr Ladedruck - RESPEKT!

- Overboost wird erhöht

VERDAMMT!!! Und warum mach ich das in der Software??? Wenn man das inkl 0,3 bar MEHR Ladedruck per Teiletausch hin bekommt? Man man man bin ich doof...

Die Seriennr. wurde jedoch entfernt. Grund: Durch die Modifizierung des Ventils entfällt die Garantie von VW. Ausserdem würde man bei Nachbestellung seitens VW kein gleichwertiges Produkt erhalten. Somit würde dadurch VW ein Problem entstehen. Wer damit nicht einverstanden ist sollte es auch nicht kaufen!

genau... Morgen ist im Himmel Jahrmarkt...

Und das beste am Schluss - EUR 119,99 muahahahhaahahahhhaa :rofl: :lach:

So, nu Du...

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #924

joschy91

Punkte Reaktionen
0
Ja ihr müsst halt wissen habe das auto erst seit einem halben Jahr und noch nicht wirklich viel ahnung von Autos , Was diese dinge angeht .
Deswegen frage ich ja ..
Also geh ich zum Freundlichen und bestell mir da die Teile .

Danke für die antworten .

mfg Jascha

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #925
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
joschy91 schrieb:
Also geh ich zum Freundlichen und bestell mir da die Teile .
Ja. :gut:
...oder frag mal den Matthias hier a.d. Forum.
Der hat nen Shop mit sehr guten Preisen :!:

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #926
passi1.8T

passi1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Mal ne frage der lange Anschluß vom N75 Ventil der zum Luftfilter geht muß der offen oder zu sein wenn man da reinpustet?? Habe hier 2 Stück liegen wenn man bei den einem reinpustet ist er dicht und bei dem anderen kann man durchpusten. Was ist jetzt richtig??

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #927
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Schauen wo er HERKERKOMMT, aus der Anschluss-Art (zb Athmosphäre) ergibt sich ob er offen oder ggf zu sein muss.

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #928
passi1.8T

passi1.8T

Punkte Reaktionen
0
hallo

ja es ist der lange Anschluß der zum Schlauch vom Luftfilter reinkommt, die beiden anderen kurzen gehen über dünne schläuche zum turbo.

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #929
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
ahhh, bei VW wollen se jetzt wirklich 55,40 netto für das Teil.
Die haben doch ein Rad ab.

Also doch bei Exxy kaufen :(

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #930

Beanos

Punkte Reaktionen
0
Hi all, hatte vor etlicher Zeit auch mal das N75J reingehauen und habe seit einiger Zeit (aber nur beim Beschleunigen) so eine Art Flatter-Geräusch welches gut Hörbar im Parkhaus o.ä. ist. Das Geräusch ist auch auf der Rechten Autoseite (wenn man drinsitzt) lauter wahrzunehmen.
Kann mir jemand sagen, ob es evtl. vom N75 kommt? Habe keinerlei Fehler im System.

Gruß und danke

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #931
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
SUV!!

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #932

Beanos

Punkte Reaktionen
0
das SUV = Schubumluftventil ist nicht das N75? ^^

Ahh ok, habs gerade gesehen. Wie kann man das auf Defekte testen?
Und hat jemand ne Teilenummer für mich :)

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #933
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
SUV = SchubUmluftVventil
N75 = LadedruckRegelVentil

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #934

Beanos

Punkte Reaktionen
0
ist das dieses Teil, welches bei dem 3B AEB nur von unten zu wechseln geht? Dann hatte ich das beim wechsel des N75 damals auch mit gewechselt. Hmm das soll schon wieder kaputt sein?....

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #935
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
SUV als "Nicht-gute-Kolben"-Ausführung ist öfter defekt. Ein Schnattergeräusch deutet meist in diese Richtung.

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #936

Beanos

Punkte Reaktionen
0
Ok danke Schorni.

Eine Teilenummer zufällig parat? Ich weiß die steht hier irgendwo im Thread, aber der is mittlerweile schon sehr unübersichtlich :lach:

Habs, danke

06A 145 710 P<br /><br />-- 01.06.2011 - 14:31 --<br /><br />Hi all, habe heute das Ventil getauscht.
Mir ist aufgefallen, dass unten, (da wo man auch diese messingfarbene Federplatte sieht) Öl drin war. Aus diesem Schlauch kam auch etwas Öl, nicht viel, aber es war halt was drin. Ist das schlimm?
Habe das alte Ventil mal getestet, die Feder ist fest und wenn man reinpustet kommt nirgendswo Luft durch, erst wenn ich die Feder reindrücke. Scheint also nicht defekt gewesen zu sein oder?

Sonst noch eine Idee woher das "Flattergeräusch" kommen könnte?

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #937
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Hallo,

könnte mir bitte jemand ein vcds log file von einem ungechipten AEB schicken?
Ich benötige Gruppe 2, gemessen von 800rpm bis zum Limiter, mit durchgetretenem Gaspedal.

Marker TIME Group 2 - Field 0 TIME Group 2 - Field 1 TIME Group 2 - Field 2 TIME Group 2 - Field 3
STAMP Engine Speed - STAMP Injection Period - (theoretical) STAMP Injection Period - (corrected) STAMP Intake Air Mass -
/min ms ms g/s
Dankeschön

Peter<br /><br />-- 02.06.2011 - 18:36 --<br /><br />Hi,

also ich habe heute auch endlich mal das 1. N75c gegen ein neues N75j getauscht (150ps).
Vom Gefühl her geht er wirklich schöner, habe auch absolut kein Ruckeln mehr, aber als ich mit VCDS nachgeprüft habe hat sich eigentlich keine nennenswerte Veränderung in der Luftmasse ergeben.

Bei der N75j Messung habe ich allerdings 6 Messpunkte mehr gehabt, entsprechend habe ich die Drehzahlen angenähert und an den fehlenden Punkten interpoliert.

luftmassenverlauf.jpg

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #938
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
dream schrieb:
Hallo,

könnte mir bitte jemand ein vcds log file von einem ungechipten AEB schicken?
Ich benötige Gruppe 2, gemessen von 800rpm bis zum Limiter, mit durchgetretenem Gaspedal.

Marker TIME Group 2 - Field 0 TIME Group 2 - Field 1 TIME Group 2 - Field 2 TIME Group 2 - Field 3
STAMP Engine Speed - STAMP Injection Period - (theoretical) STAMP Injection Period - (corrected) STAMP Intake Air Mass -
/min ms ms g/s

Das gibt es schon in Deutsch.

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #939
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Hallo Robin,

kannst du mir wenigstens sagen ob der Luftmassenverlauf so normal ist oder ob irgendetwas faul ist?
Kann man aus dem Verlauf schließen ob mein Wastegate funktioniert?

Danke

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #940

Beanos

Punkte Reaktionen
0
Hi all, habe heute das Ventil getauscht.
leider ist es das nicht gewesen, Geräusch nach wie vor vorhanden.
Sonst noch eine Idee woher das "Flattergeräusch" kommen könnte?

Thema:

Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen

Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
1,8T 3BG 2001, Chiptuning mit N75 Ventil bei 200.000 km: Hallo, Ich habe erst kürzlich einen sehr schönen Passat 1,8T erworben und würde dort gerne das vielfach beschriebene Chiptuning Stufe 1...
1.8T Leistungsabfall,: Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich hier schon viel über meinen Passat herausbekommen habe (danke euch fleißigen Schreibern) will ich mal...
3B V6 stottert - Benzinpumpe ?: Hallo zusammen, seit letztem Sonntag bin ich stolzer Besitzer eines VW-Passat und will gleich meine Probleme schildern: Erstmal zum Auto: -...
1.8T Garrett Upgrade: hallo zusammen, ich möchte euch meinen Erfahrungsbericht zum Upgrade des 1.8T mit Garrett GT28 Serie Ladern hier reinstellen. Vielleicht finden...
Oben Unten