Aktiv System im Passat Highline

Diskutiere Aktiv System im Passat Highline im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Habe einen Passat Highline und Aktiv System, möchte jetzt Pioneer Radio und DVD-System anschließen, aber Stecker Wirrwarr usw. Habe mir Adapter...
  • Aktiv System im Passat Highline Beitrag #1

dasgreuel

Punkte Reaktionen
0
Habe einen Passat Highline und Aktiv System, möchte jetzt Pioneer Radio und DVD-System anschließen, aber Stecker Wirrwarr usw. Habe mir Adapter geholt, halt für Audi-VW, aber es müssen Diverse Kabelumgelegt werden, Verherrendes Spiel...

Lösungen???
mfg
dasgreuel

• Aktiv System im Passat Highline Beitrag #2

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Hast du DSP?

Mfg Gordon

• Aktiv System im Passat Highline Beitrag #3

dasgreuel

Punkte Reaktionen
0
DSP?

Einen Digital Sound Prozessor, Nee ich glaube nicht, war ab WERK Gamma Radio mit Lautstärkeanpassung drin, vorne Cassette hinten 6-fach Wechsler...

Nöö kein DSP....

mfg
dasgreuel

• Aktiv System im Passat Highline Beitrag #4

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Wie ist das mit dem Aktiv System zu verstehen? Werden die Boxen vom Radio angetrieben?

Mfg Gordon

• Aktiv System im Passat Highline Beitrag #5
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
dasgreuel schrieb:
Habe einen Passat Highline und Aktiv System,

Was Bitte schön ist ein Aktivsystem????

Wenn du das meinst was ich denke liegst du völlig falsch da es dieses System nur bis 92 gab.

• Aktiv System im Passat Highline Beitrag #6

dasgreuel

Punkte Reaktionen
0
Der nette Händler nebenan ( Klar ist der nett! ) hat mir das so erklärt:

Jeder Lautsprecher hat ab Gamma Radio eine kleine Eigene Endstufe(16Watt) und um diese überhaupt anzusteuern muss das Radio die Freigabe per Strom aktivieren, also Quasi eine Remote-leitung zu jedem einzelnen Lautsprecher. Wenn diese nicht angesteuert werden kommt kein Mucks aus den Lautsprechern, was der Kollege da sagt hätte ich auch gedacht, beim Passi 35i kenne ich das, dort wird ja dieser Aktiv Adapter zwischengehangen, das kann aber auch sein das der freundliche denkt : Oh, der Lautstärkeregelung, das ist Aktiv!!! Aber sicher ist sich doch keiner Oder?

Also, wenn die Aussagen hier im Forum stimmen, Werksradio raus, neues rein fertig??? Kann das Stimmen, alles Quatsch mit Aktiv beim '97er...

Mfg dasgreuel

• Aktiv System im Passat Highline Beitrag #7
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Es gab ja auch noch das Carmony-System, das ist ja auch ein Aktivsystem.

Wenn dein System ein aktives ist, musst du eine Endstufe hinter den Handschuhfach und/oder eine unter der Hutablage haben.

• Aktiv System im Passat Highline Beitrag #8
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Die Erklärung was du von deinem Netten Händler bekommen hast ist ja eigentlich richtig. Aber dieses System wurde 92 Abgeschafft.

Normalerweise Radio raus und anderes rein.
Natürlich nur wenn du kein DSP hast.

@Helmi
Was ist das für ein System: Carmony-System
Das hab ich noch nie gehört

• Aktiv System im Passat Highline Beitrag #9

dasgreuel

Punkte Reaktionen
0
Hatte jemand auch dieses Gerät verbaut:

Ps: Liegt ein Tachosignalgeber im Schacht für Navi Becker usw.?

• Aktiv System im Passat Highline Beitrag #10
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
dieses Teil ist ein Gamma IV.
Da ist am Din Stecker das Gala Signal vorhanden.
Wenn du das meinst mit "Tachosignalgeber".

Zum Thema Becker Navi einbau findest du aber mit der Suche genug infos.

• Aktiv System im Passat Highline Beitrag #11
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
@Moesch1:

Gib mal bei der Boardsuche Carmony ein.

• Aktiv System im Passat Highline Beitrag #12

dasgreuel

Punkte Reaktionen
0
Habe einfach Radio eingeschoben (Pioneer) und siehe da, es läuft, aber auch alles, also doch kein richtiges Aktiv System, nur Gala und Lautstärkeanpassuung. So ein Glück, na dann, kann es ja weiter mit dem Umbau gehen!

mfg
dasgreuel

PS: Ja, die alten 35i fahrer haben es schon schwerer...Hihihiha :razz: :twisted:

Thema:

Aktiv System im Passat Highline

Aktiv System im Passat Highline - Ähnliche Themen

[GELÖST] Passat 3B 1.6 Automatik AG4 schaltet nicht: Guten Abend alle zusammen! Meine 4Gang Automatik , VW AG4 mit dem Steuergerät Siemens 01N 927 733 EG schaltet oft nicht. Der Passat ist ein 1.6er...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
Nach Radiotausch hintere Lautsprecher ohne Funktion: Hallo Leute, seit kurzem bin ich auch Besitzer eines Passat 3B und bin auch sehr zufrieden bis auf ein kleines Manko :-P er hat noch das...
Passat W8 Highline Werkstattauflösung: Passat 3BG W8 Highline Limo Garagenauflösung. Abgabe komplett für 600,- Es sind noch diverse Teile von einem 2,8 V6 und einem 2.5 TDI dabei… Es...
Oben Unten