Nach Radiotausch hintere Lautsprecher ohne Funktion

Diskutiere Nach Radiotausch hintere Lautsprecher ohne Funktion im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, seit kurzem bin ich auch Besitzer eines Passat 3B und bin auch sehr zufrieden bis auf ein kleines Manko :-P er hat noch das...
  • Nach Radiotausch hintere Lautsprecher ohne Funktion Beitrag #1

R1CKM4ST3R

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

seit kurzem bin ich auch Besitzer eines Passat 3B und bin auch sehr zufrieden bis auf ein kleines Manko :p er hat noch das Originale Kassettenradio von VW drin. Vom Klang her reicht es mir total aus aber Kassette is eher Schlecht xD.

Also habe ich vorhin mein Kenwood Radio angeklemmt und es kamen auch Töne aber die Lautsprecher hinten gaben nichts von sich was sie aber mit dem Originalradio taten. Etwas ähnliches hatte ich mit meinem Audi 80 auch aber da war es mir zu kompliziert das Problem zu behen denn man hätte einiges umklemmen und verkabeln müssen damit die Lautsprecher hinten über das Fremdradio angesteuert werden.

Nun meine Frage ist das bei dem VW auch so oder ist das Problem mit einem einfachen Adapter behoben? Ich habe mit dem Kenwood Radio die Front/Rear Einstellung Probiert und auch da kam hinten kein Ton. Oder könnte es sein das beim Passat Alle 4 Lautsprecher über einen Ausgang angesteuert werden und ich deshalb beim Einstellen auf Rear nichts höre? PS: Adapter werde ich sowieso benötigen wegen der Phantomeinspeisung.

Ich danke jetzt schon mal für eure Hilfe.

mfg

• Nach Radiotausch hintere Lautsprecher ohne Funktion Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
was war das orginal radio beta oder gamma

• Nach Radiotausch hintere Lautsprecher ohne Funktion Beitrag #3

R1CKM4ST3R

Punkte Reaktionen
0
Das müsste das Beta sein

• Nach Radiotausch hintere Lautsprecher ohne Funktion Beitrag #4
MikeTNT

MikeTNT

Punkte Reaktionen
4
Besitzt dein Kennwood einen Resetknopf? Bei manchen Modellen gab es einen Softwarebug.

• Nach Radiotausch hintere Lautsprecher ohne Funktion Beitrag #5
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Wenn es ein beta war dann kann hinten kein Ton raus kommen ,weil du dann nur vorn LS hast und hinten keine.
Es müssten bei dir 4 Kabel für die LS sein ,dann sind es nur die vorderen LS verbaut .
Hinten hast du zwars die LS Gitter drin aber keine LS selber .

• Nach Radiotausch hintere Lautsprecher ohne Funktion Beitrag #6

R1CKM4ST3R

Punkte Reaktionen
0
Alles klar dann ergibt es auch Sinn das am Originalradio keine Einstellung für Front und Rear ist. Liegen denn wenigstens die Kabel und Stecker hinten bereit oder müsste man wenn man sich hinten LS einbauen will noch extra die Kabel ziehen?

• Nach Radiotausch hintere Lautsprecher ohne Funktion Beitrag #7
MikeTNT

MikeTNT

Punkte Reaktionen
4
Ich musste beim 3B Kabel ziehen und Lautsprechergitter mit Löcher kaufen.
Gerüchten zufolge gibt es aber auch 3Bs, wo vorgerüstet wurde.

Tipp: Wenn du Originallautsprecher nachrüsten willst, besorg die eine gute Nietzange.
Die Hochtöner musste ich mit Heißkleber fixieren.

• Nach Radiotausch hintere Lautsprecher ohne Funktion Beitrag #8
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
es liegen keine Kabel für die LS hinten

• Nach Radiotausch hintere Lautsprecher ohne Funktion Beitrag #9
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Ich weiß zwar nicht wie es beim 3B ist, aber beim 3BG sind die hinteren Lautsprecher vom Radio bis zur Kupplungsstation A-Säule immer verkabelt. Also muss man zum Nachrüsten lediglich zwei Kabel pro Seite von der Kupplungsstation A-Säule zur Kupplungsstation B-Säule ziehen.

Nur um irgendwelche Missverständnisse auszuschließen.

• Nach Radiotausch hintere Lautsprecher ohne Funktion Beitrag #10
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
@pmboma beim 3b liegen keine LS von kupplungsstation bis zum radio ,mußte damals auch bis zum radio neu legen

Thema:

Nach Radiotausch hintere Lautsprecher ohne Funktion

Oben Unten