Aktion 34D2 Schutzabdeckung Getriebe

Diskutiere Aktion 34D2 Schutzabdeckung Getriebe im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin Jungs, logischerweise ist mein 10/01 avf/frk auch nicht betroffen gewesen. Aber die 5 euro für´s Blech hatte ich trotzdm über und mein :)...
  • Aktion 34D2 Schutzabdeckung Getriebe Beitrag #101
Highline01

Highline01

Punkte Reaktionen
0
Moin Jungs,
Sunny schrieb:
Laut Freundlichen ist mein Passat nicht von der Rückrufaktion betroffen...
Bj. 03/2004, 96 KW, MKB: AVF, 6-Gang-Box, GKB: FRK

Achtung die original vorgesehene Schraube M6x20 (T-Nr.: N 902 809 01) war bei meinem 6-Gang Getriebe zu lang !!!
Dies machte sich durch ein 100% blockieren des Anlassers bemerkbar... :wall:
....eine M6x10 Schraube mit U-Scheibe verwendet.

logischerweise ist mein 10/01 avf/frk auch nicht betroffen gewesen.
Aber die 5 euro für´s Blech hatte ich trotzdm über und mein :) sollte es montieren.
Ich gab ihm sogar den Hinweis mit der zu langen Schraube...
aber schriftlich zu dem Montageauftrag und dem ausdrücklichen Auftrag, die kurze Schraube zu verwenden.
..Er hat´s nicht getan...Getriebe blockierte... :eek:
nun hat er auf seine Kosten das Getriebe ab- und angebaut und wieder gangbar gemacht und ich bei der Aktion gleich die Kupplung erneuern lassen 8)

so blieben nur die Materialkosten für die Kupplung

..Glück gehabt...

• Aktion 34D2 Schutzabdeckung Getriebe Beitrag #102

Jux83

Punkte Reaktionen
0
Hhm??
Wie kurz soll denn die Schraube nun sein???
Habe ebenfalls nen 1.9TDI PD mit 130 PS.
Überlege gerade mir dieses Abdeckblech ebenfall nachzurüsten, da ich gerade im kalten Zustand von meinem Passat dieses zupfen/rupfen der Kupplung habe.
Aber jetzt, nach diesem letzten Beitrag, hab ich ja doch schon Angst, dass ne zu lange Schraube eventuell mein Getriebe killt. Ne genaue Länge der Schraube wäre schon nützlich.

• Aktion 34D2 Schutzabdeckung Getriebe Beitrag #104

Jux83

Punkte Reaktionen
0
Also die M6 x 22 ist definitiv nichts für den 3BG!!!
Kurze Schraube verwenden!!!! <<<< M6 x 10 >>>> Diese müsst ihr beim 3BG 6 Gang verwenden.
Die VW Mitarbeiter habe dabei selbst gar keinen Plan. So muss ich das mal sagen!
Der hatte mir trotz allem die M6 x 22 verkauft! Zum Glück hab ich nachgemessen und gekürzt!
Man das wäre ja mal was geworden. Ich bin sowas von SAUER :twisted: !

Aber ich muss eins definitiv feststellen. Das Nachrüsten des Bleches hat bei mir eine Abhilfe gebracht. Mein Passi fährt schön geschmeidig an und zupf/rupft überhaut nicht mehr. Vorher musste man ja immer aufpassen dass man nicht abgewürgt hat, oder dass es nicht allzu unangenehm gerupft hat beim Anfahren nun ist das alles PASSÉ!

Trotz alldem, oder gerade wegen solchen Aktionen (zu lange Schraube verkauft, Beifahrerschloss defekt, Climatronic spinnt und vor allem 0 Kulanz von VW) muss ich sagen dass das mein letzter VW ist. Definitiv. Ich hatte zuvor überlegt ob es nen 320d Touring oder Passat 3BG werden soll. Nun... Habe mich nach langem Hin und her für den Passat entschieden. Ist nach wie vor das schönere Auto (von Innen und Außen) aber Verarbeitungstechnisch, Kulanztechnisch definitiv nicht.

• Aktion 34D2 Schutzabdeckung Getriebe Beitrag #105
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
also ich habe das 6-Gang-Getriebe (FRK) und die 22m lange Schraube reingedreht, und da ist nix kaputt gegangen

• Aktion 34D2 Schutzabdeckung Getriebe Beitrag #106

Jux83

Punkte Reaktionen
0
Na das ist doch schön.
Trotzdem, wenn die zu lange Schraube so nen Schaden anrichten kann, wie es oben beschrieben wurde, dann sollte man verflixt nochmal in der Lage sein nachzuschauen und prüfen ob es von der Länge her passt. Insbesondere, wenn ich noch auf den Zettel den ich beim Teilebestellmann abgegeben habe drauf steht: WICHTIG KURZE SCHRAUBE!!! Genauso hab ich es da drauf stehen, er hat es auch mitbekommen, da er es so vorgelesen hat, dass ich es mitbekommen habe.
Mensch Lenin sagte schon vor langer Zeit: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!" Will jetzt mit dem Zitat keine politische Diskussion auslösen aber scheinbar kann man sich nur noch auf sich selbst verlassen.

Thema:

Aktion 34D2 Schutzabdeckung Getriebe

Aktion 34D2 Schutzabdeckung Getriebe - Ähnliche Themen

Passat B6 BMR: Chiptuning durch Vorbesitzer?: Hi zusammen, lese hier aufgrund meiner Baustelle auf 4 Rädern schon ne Weile fleißig mit und hab auch schon einige hilfreiche Hinweise gefunden...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
2.8 V6 läuft nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Ich habe (mal wieder) ein neues Problem, vielleicht hat jemand eine spontane Idee, was noch machen kann. Denn selbst langes...
3B US-Modell: Ein paar spezifische Fragen dazu: Hallo zusammen, wir haben uns vorige Woche ein 3B US Modell zugelegt. Dazu habe ich nun ein paar Fragen, die ich trotz Bemühungen der...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten