Aktion 34D2 Schutzabdeckung Getriebe

Diskutiere Aktion 34D2 Schutzabdeckung Getriebe im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; @ TEASY: Ja irgendwas stimmte gestern abend nicht. Hatte einen Beitrag geschrieben und dann tat sich nichts mehr. Bekam wieder die ganzen...
  • Aktion 34D2 Schutzabdeckung Getriebe Beitrag #61
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
@ TEASY: Ja irgendwas stimmte gestern abend nicht. Hatte einen Beitrag geschrieben und dann tat sich nichts mehr. Bekam wieder die ganzen Fehlermeldungen und konnte http://www.passat3b.de nicht mehr aufrufen! :?
Habs editiert.

• Aktion 34D2 Schutzabdeckung Getriebe Beitrag #62
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ TDIler
Davon kann man mit Sicherheit ausgehen ;D

@ BigM
Ja, das kam öfter in der letzten Zeit vor.
Vor allem bei den Treffen-Seiten. :nein:

• Aktion 34D2 Schutzabdeckung Getriebe Beitrag #63

dornberg

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann wir einer sagen, ab welchem Modelljahr die Aktion 34D2 gemacht wird. Mein Passi 1,9 TDI PD 96 KW, Baujahr 07/02 :?

Gruß andreas

• Aktion 34D2 Schutzabdeckung Getriebe Beitrag #64

Mero

Hallo Andreas,

ich weiß nicht genau ab welchem Baujahr, aber mein Passat ist auch 07/2002 und da wurde die Aktion letzte Woche durchgeführt!

• Aktion 34D2 Schutzabdeckung Getriebe Beitrag #65
Kiff

Kiff

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube, das ist eher vom Motor abhänig.

Der 3BG meiner Eltern wurde im August 2002 gebaut und den betrifft diese Aktion nicht.

• Aktion 34D2 Schutzabdeckung Getriebe Beitrag #66

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hi,
jetzt habe ich von Uncle Diesel 4M die VW-Unterlagen bekommen und da steht ausdrücklich nur 5.Gang drinnen :roll:

Grüße

• Aktion 34D2 Schutzabdeckung Getriebe Beitrag #67

Uncle Diesel 4M

Genau, meiner fällt nämlich auch in den Fahrgestellnummern-Bereich der betroffen ist, aber ich hab ja "nur" 6-Gang :D , also "angeblich" doch nicht betroffen :gruebel: . Verstehe aber nicht, warum der 5-Gang Probleme haben soll die beim 6-Gang nicht auftreten, wenn bei beiden Varianten diese Öffnung an der Kupplungsglocke vorhanden ist. Mein :) meinte abwarten vielleicht kommt das bei den 6-Gang auch demnächst.

• Aktion 34D2 Schutzabdeckung Getriebe Beitrag #68
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Kiff schrieb:
Ich glaube, das ist eher vom Motor abhänig.

Der 3BG meiner Eltern wurde im August 2002 gebaut und den betrifft diese Aktion nicht.

Was haben Deine Eltern denn für einen Motor? Mein Auto ist Bj. 07/2002. Motor AWX. (130 PS TDI)

• Aktion 34D2 Schutzabdeckung Getriebe Beitrag #69

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Muß das Thema wieder rauskramen. Hat wer von euch einen 6-Gang (AVF) und dieses Blech dran? Egal ob durch die Aktion oder original ab Werk.

Die Infos sind so schwammig. Meiner fällt exakt in den Fahrgestellnummernbereich und ist aber ein 6-Gang. Wie kann das sein? Normalerweise ordnet die FGNr. einem exakt zu :roll:

Greetz

• Aktion 34D2 Schutzabdeckung Getriebe Beitrag #70

Madness

Punkte Reaktionen
0
Ich habe meinen heute aus der WE geholt. Müsste der Rotz nicht im Service Heft stehn ?

Meiner ist von 03 und ein AVF mit 6G-Box :gruebel:

• Aktion 34D2 Schutzabdeckung Getriebe Beitrag #71
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
@Madness: Klar, müsste das im Serviceheft stehen! Ich hab sogar einen Aufkleber in der Reserveradmulde!!! (Hab ich aber auch nur durch Zufall entdeckt)

• Aktion 34D2 Schutzabdeckung Getriebe Beitrag #72

Madness

Punkte Reaktionen
0
Ich geh jetzt nachschauen........

Edit:

NIX :flop: In der Radmulde ist nur der Aufkleber wo drauf steht was es für ein Passi ist.

Auch im Service Heft ist nichts drin. Wo ist den jetzt genau das Blech. Sieht man es von oben durch die Haube :?:

• Aktion 34D2 Schutzabdeckung Getriebe Beitrag #73

Passat 3bg

Punkte Reaktionen
0
Es gilt nur für die 131 PS TDI motoren mit dem 5 Gang getriebe mit dem MKB: AWX
Kann mal morgen nach schauen ab welche Fahrgestellnummer das anfängt und endet. Automatik getriebe ist davon ausgeschlossen.
Oberhalb der Getriebeglocke ist ein Loch da wird einfach nur ein Blech drauf geschraubt damit kein Dreck und nicht so viel Feuchtigkeit ins getriebe gelangt.

• Aktion 34D2 Schutzabdeckung Getriebe Beitrag #74

Uncle Diesel 4M

Das Blech hatten wir ja schon ´ne Seite weiter vorne in diesem Thread:

aktion34d26jw.jpg

• Aktion 34D2 Schutzabdeckung Getriebe Beitrag #75

Madness

Punkte Reaktionen
0
Jo Super - aber wo ist diese SCheiß Stelle jetzt genau. Sieht man die von oben oder muss ich unter das Auto. Aus dem Bild wird man ja nicht schlau bzw. man sieht nicht wo die Stelle im Motorraum ist..

• Aktion 34D2 Schutzabdeckung Getriebe Beitrag #76

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Das Bild ist irreführend. Es gehört gedreht. Die Lamellen an der Seite rechst im Bild ist der Ölkühler unten am Ölfiltergehäuse.
Am besten sieht man es wenn man mit der Taschenlampe zwischen Kühlwasserausgleichsbehälter und Ladedruckrohr Richtung Getriebe runter schaut. Dort sieht man entweder das mächtige Loch oder eben das Blech :D
Aber ich hatte doch schon vorher (auf Seite 2) ein Bild der Getriebeglocke gepostet, da sieht man es doch genau wo die Stelle ist :roll: Nicht geschaut/gelesen, Hr.Mady :?: :D :D :D

Greetz

• Aktion 34D2 Schutzabdeckung Getriebe Beitrag #77

Madness

Punkte Reaktionen
0
MikeF schrieb:
Das Bild ist irreführend.
Greetz

EBEN :evil:

MikeF schrieb:
Nicht geschaut/gelesen, Hr.Mady :?: :D :D :D

Greetz

OHHHH DOCH- ich war sogar gestern Nacht noch mit der Taschenlampe draussen und hab das Teil gesucht. Also ruhig beleiben :D

• Aktion 34D2 Schutzabdeckung Getriebe Beitrag #78

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Ich meine im Forum nicht im Auto :lol:
Auf Seite 2 steht ALLES. a)daß das Bild gedreht gehört und b)wo das Blech sein soll :wink:

Jetzt kannst du in Ruhe im Auto schaun. ICH habe das Blech def. NICHT :!:
Und das mit der FGNr.ist noch immer nicht geklärt. Die Nummer identifiziert doch 100% ein Auto. Wie kann dann stehen 5-Gang obwohl mein 6-Gang auch in den Nummernbereich paßt :roll: Ich glaube kaum daß es einen 5-Gang mit exakt meiner Nummer gibt. Oder wurden 5 und 6.Gang gemeinsam nummeriert? Das kann ich nicht glauben :roll:

Greetz

• Aktion 34D2 Schutzabdeckung Getriebe Beitrag #79

Madness

Punkte Reaktionen
0
Das wäre ja der Nackte Unsinn - Es gibt jede FGN nur ein mal :!:

Ausser in Polen da gibt es die manchen doppelt und dreifach :rofl:

...kleiner Scherz :roll:

• Aktion 34D2 Schutzabdeckung Getriebe Beitrag #80

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Naja, eines kann schon sein. Es ist eben ein Bereich, also VON - BIS. Und in diesem Bereich kann die eine Nummer ein 5-Gang und die nächste ein 6-Gang sein. Klingt schon irgendwie logisch. Aber unlogisch ist daß eben die 6-Gang ausgenommen sind obwohl sie exakt die gleichen Öffnungen haben. Ev.läuft beim 6-Gang das Wasser etwas anders ab als beim 5-Gang, weil die Glocke gerinfügig anders geformt ist :roll: Ist nur so eine Theorie von mir. Aber wenn wir einen MJ2005 96kW TDI mit 6-Gang zum nachschauen hätten würe das klasse. Im Prinzip sollten alle 6-Gang mal nachschauen :wink:

Greetz

Thema:

Aktion 34D2 Schutzabdeckung Getriebe

Aktion 34D2 Schutzabdeckung Getriebe - Ähnliche Themen

Passat B6 BMR: Chiptuning durch Vorbesitzer?: Hi zusammen, lese hier aufgrund meiner Baustelle auf 4 Rädern schon ne Weile fleißig mit und hab auch schon einige hilfreiche Hinweise gefunden...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
2.8 V6 läuft nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Ich habe (mal wieder) ein neues Problem, vielleicht hat jemand eine spontane Idee, was noch machen kann. Denn selbst langes...
3B US-Modell: Ein paar spezifische Fragen dazu: Hallo zusammen, wir haben uns vorige Woche ein 3B US Modell zugelegt. Dazu habe ich nun ein paar Fragen, die ich trotz Bemühungen der...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten