Syncropassi
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
Also das kann ich sogar super nachvollziehen, da das original Upgrade Set vom
nicht für den 3b zu empfehlen sind, da beide AeroWischer die gleiche Form haben - Original ist der rechte auf Grund der Frontscheibenwölbung anders gebogen.
Somit steht der rechte Upgrade AeroWischer fast über die Frontscheibe und liegt nicht mal mehr an - dem
ist dieses Problem zwar bekannt, aber anscheinend zu peinlich.
Lösung bei mir: habe seit 2 Jahren die Nachrüst AeroWischer von Bosch drauf, ALLERDINGS die vom Volvo (Symetrie zu 99% die gleiche wie bei den Originalen) Erhältlich unter der AeroPassnummer A532S - Kostenfaktor ca. 36€, die es sich aber lohnen auszugeben.
Auch bei hohem Tempo (ab 200km/h) immer noch ein sauberes Wischbild auf BEIDEN Seiten durch die integrierten Spoilerlippen.
Gruß, Marcus
Hi,
der Meister hat gesagt, das die Wischerarme lt. der internen Serviceanweisung irgendwie nicht hundertprozentig zu den 3b-Passats passt. Vermutlich weil eben nach der Umrüstung die vorgenannten Probleme auftauchen. Wahrscheinlich gab es im Vorfeld vermehrt Beschwerden in der vorgenannten Art, aufgrund derer das Werk einfach von Haus aus die Umrüstung durch die VAG-Werkstatt nicht mehr zulässt. Man könnte ja sonst eventl. einen Gewährleistungsanspruch haben.
Aber irgendetwas muß es ja auf sich haben. Vielleicht weiß jemand mehr darüber.
Also das kann ich sogar super nachvollziehen, da das original Upgrade Set vom
Somit steht der rechte Upgrade AeroWischer fast über die Frontscheibe und liegt nicht mal mehr an - dem
Lösung bei mir: habe seit 2 Jahren die Nachrüst AeroWischer von Bosch drauf, ALLERDINGS die vom Volvo (Symetrie zu 99% die gleiche wie bei den Originalen) Erhältlich unter der AeroPassnummer A532S - Kostenfaktor ca. 36€, die es sich aber lohnen auszugeben.
Auch bei hohem Tempo (ab 200km/h) immer noch ein sauberes Wischbild auf BEIDEN Seiten durch die integrierten Spoilerlippen.
Gruß, Marcus