Achsmanschette defekt!!!

Diskutiere Achsmanschette defekt!!! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Deestroyer, danke für Deine Antwort.
  • Achsmanschette defekt!!! Beitrag #61

toaster

Punkte Reaktionen
0
Hallo Deestroyer,

danke für Deine Antwort.

• Achsmanschette defekt!!! Beitrag #62

Cyb2000

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

habe heute die Alus runter gemacht weil die Winterreifen drauf kommen. Und was sehe ich beide Felgen vorne innen foll mit Fett eeingesaut da auf beiden seiten die Achsmanschette gerissen ist. Ist das Normal das die beide auf einmal reissen? Ich hab im Jul. die Räder aufgezogen. Da war noch alles normal...

Sollte man das bei VW reparieren lassen oder kann das auch jede freie Werkstatt?

Gruß, Christian

PS: Habe nen 130PS 3BG mit TT5 BJ04 mit 100TKM

• Achsmanschette defekt!!! Beitrag #63

alf3181

Punkte Reaktionen
1
1. Ja, ist oft so.
2. Kannst auch anders wo machen lassen, oder selber machen.

Gruß, Christian

• Achsmanschette defekt!!! Beitrag #64

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Bei mir war die rechte Vorne defekt . HAbe sie bei VW machen lassen und hat 129 euro gekostet , war für nen V6 TDI

• Achsmanschette defekt!!! Beitrag #65

Kompasskalle

Punkte Reaktionen
0
Ich habe gestern auf der Heimfahrt aus dem Urlaub gesehen das die Achsmanschette am linken Vorderrad eingerissen ist.
Meine Frage dazu wäre, wächselt man nun beide Manschetten (auch die am Getriebe) pro Seite oder nur die äußeren, also die auf der Radseite?

• Achsmanschette defekt!!! Beitrag #66
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
Normalerweise nur Radseitig da die Getriebeseitig echt selten kaputt gehen.
Aber guck sie dir halt mal an und wenn du einmal dran bist könnte man sie ja theoretisch gleich mit machen.
Aber beide zusammen wechseln ist kein muss.

• Achsmanschette defekt!!! Beitrag #67

Kanther

Punkte Reaktionen
0
bei mir ist es nun auch soweit, fahrerseite beim 2.0TDI 3BG ist gerissen und wird gewechselt, beifahreseite ist porös und wird direkt mitgemacht. nun meine frage. hab keine ahnung, wie lange die schon gerissen ist, bin in den letzten tagen damit 2500 km (meist autobahn) gefahren. beim fahren ist mir nichts aufgefallen (abgesehen von leichtem vibrieren des lenkrads bei vollgasbeschleunigung, was aber schon länger ist), also kein ruckeln, knacken, knirschen, etc.

das vibrieren ist aber meines wissens kein hinweis auf defekte der welle, oder? beschleunigung selbst ist gleichmäßig...wenn da aber doch schon schäden am gelenk o.ä. wären, sieht das der mechaniker beim austausch?

• Achsmanschette defekt!!! Beitrag #68

golfeinstd

Punkte Reaktionen
0
Häng mich hier mal dran:

Hab bei meinem 2,8 V6 Syncro vor 2 Monaten die Achsmanschetten neu gemacht. Hab welche von QH verbaut, weil die aus Gummi waren. Mit den Plastik Dingern hatte ich bis jetzt nur Schlechtes von gehört.

Heute mal die Sommerreifen drauf gemacht und mal Probefahrt. Endlich mal wieder schneller als 200 fahren(wegen den Winterreifen), nach 50km Autobahn beide Manschetten parallel zur Welle, also quer zu den Rillen gerissen. Riesen Sauerei! Bin vorher schon 4000km gefahren. Sieht aus als wären die regelrecht geplatzt!

Was kann das sein?

Gruß Hagen

• Achsmanschette defekt!!! Beitrag #69
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
golfeinstd schrieb:
Hab welche von QH verbaut, weil die aus Gummi waren.

Allerletzte "Rotz-Quallität"!! Innerhalb 3 Wochen ZWEI von kaputt. ORIGINALE rein - läuft.

Kommentar von QH: Nur weil die Manschetten explizit für Ihr Auto verkauft werden, heisst das nicht das die passen. Wenn die dann kaputt gehen - SELBER SCHULD. Wir unterstellen EINBAUFEHLER Und zahlen keinen Cent. :flop:

Mit den Plastik Dingern hatte ich bis jetzt nur Schlechtes von gehört.

Komisch, ich nicht.

Heute mal die Sommerreifen drauf gemacht und mal Probefahrt. Endlich mal wieder schneller als 200 fahren(wegen den Winterreifen), nach 50km Autobahn beide Manschetten parallel zur Welle, also quer zu den Rillen gerissen. Riesen Sauerei! Bin vorher schon 4000km gefahren. Sieht aus als wären die regelrecht geplatzt!

Die walken auf weil die NICHT passen!!! War bei mir 1:1 das selbe. QH :flop:

• Achsmanschette defekt!!! Beitrag #70

Vitja

Punkte Reaktionen
0
Ich habe meinen Passat jetzt 3 Jahre und habe schon 4 mal die gewchselt :(
Geht die bei euch auch jedes Jahr kaputt?

• Achsmanschette defekt!!! Beitrag #71
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Vitja schrieb:
Ich habe meinen Passat jetzt 3 Jahre und habe schon 4 mal die gewchselt :(
Geht die bei euch auch jedes Jahr kaputt?

Originale/plaste"Art" nein
Gummi-Nachbau/Zubehör - ja.

• Achsmanschette defekt!!! Beitrag #72

Vitja

Punkte Reaktionen
0
hmmm jetzt weiß ich gerade nicht auf welcher Seite ich orig. gekauft habe :D
Also letzten Monat habe ich nicht vom VW gekauft...

• Achsmanschette defekt!!! Beitrag #73
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ich kaufe nur noch originale. Zumal die "Universellen" usw kaum billiger sind... Hat mich bei VAG mehrfach "angeschissen" bei Lancia/Fiat und Renault ebenso.

• Achsmanschette defekt!!! Beitrag #74

Vitja

Punkte Reaktionen
0
Ne ich hole nicht die Universall teile. Ich war beim Autoteile Händler und habe da eine Achsmanschette in Ersatzteilqualität geholt die für den Passat gedacht sind

• Achsmanschette defekt!!! Beitrag #75
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Vitja schrieb:
Ne ich hole nicht die Universall teile. Ich war beim Autoteile Händler und habe da eine geholt die für den Passat gedacht sind

Lese was ich zu den "Achsmanschette in Ersatzteilqualität" von QH geschrieben habe! Das sind IMMER angeblich EXPLIZIT für das jeweilige Fahrzeug gefertigte. Die kannst Du in die Tonne treten! Die Qualli ist immer schlechter wie direkt original gekaufte!

• Achsmanschette defekt!!! Beitrag #76

golfeinstd

Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt originale drin. Bin ja mal gespannt.

Gruß Hagen

• Achsmanschette defekt!!! Beitrag #77

rudi15

Punkte Reaktionen
1
Der letzte Beitrag ist zwar schon ne Weile her, aber gibts neue Erkenntnisse welche Manschette nun länger hält.

Ich hab die "Dinger" jetzt schon 6 oder 7x gewechselt; verschiedene Hersteller, auch Original VAG, aber Unterschiede in der Haltbarkeit hab ich nicht festgestellt.
Und nun ist es wieder mal soweit, immer vor dem Winter...

Kann doch nicht sein, daß die so schnell verschleissen?

Das hatte bisher kein Golf 2; 3 oder 4 auch kein Polo die ich hatte

mfg<br /><br />-- 01.12.2012 - 18:18 --<br /><br />Update: heute wieder erneuert...; die "böse Schraube" hat bei mir nicht ansatzweise die Chance fest zu rosten...
alles problemlos geklappt; aber ohne lösen der Lenker oben bekommt man die Antriebswelle sicher nicht raus, wie das manche behaupten...

Thema:

Achsmanschette defekt!!!

Achsmanschette defekt!!! - Ähnliche Themen

Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Unrunder Motorlauf im Standgas 3BG nach LMM tausch: Hallo zusammen, ich bin schon lange heimlicher Mitleser, nun habe ich ein Problem das ich leider nicht gelöst bekomme. Auto: Passat 3BG MJ...
Oben Unten