Abs Steuergerät Fehler

Diskutiere Abs Steuergerät Fehler im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hey guys, nachdem ich mich in sämtlichen Foren informiert habe, Versuchs nun hier. Ich habe mir vor 3 Wochen nen 3b 1,8t gekauft ohne TÜV. Das...
  • Abs Steuergerät Fehler Beitrag #1

Kartoffeljunge

Punkte Reaktionen
0
Hey guys, nachdem ich mich in sämtlichen Foren informiert habe, Versuchs nun hier. Ich habe mir vor 3 Wochen nen 3b 1,8t gekauft ohne TÜV. Das einzige was ist, ist das die Abs Leuchte piept. Haben dann ausgelesen und konnten garkeine Verbindung mit dem Abs sg herstellen. Gut also ausgebaut und neu löten lassen. Jetzt eingebaut kann er nur ab und zu mit dem Abs sg kommunizieren. Fehler zeigt an "motorsollmoment vom Abs Steuergerät". Der Stecker vom Abs sg sieht gut aus, nicht oxidiert oder korrodiert. Könnten es die Abs Sensoren oder der Ring sein? Wo genau sitzt der Ring und wie überprüfe ich ihn? Hab mir überlegt das Kabel vom Abs sg zum richtigen Steuergerät durchzumessen, aber wo und wie mess ich da? Ist es möglich das ganze Kabel samt Stecker auszutauschen oder ist das ausbaumäßig umständlich? Danke im vorraus

• Abs Steuergerät Fehler Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Umständlich war, das Steuergerät überhaupt reparieren zu lassen. Bisher kenne ich niemanden, der damit glücklich geworden ist.
Such dir ein passendes gebrauchtes Steuergerät mit Funktionsgarantie und bau das ein.

An den ABS Sensoren liegt es nicht.

Bei Bedarf habe ich noch einige ABS-SG da, du müsstest mir aber die benötigte Teilenummer mitteilen.

VG
Matthias

• Abs Steuergerät Fehler Beitrag #3

ALF

Punkte Reaktionen
4
Garantie fall.
Also schick den das teil zurück zu Reperatur.

Thema:

Abs Steuergerät Fehler

Abs Steuergerät Fehler - Ähnliche Themen

[GELÖST] Passat 3B 1.6 Automatik AG4 schaltet nicht: Guten Abend alle zusammen! Meine 4Gang Automatik , VW AG4 mit dem Steuergerät Siemens 01N 927 733 EG schaltet oft nicht. Der Passat ist ein 1.6er...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Kofferaum schließt nicht mehr und ABS funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder hattet schon mal ähnliche Fehler. Habe einen VW Passat 3B Variant, 1,9 TDI mit 115PS...
V6 2.5 TDI Steuergerät Einspritzpumpe defekt: Moin Moin! Kurz etwas zur Vorgeschichte: Habe mir vor kurzem einen Passat 2.5 TDI 4M Variant zugelegt um ihn wieder aufzubauen. Er war bei...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Oben Unten