ABS - Piepen während der Fahrt. Steuergerät defekt ?

Diskutiere ABS - Piepen während der Fahrt. Steuergerät defekt ? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); :biggthumpup: solche Schwachköppe braucht das Forum echt nich, ich mein hier und da ein Späsle ist ja ok, aber son bockmist muss ja nicht sein ...
  • ABS - Piepen während der Fahrt. Steuergerät defekt ? Beitrag #61
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
:biggthumpup: solche Schwachköppe braucht das Forum echt nich, ich mein hier und da ein Späsle ist ja ok, aber son bockmist muss ja nicht sein . Sind ja zum Glück ansonsten nur nette Leute hier :top:

• ABS - Piepen während der Fahrt. Steuergerät defekt ? Beitrag #62

datenschleuder

Tja, nennen wir es ein "Affentheater" :rofl:

• ABS - Piepen während der Fahrt. Steuergerät defekt ? Beitrag #63
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
nettes Wortspiel :D

• ABS - Piepen während der Fahrt. Steuergerät defekt ? Beitrag #64

Rainer Hutterer

Guten Tag,

bei all diesen Fehlern handelt es sich meist um das ABS Steuergerät.
Es gibt Firmen die es zu einem wesentlich billigeren Preis instandsetzen Können. Einfach bei Google nach der Teilenummer oder ABS Steuergerät
instandsetzen suchen.

mfg.

• ABS - Piepen während der Fahrt. Steuergerät defekt ? Beitrag #65

Soras

Punkte Reaktionen
0
Hallo, es klingt, als hätte ich in meinem Passat TDI V6 2,5 von 5/99 genau diese Problem - Steuergerät defekt. Sporadisches Auftreten verschiedener Leuchtenkombinationen - allerdings leuchtet auch die ASR Lampe mal mit. Gerne beginnen auch drei Leuchten - Bremsenwarnleuchte, ABS, ASR, und dann bleibt nur die ASR an. Aktuell wars allerdings wieder nur die Bremswarn und die ABS Leuchte.

Fehlerspeicher sagt auch nur 1203 Verbindungsstörung.

Kann auch diese Leuchtenkombination (mit ASR) durch ein Fehler des STG ausgelöst werden?

Danke für Tipps!

Sören

• ABS - Piepen während der Fahrt. Steuergerät defekt ? Beitrag #66

Toert

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hoffe nicht das der Thread hier schon tot ist...

Ich habe das gleiche Problem mit dem ABS Steuergerät und habe es heute ausgebaut. Kann mir jemand von euch, der das Teil schonmal aufgemacht hat einen Tipp geben, wie ich den Kunststoffteckel ab bekomme, um an die Elektronik zu kommen? Der Deckel scheint irgendwie da rein geklebt zu sein... ich hab schon versucht ihn mit nem Cutter-Messer auf zu bekommen, aber das hat nicht wirklich geklappt... :?

Gruß Thorsten

• ABS - Piepen während der Fahrt. Steuergerät defekt ? Beitrag #67

Soras

Punkte Reaktionen
0
Kein Tipp zum Aufmachen, aber noch mal der Verweis aus http://www.ecu.de, klasse Firma- Check des Steuergerätes = 50 E zzgl UST zzgl Rückversand. Check + Reparatur = 150 Euro zzgl UST zzgl Rückversand. Hammer, ich hab die Kiste Dienstag nachmittag in die Post gegeben und Samstag war sie wieder da. Hochempfehlenswert.

Gruß, Sören

• ABS - Piepen während der Fahrt. Steuergerät defekt ? Beitrag #68

Toert

Punkte Reaktionen
0
Hi, und danke für die schnelle Antwort... Ich weiß das ich das Steuergerät für ca. 200€ reparieren lassen kann. Ich möchte nur vorher gerne mal selber rein gucken ;)

Kann ja sein das es nur ne kalte Lötstelle ist, die man selber wieder anlöten kann... dafür wären 200€ doch arg ärgerlich...

Gruß Thorsten

• ABS - Piepen während der Fahrt. Steuergerät defekt ? Beitrag #69

bossichen

Punkte Reaktionen
2
Toert schrieb:
Hi, und danke für die schnelle Antwort... Ich weiß das ich das Steuergerät für ca. 200€ reparieren lassen kann. Ich möchte nur vorher gerne mal selber rein gucken ;)

Kann ja sein das es nur ne kalte Lötstelle ist, die man selber wieder anlöten kann... dafür wären 200€ doch arg ärgerlich...

Gruß Thorsten

lese hier mal : http://www.meinpassat.de/forum/t76251.html?pageNo=1

• ABS - Piepen während der Fahrt. Steuergerät defekt ? Beitrag #70

Toert

Punkte Reaktionen
0
Alles klar danke ;) dann werde ich es morgen mal lieber bei ECU einschicken und für 190€ reparieren lassen :D

• ABS - Piepen während der Fahrt. Steuergerät defekt ? Beitrag #71

hoffi95131

Punkte Reaktionen
0
vielleicht kuckt mal wieder einer hier rein...ich hab das gleiche problem, jetzt würde ich gern wissen ob man ein abs-steuergerät ohne EDS unterstützung auf einen hydraulikblock mit EDS unterstützung schrauben kann.....brauch nämlich das EDS-zeug nicht

• ABS - Piepen während der Fahrt. Steuergerät defekt ? Beitrag #72

b51977

Punkte Reaktionen
0
Brauche auch Hilfe .
Hab das gleiche Problem mit mein Passat
Es pupt und blinkt.denke das Abs Strg .
Ist es richtig ???
Bin neue hier
Wer kann mir das Erklären
Danke im vorraus.

• ABS - Piepen während der Fahrt. Steuergerät defekt ? Beitrag #73
Matze-Snyper-51

Matze-Snyper-51

Punkte Reaktionen
0
HEY HEY HEY ...

Also ich habe auch das gleiche problem ...
Zündschlüssel rein und dann erstmal nen nettes Piep Piep Piep begleitet von Blinkenden Leuchten (ABS + Bremsen )

Versuche das ABS steugerät aus zu lesen ... blieben erfolgslos ... >STEUERGERÄT ANTWORTET NICHT<

was kann das sein ???

Danke
Matze

• ABS - Piepen während der Fahrt. Steuergerät defekt ? Beitrag #74

ALF

Punkte Reaktionen
4
ABS Strg.

Thema:

ABS - Piepen während der Fahrt. Steuergerät defekt ?

ABS - Piepen während der Fahrt. Steuergerät defekt ? - Ähnliche Themen

ABS Sensor / Steuergerät: Ich brauche mal Hilfe .... Passat 3b6 161 (3bg) 1.9 tdi 130 ps ( AWX / FHN ) Lucas 38 bremssättel hinten 5.3 Bosch ABS Steuergerät mit ESP...
Richtiges Komfortsteuergerät finden: Hallo. An meinem Passat 3b Bj.98 1,8t Limousine ist das Komfortsteuergerät vor 3,5 Monaten abgesoffen und nun funktionieren einige Funktionen...
Türschloß und KSG Defekt ?: Hallo, bei unserem Passat 3b Limo. Bj.01/98 1,6L. 101PS MKB:AHL geht keine Innenraumlicht/ Spiegelheizung usw. mehr. Ich habe mit meinem VCDS nun...
ABS Fehler, ABS Lampe leuchtet!!!! Fehlersp. ausgelesen...!!: Hallo! Ich habe seit mehreren Wochen einen Fehler. Meine ABS Lampe leuchtet, was ja hier im Forum leider nichts neues ist :( Ich habe den...
Alarmanlage geht seit heut abend alle 3 Minuten: Hallo Leute, seit ca. ner Stunde geht bei mir meine Alarmanlage alle 3-5 Minuten an. Habe keine Innenraumüberwachung. VAG-Com sagt: VAG-COM...
Oben Unten