Abbau Heckstosstange 3BG Limo wie??

Diskutiere Abbau Heckstosstange 3BG Limo wie?? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, ich möchte meine Heckstosstange wegen Lackierarbeiten abbauen. Kann mir jemand sagen wo sich die Schrauben befinden und wie das...
  • Abbau Heckstosstange 3BG Limo wie?? Beitrag #1

diboma

Hallo zusammen,
ich möchte meine Heckstosstange wegen Lackierarbeiten abbauen. Kann mir jemand sagen wo sich die Schrauben befinden und wie das Teil demontiert wird? :nixweiss: Ich bin schon Stunden auf der Suche nach den Befestigungen aber irgendwie habe ich noch nicht alle gefunden. :roll:
Danke schon mal für die Hilfe.

• Abbau Heckstosstange 3BG Limo wie?? Beitrag #2

stab23

Punkte Reaktionen
1
Ich kanns nur vom 3B berichten, sollte aber identisch sein:

unterhalb der Heckklappendichtung, sichtbar bei offener Heckklappe

hinten unten: große, die die Plaste halten, kleine die Luftleitbleche halten

in den Radläufen, die den Innenkotflügel halten

alle rausdrehen und dann die SS an den Radläufen leicht nach außen und dann nach hinten ziehen

• Abbau Heckstosstange 3BG Limo wie?? Beitrag #3

Paysi

Punkte Reaktionen
0
Du muss die Rückscheinwerfer rausbauen, da sind dann noch weitere schrauben. Ansonsten wie erwähnt unten und in den Radkästen.

mfg

• Abbau Heckstosstange 3BG Limo wie?? Beitrag #4

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Ich kanns Dir vom Vari erklären:

Wenn Du die Heckklappe aufmachst sind links und rechts jeweils in den unteren Ecken zwei Schrauben.

Wenn Du vom Reifen her an die Stoßstange schaust sind dort auch noch 2 Schrauben

Von unten sind mehere Schrauben am unteren Rand der Stoßstange verteilt.

Um den unteren Teil der Stoßstange oder auch die Leisten zu entfernen muß man mehere dieser kleinen Kunstoffdübel entfernen.

Gruß Stefan

• Abbau Heckstosstange 3BG Limo wie?? Beitrag #5

Ho$hi

Hallo,
vielleicht hilft das ja:

heck-limo.jpg

Gruss
Ho$hi

• Abbau Heckstosstange 3BG Limo wie?? Beitrag #6

diboma

Hallo,
vielen Dank für die raschen Antworten. :top: Ich hab´s geschafft! :razz: Nachdem die Schrauben unter den Rückleuchten gelöst waren ging sie wie geschmiert ab. :lol: Vielen Dank!!!! :hallo:

Thema:

Abbau Heckstosstange 3BG Limo wie??

Abbau Heckstosstange 3BG Limo wie?? - Ähnliche Themen

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Fragen zur VA: mahlzeit liebe geminde :D (ja wurde schon 10000000x besprochen komm aber iwie nicht weiter :D) also... frischer besitzer eines 3BG`s. dachte...
2000er 2.5 TDI kriegt keinen Kraftstoff mehr: Kraftstoffversorgung des 3B- 2,5 TDI 150 PS Automatik Vor 23 Stunden Moin in die Runde und erstmal Frohe Weihnachten! Ich habe mich gerde neu...
Unrunder Motorlauf, Motor nagelt: Hallo, nachdem ich offensichtlich meinen 1. Beitrag im falschen Abteil gepostet habe versuche ich es noch einmal. Zumindest mal vielen Dank für...
Kein Blinken beim Zuschließen der ZV: Hallo zusammen, bei meinem Passat 3BG (2,0 20V, Bj 2002) gibt es ein Problem in der Zentralverriegelung. Vielleicht hatte einer von euch das...
Oben Unten