Ab welchem Baujahr ist Radioadapter nötig?

Diskutiere Ab welchem Baujahr ist Radioadapter nötig? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich will bei meinem Passat 3B, Bj. 12/97, den originalen Radio gegen einen Blaupunkt tauschen. Nun hab ich hier in der Suche gelesen, dass...
  • Ab welchem Baujahr ist Radioadapter nötig? Beitrag #1

Thorais

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich will bei meinem Passat 3B, Bj. 12/97, den originalen Radio gegen einen Blaupunkt tauschen.
Nun hab ich hier in der Suche gelesen, dass man dafür evtl einen Adapter braucht (Phantomeispeisung etc.).
Ich konnte aber nicht finden, ab welchem Baujahr genau.
Kann mir Jemand genau sagen, ob ich mit Bj 12/97 einen Adapter brauche oder wie ich das erkenne?

Danke im voraus

Thomas

• Ab welchem Baujahr ist Radioadapter nötig? Beitrag #2
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich hatte damals schon im 35i Phantomspeisung. Du hast mit Sicherheit auch eine.

• Ab welchem Baujahr ist Radioadapter nötig? Beitrag #3

Wiertz1900

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte vorher ein 3b Bj. 1996, modell 1997.

Ich habe auch das org. Cassetenradio gegen ein Alpine CDA 9853R getauscht, dass Radio passte ohne großes Zubehör.

Brauchte nur einen Antennenadapter, der war sogar beim Radio dabei.
hier: http://www.yatego.com/genius-zubeho...-iso-43 Hatte immer guten Radioempfang.

• Ab welchem Baujahr ist Radioadapter nötig? Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Im 3b und 3bg braucht man mit egal welcher Originalantenne immer einen Phantomspeiseadapter.

Grüsse
Matthias

• Ab welchem Baujahr ist Radioadapter nötig? Beitrag #5

Thorais

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

danke für die schnellen Antworten.
Also Antenneneinspeisung scheint nötig.

Aber wie siehts mit der Verkabelung aus. Muss da stromseitig was umgearbeitet werden?
Ich hab von vertauschen von Anschlüssen gelesen?

Thomas

• Ab welchem Baujahr ist Radioadapter nötig? Beitrag #6

himmelsreich

Punkte Reaktionen
0
Du meinst wahrscheinlich das Dauerplus und das Zündungsplus, welches bei den meisten Zubehörradios vertauscht werden muss.

Thema:

Ab welchem Baujahr ist Radioadapter nötig?

Ab welchem Baujahr ist Radioadapter nötig? - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Abnehmbare Anhängerkupplung: Hallo ins Forum. :) Ich habe an meinem "Dicken" eine abnehmbare Anhängerkupplung "entdeckt", komplett mit allem Drum und Dran. :D Noch habe ich...
Radio Delta auf MCD Radio: Hallo! Mein Name ist Manuel, bin neu hier :D , komme aus Kaarst und besitze einen Passat 3BG Variant Bj. 2004! Ich habe hier schon einige...
Blaupunkt Cupertino 220 in Passat 3B, was gibts zu beachten?: Moin, wir haben vom Opa meiner Frau einen Passat 3B, Bj.01/99, Motorkennbuchstabe AHL, 135 tkm, 1,6l Kombi geerbt. Nachdem er nun schon eine AHK...
3B5 1.6l AHL geht einfach aus, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich verzweifele und suche auf diesem Wege Hilfe. Ich fange mal im Urschleim an, da die Geschichte nun schon 2-3 Jahre brodelt. Es...
Oben Unten