Radio Delta auf MCD Radio

Diskutiere Radio Delta auf MCD Radio im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Mein Name ist Manuel, bin neu hier :D , komme aus Kaarst und besitze einen Passat 3BG Variant Bj. 2004! Ich habe hier schon einige...

Manuelr

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mein Name ist Manuel, bin neu hier :D , komme aus Kaarst und besitze einen Passat 3BG Variant Bj. 2004!

Ich habe hier schon einige Seiten gelesen aber irgendwie finde ich nicht die richtige Information zu meinem Problem!

Und zwar geht es um folgendes, in meinem Passat ist ab Werk ein Delta Radio mit 6-Fach-CD-Wechsler (Kofferraum) und Telefonvorrichtung an einem Quadlock-Most-Stecker verbaut!

Ich habe jetzt ein (zwar älteres) Radio Navigations System MCD geschenkt bekommen und würde dies gerne einbauen.

Das MCD hat ja bekanntlich ISO-Anschlüsse, also benötige ich einen Adapter.

Die Adapter die ich bis jetzt gefunden habe von Quadlock auf ISO Adaptieren so wie ich es sehe ja nur die Lautsprecher und die Stromversorgung des Radios, aber ich finde keinen Adapter für den CD-Wechsler (kleiner Blauer Stecker Quadlock auf Mini-ISO) und was ist mit dem 10-Poligen roten ISO-Stecker!? :nixweiss:

Habe ich da jetzt irgendwo einen Denkfehler!?

Oder muss ich die Verkabelung aus dem Quadlock ausspinnen und in ISO-Steckverbindungen neu verdrahten bzw. verpinnen nach Diagramm auf dem Radio!?

Vielen Dank im voraus für Hilfestellungen!
 
Matthias

Matthias

Moderator
Beiträge
9.028
Punkte Reaktionen
13
Nimm den Iso Adapter, dann ist dein Auto elektrisch "normal". Den Rest findest du dann unter "MCD nachrüsten" in der Suche.

VG
Matthias
 

Manuelr

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ja mit dem Quadlock zu ISO Adapter ist er soweit normal, das ich das Radio Ein und Ausschalten kann!

Der CD-Wechsler benötigt dann aber ebenfalls einen Adapter von Quadlock auf ISO, diesen finde ich aber nirgens!

Navigieren dürfte das Radio doch meines Erachtens auch nicht da CAN-Bus Informationen sowie Signale der GRA fehlen!?

Mal anders gefragt, können alle MCD Versionen mit dem CAN-Bus umgehen!?

Ist es möglich, nicht einfach anstelle von Adaptern sich die ISO-Stecker Rohlinge zu besorgen und dann umzupinnen nach Radiodiagram oder fehlen da Verbindungen oder gibt es gar Inkompatibilitäten!?
 
Matthias

Matthias

Moderator
Beiträge
9.028
Punkte Reaktionen
13
Besorg dir die Steckerbelegung von Quadlock und die der Isostecker. Lautsprecher sind elektrisch gleich.

Zum Rest: Siehe "MCD Nachrüsten" in der Suche.

VG
Matthias
 
Thema:

Radio Delta auf MCD Radio

Radio Delta auf MCD Radio - Ähnliche Themen

Dauerrauschen aus den Lautsprecher: Moin moin Jungs und Mädels, ich habe jetzt schon einige Seiten im Internet durchsucht und auf eine Lösung gehofft. Jedoch glaube ich, das ich...
Mfd ausbauen und 1 DIN Radio Einbau: Hallo Freunde, ich weis, lästiges Thema, schon tausend mal durch gesprochen aber bei mir siehts, für mich, anders aus Ich hab einen 3b Variant mit...
Lenkradfernbedienung: Hallo! Ich hoffe in diesem Forum kann mir jemand helfen... Ich besitze seit 2 Wochen einen Passat 3BG BJ 04/2003 und möchte dort ein DoppelDIN...
Wo sitzt mein Raumklangprozessor?: Hallo liebe Passatkenner, sowohl meine Mitgliedschaft in diesem Forum, als auch mein Passat sind neu. Das heißt, mein Passat ist eigentlich alt...
MCD Radio: Hallo, da ich ein leihe im Bereich elektrik bin möchte ich mich hier schlau machen. :lach: Ich habe einen Passat 3BG Bj. 2005 mit einem MCD...
Oben Unten