Ab wann war im 3B das Xenon bestellbar?

Diskutiere Ab wann war im 3B das Xenon bestellbar? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Weiß wer ab wann im 3B :!: das Xenon-Licht bestellbar war und ob man auch eine dyn. LWR so wie im 3BG bekommen hat? Oder hatten die ersten...
  • Ab wann war im 3B das Xenon bestellbar? Beitrag #1

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Weiß wer ab wann im 3B :!: das Xenon-Licht bestellbar war und ob man auch eine dyn. LWR so wie im 3BG bekommen hat? Oder hatten die ersten Xenon im 3B nur eine manuelle LWR :?: :roll:

thx for help.

• Ab wann war im 3B das Xenon bestellbar? Beitrag #2
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
mein tdi ajm ez 06/99 war nicht mit xenon bestellbar, deshalb habe ich sie noch 99 nachgerüstet :D

• Ab wann war im 3B das Xenon bestellbar? Beitrag #3
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Mein alter 3b war EZ 01/99 und hatte Xenon ab Werk mit allem was dazu gehört.

• Ab wann war im 3B das Xenon bestellbar? Beitrag #4
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
@dimitris:
aber kein diesel oder?

• Ab wann war im 3B das Xenon bestellbar? Beitrag #5

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Mein 3b ist EZ 2/98 und hat Xenon mit automatischer LWR ab Werk.

• Ab wann war im 3B das Xenon bestellbar? Beitrag #6

Patz

Punkte Reaktionen
0
Hm, also mein Turbo ist vom 07/99 und hat ebenfalls Xenon ab Werk.

• Ab wann war im 3B das Xenon bestellbar? Beitrag #7

Madness

Punkte Reaktionen
0
Da gibt es bestimmt Vermischung bei den Fahrzeugen.

Xenon ab Werk ohne dyn. LWR
Xenon ab Werk mit dyn. LWR und SWR

Denke ab MJ. 2000 waren alle mit LWR und SWR die Xenon ab Werk hatten....

Wäre das möglich ? :gruebel:

• Ab wann war im 3B das Xenon bestellbar? Beitrag #8
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Also spätestens ab Mj 2001... (3BG) :lol:

• Ab wann war im 3B das Xenon bestellbar? Beitrag #9

MEGATEC

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab nen 1,8T Highline, Bj 8/98 mit Xenon ab Werk + dyn. LWR und SWR !!

• Ab wann war im 3B das Xenon bestellbar? Beitrag #10

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Leute, auf DAS will ich hinaus! Gab es 3B mit orig. Xenon ab Werk OHNE dyn. LWR, aber mit SRA? Wenn ja, hatten sie zumindest eine manuelle LWR?

Grüße

• Ab wann war im 3B das Xenon bestellbar? Beitrag #11
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hi, beim Benziner gab es das Xenon früher als beim Diesel. Darum hatte ich auch so lange warten müßen. Meiner ist 11/99 mit Xenon SWWA und automatischer Leuchtweitenregulierung.

• Ab wann war im 3B das Xenon bestellbar? Beitrag #12

MikeF

Punkte Reaktionen
1
O.K., aber gabs Xenon im 3B OHNE dyn. LWR???

Grüße

• Ab wann war im 3B das Xenon bestellbar? Beitrag #14
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Der 3B hatte, wenn er mit Xenons ausgeliefert wurde, grundsätzlich ALWR und SRA!!

• Ab wann war im 3B das Xenon bestellbar? Beitrag #15
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Der 3B hatte, wenn er mit Xenons ausgeliefert wurde, grundsätzlich ALWR und SRA!!
in Ö wurden die Passats nur so ausgeliefert, da hat es keine Ausnahmen gegeben.

Es gibt nur unterscheide in der Funktion zwischen 3B - 3BG.

Beide Modelle haben zwar 2 Achssensoren, nur beim 3B wird der Scheinwerfer nur justiert, wenn du z.b. halt den Kofferaum anfüllst, wird der Scheinwerfer ein wenig nach unten geregelt, und verbleibt dann so. Während er Fahrt wird nichts mehr nachgeregelt.
Beim 3BG hingegen schon.
3B = Automatische Leuchtweitenregulierung
3BG = Dynamische Leuchtweitenregulierung

• Ab wann war im 3B das Xenon bestellbar? Beitrag #16

MikeF

Punkte Reaktionen
1
O.K., alles klar. Aber eine Frage noch. Bleiben die Stellmotoren der SW gleich wenn man schon eine manuelle LWR hat. Ist der "Umbau" von man. auf autom. (3B) dann leichter/einfacher? Irgendwo gibts ja so komplette Sets zum Umrüsten. Passt das echt alles zusammen? Oder soll man sich die Einzelteile selbst zusammensuchen. Das Set kostet ja rund 280.- :eek:

Grüße

• Ab wann war im 3B das Xenon bestellbar? Beitrag #17
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Beim 3B sind die Stellmotoren von manueller und automatischer LWR aus elektrischer Sicht gleich.
Beim 3BG sind sie das nicht, weil die dynamische LWR andere und vor allem schnellere Motoren benötigt.

• Ab wann war im 3B das Xenon bestellbar? Beitrag #18

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
O.K., danke. Aber bleiben wir nochmal beim 3B. Wie ist das jetzt mit der autom. LWR? Funktioniert die auch beim Fahren permanent, aber halt viel träger, oder stimmt das, daß die sich nur EINMAL pro Fahrt einstellt? Dann frage ich mich nämlich WANN sie das macht :roll: angenommen der Motor läuft und es setzen sich DANN erst hinten die Leute rein. Passiert da was bzgl. autom. LWR, oder nicht?
Ich nehme auch an, daß man dann auch kein Höhenverstellrad im Innenraum mahr hat, oder?

Noch was zum Gesetz: was meint ihr? 3B Limo Bj.1997 mit SWRA und manueller Höhenverstellung ab Werk und nachgerüsteten orig. 3B Xenon SW (Herstellerdatum=98'). Autom. LWR installieren, oder nicht :?: :?: :?: Rein vom Gesetz :!: Was meint ihr :?:

Grüße

• Ab wann war im 3B das Xenon bestellbar? Beitrag #19
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Funktioniert die auch beim Fahren permanent, aber halt viel träger, oder stimmt das, daß die sich nur EINMAL pro Fahrt einstellt?

Beim 3B stellt die sich nur einmal ein, undzwar nachdem man das Licht eingeschaltet hat.

Ich nehme auch an, daß man dann auch kein Höhenverstellrad im Innenraum mahr hat, oder?

Bei Xenon ab Werk nicht, kein Einstellregler mehr.

...nachgerüsteten orig. 3B Xenon SW (Herstellerdatum=98'). Autom. LWR installieren, oder nicht Rein vom Gesetz Was meint ihr

Es gibt da die Außnahmeregelung...bla bla bla

Ich hab´s nicht gemacht. Hatte noch keine Probleme beim TÜV bzw. den Grünen. Meine Scheinwerfer sind optimal eingestellt, somit blende ich Niemanden, hat sich auch noch keiner beschwert. Wenn der Wagen mal voll ist(5Personen), dann regele ich einfach etwas nach, bis die Hell-/Dunkelgrenze wird da ist, wo sie hingehört.

Mehr macht die ALR ja auch nicht. :wink:

• Ab wann war im 3B das Xenon bestellbar? Beitrag #20

MikeF

Punkte Reaktionen
1
@Helmi!
Klar, genau so sehe ich das auch.
Aber hat wer diese "Ausnahmeregelung" schriftlich und gilt die für die EU?
Was genau besagt diese Regelung? Daß VOR 2000 selbst nachgerüstete orig. (!) Xenon SW ohne autom. LWR erlaubt sind?

Grüße

Thema:

Ab wann war im 3B das Xenon bestellbar?

Ab wann war im 3B das Xenon bestellbar? - Ähnliche Themen

Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Passat 3b Umbau Front auf 3bg: Hallo, ich bin ja nun der neue hier, hab mich aber schon mal etwas durch die Themen durchgelesen was den Passat 3b und 3bg angeht. Viele...
Umrüstung Xenon auf Halogen: Hallo zusammen, habe einen Passat 3BG 2.0 von Werk aus mit Xenon Scheinwerfern. Nach einem Wildunfall hat sich der Vorbesitzer dafür entschieden...
Original komplettes xenon 3b: Hallo Leute. Hab mir jetzt als Aufgabe gemacht unseren Passat 3b bj 10/99 mit xenon aus zu statten. Inkl Alwr und swra Nutze originale...
Heckklappe 3bg an 3b variant: Hallo Jungs, ich weiß, ihr habt das Thema wahrscheinlich schon seit Jahren durch. Deshalb wende ich mal an euch. Ich fahre einen 3b b5 Passat...
Oben Unten