99er Automatik nur im Notlaufprogramm

Diskutiere 99er Automatik nur im Notlaufprogramm im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Habe folgendes Problem! Mein Automat läuft nur noch im Notlaufprogramm. Fehlerspeicher sagt:Ein Drehzahlgeber(soll so um 45€ kosten) sei defekt...
  • 99er Automatik nur im Notlaufprogramm Beitrag #1

pappaolli

Habe folgendes Problem!
Mein Automat läuft nur noch im Notlaufprogramm.
Fehlerspeicher sagt:Ein Drehzahlgeber(soll so um 45€ kosten) sei defekt.

Nun hatte ich das gleich vor etwa einem 3/4 Jahr schon mal.Da hat eine freie Werkstatt gesagt,das einer von zweien Drehzahlgebern defekt sei,man kann nur nicht sehen welcher.Der eine liegt bei 20€ der andere bei etwa 125€.
Ich habe den günstigeren tauschen lassen,ohne Erfolg.
Nach 4 Tagen lief der Wagen dann plötzlich wieder einwandfrei,bis vor 2 Wochen dann wieder alles losging.
ich habe am Automaten alle Verbindungen überprüft,sieht alles OK aus.
Nun habe ich aber festgestellt, das die freie Werkstatt damals nicht einen sondern 2 gleiche Geber ausgetauscht haben (Preis je etwa 45€)

Sind die Dinger so minderwertig das sie ewig den Geist aufgeben oder ist der Kabelbaum im Arsch.Was kann man da machen???
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
OLLI

Passat 1.9 TDI
3/99

• 99er Automatik nur im Notlaufprogramm Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Welcher Fehlercode?

• 99er Automatik nur im Notlaufprogramm Beitrag #3

pappaolli

Keine Ahnung,war beim Auslesen nicht dabei,leider.
Deshalb die Preise für die E-Teile.dachte das das vielleicht jemand ungefähr eingrenzen kann.
OLLI

• 99er Automatik nur im Notlaufprogramm Beitrag #4

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
pappaolli schrieb:
Sind die Dinger so minderwertig das sie ewig den Geist aufgeben oder ist der Kabelbaum im *****
Hi Olli, dieses Problem ist sehr selten und sicher nicht die Regel. Am besten wäre wenn du ein aktuelles Fehlerprotokoll posten könntest, vielleicht lassen sich daraus mehr Rückschlüsse ziehen.

• 99er Automatik nur im Notlaufprogramm Beitrag #5

pappaolli

Werde ich tun.Habe die nächsten Tage noch Nachtschicht,denke dann werde ich das wohl hinbekommen.
Werde das dann umgehend posten.
Gruß:OLLI

• 99er Automatik nur im Notlaufprogramm Beitrag #6

Tuddi

Punkte Reaktionen
0
bei Mir war die Batterie an der Kotzgrenze , habe ne neue drin und seid dem kein Notlauf , war letzten Winter !!!

• 99er Automatik nur im Notlaufprogramm Beitrag #7

pappaolli

Meine war auch total am Ende.Hab mir jetzt ne neue geholt und schon beim einbauen davon geträumt wie er wieder durchschaltet.
Na ja, ihr wißt ja wie das so mit den Träumen ist....

Träum weiter OLLI,Gut anspringen tut er jetzt ja wieder,das wars denn aber auch schon.
:evil: :evil: :evil:

Thema:

99er Automatik nur im Notlaufprogramm

99er Automatik nur im Notlaufprogramm - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Odysee mit unserem Passat: Guten Tag, wir haben einen Passat Variant 3b5, 2.3 V5, BJ 05/2000, Automatik, kein synchro, fast voll ausgestattet. Wir haben mit unserem Wagen...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Automatik schaltet zu spät/Geber G68?: Hallo, Habe seit 2 Monaten, folgendes Problem mit meinem 4 Gang Automaten (Motor ist AFN, Passat 0/1998): man startet den Motor und er fährt im...
Oben Unten